Lass mal eine Kompressionsmessung machen. Wie sehen die Kerzen aus? Alle trocken oder verölt? Schaftdichtungen sind ein thema. Die härten gerne aus und dichten nicht mehr richtig ab. Wenn öl verbrannt wird hast du keine chance durch die AU zu kommen. Schau mal ob du eine werkstatt findest die dir die AU macht.
Beiträge von Chris_SZ
-
-
So danke erstmal für eure Antworten.
War vor ein paar tagen noch mal dran. Zahnriemen passt zu 100%. Zündverteiler steht bei OT auf der Markierung. Bin nochmal probe gefahren und komischer weise Ruckelt er jetzt nicht mehr so stark wie vorher. Fehlzündungen hab ich nicht mehr gemerkt oder gehört. Hatte die Batterie, die paar wochen, wo ich nichts gemacht habe abgeklemmt. Vielleicht hat das die besserung hervorgerufen. Habe den Klopfsensor noch mal getauscht. Seitdem aber wegen dem Wetter nicht mehr gefahren. Werde in einer Werkstatt die Zündung einstellen lassen. Ohne Tester oder Geräte ist es ja nicht richtig möglich und mit meinem Gerät scheint es nicht zu funktionieren.
-
Wie ich den Zahnriemen mache weiß ich. Hab ich bei dem Wagen in drei jahren schon 4 mal gemacht
. Einmal beim Originalen der gefressen hat, beim ersten Austauschmotor der defekt war, beim zweiten der jetzt drin ist und einmal als ich den Kopf unten hatte. An der Schwungscheibe hab ich keine Markierung bei OT. Wollte mal schauen ob die mal falsch angebaut wurde. Ist aber blöd alleine durchzudrehen und auf die Markierung zu achten. Verteiler und Nockenwelle passten. Kurbelwelle ist etwas schlecht zu sehen weil man ja am Riemen vorbei etwas schräg drauf gucken muss. Deswegen nehme ich den die nächsten Tage noch mal komplett runter oder löse ihn nur um gerade draufschauen zu können. Gibt es dafür noch eine Markierung oder Anhaltspunkt außer auf dem Plastik der Abdeckung?
Ich nehme den nach den Feiertagen irgendwann auf die Bühne wenn ich das kleine Projekt vom Kumpel nicht mehr da drauf stehen lassen muss. Ich halte euch auf dem laufenden. Kann aber noch ein paar Tage dauern.
-
Ich werde den Zahnriemen noch Mal komplett runter nehmen. Blöd ist das man die untere Markierung nicht richtig von vorne sieht.
Beim Kopf kann eigentlich nichts schief gegangen sein. Schaftdichtungen sind dicht sonst wären die Kerzen verölt. Kompression hat er ja auch. Kopfsensor ist neu. Sowas hab ich alles getauscht als ich den Austauschmotor eingebaut habe. Einen Alten der auch funktionierte kann ich aber noch Mal testen
-
Das ist es ja ebend. Hab alles mehrfach kontrolliert. Es passt einfach alles. Hab auch alles vorher ordentlich noch einmal extra markiert gehabt.
-
Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe wegen hohem Ölverbrauch meinen Kopf überholt. Schaftdichtungen und Hydros neu gemacht, Ventile gereinigt und eingeschliffen. Soweit so gut. Allerdings nach dem zusammenbau habe ich keine Leistung und er Ruckelt. Kompression liegt auf allen Zylindern zwischen 11,5 und 12 Bar. Zündung mehrmals kontrolliert und alles I.O. Lambasonde sowie Kühlmitteltemperatursensor abgezogen getestet, keine veränderung. Bei abgezogenem Temperatursensor läuft der Motor schlechter. Also alles normal.Ab und zu kommt mal eine Fehlzündung. Ganze Zündanlage ist noch nicht alt. Zündkerzen und Verteiler nagelneu. Was könnte das noch sein? Vorher lief er ohne Probleme nur halt mit hohen Ölverbrauch bei ca 1 liter auf 500km.
Leerlauf ist ruhig und Motor klingt im Leerlauf auch super
Danke schonmal für die tipps
-
Hallo zusammen,
möchte mich nun auch mal Vorstellen, nachdem ich jetzt einige Tage still mitgelesen habe. Ich bin der Christian aus Salzgitter ( nahe Braunschweig ), bin 33 Jahre Alt und fahre seit 2 Wochen ein 80er Cabrio 2,0e von 95. Ich bin schon lange ein Fan von diesen Modellen weil mein Vater damals eine neue Limo gekauft hatte. Finde die Form einfach zeitlos und das Fahren macht auch mit den kleinen Motoren sehr viel Spaß. Nachdem ich eigentlich mehr ein Freund von Japanischen Autos bin ( habe noch als alltagsauto einen Honda Accord und einen Nissan Skyline zum schnell fahren ) wollte ich einfach mal wieder etwas zum Cruisen ohne Dach. Und da kam für mich nur das Audi kult Cabrio in frage.Ansonsten sind noch ein Renault Megane Coach und ein Porsche 924 bj 78 ( Cabrioumbau und Restaurationsobjekt ) in meinem Besitz die in meiner kleinen Schrauberhalle stehen.
Ja das war es erstmal von mir. Bei fragen oder bei Bedarf an Bildern einfach sagen
Gruß
Christian