Werde mich melden sobald ich einen Fehler gefunden habe
Beiträge von H0RNUNG214
-
-
Hatte den fehler nach der revesion mit den alten schaltern, deshalb hatte ich neue montiert und der fehler ist immer noch da
-
Die Öldruckschalter sind schon erneuert, Öldruck laut Manometer passt, normal geht die Öldruckkontrolle ja nur bei zu niedrigem Öldruck an, das wundert mich ja
Glaube nicht dass es an den schaltern liegt, kann ja nicht sein dass es auch nur im kalten Auftritt, wegen diesem Fehler hatte ich ja auch neue Schalter montiert
Komme auch leider erst am Dienstag an Schaltpläne um die kabel alle mal durchzuprüfen
-
Also, habe jetzt das Kombi getauscht gehabt und der Fehler tritt immer noch auf, hat jemand eine Idee wo man am besten anfangen könnte zu suchen?
LG
-
Der Motor hatte 305tkm drauf und recht viel Öl verbrannt, dann habe ich mir gedacht, einmal alles neu und dann hält der nochmal 300tkm
Werde dad gebrauchte KI mal testen und schauen ob sich was tut
-
Die Öldruckschalter sind schon erneuert worden, da ich dies auch als eine mögliche Ursache gesehen habe.
Habe eine gebrauchte KI besorgt welche die tage kommen sollte, falls diese nichts bringt werde ich wohl nicht drumherum kommen die Leitungsstränge mal durchzumessen.
Die Zusatzinstrumente sind ja zum Glück verbaut und funktionieren (meistens). Von daher ist das Fahrzeug zu bewegen kein Problem.
Die Masseleitungen werde ich überprüfen wenn ich sowieso den Kabelbaum prüfen muss.
Lagerspiel habe ich zusammen mit dem Kollegen gemessen, welcher auch den Motor gebohrt, geplant etc. hat.
Gruss
-
Guten Tag, ich habe seit einer Motorrevision das Problem dass die Öldruckkontrolle im kalten Zustand anfängt zu leuchten und auch der Summer anspringt, bei kaltem Öl ist der Öldruck laut Messuhr bei 6,8bar bei ca. 2000 U/min.
Wenn das Öl warm ist liegt der Öldruck genau im Sollbereich und auch die Kontrollleuchte geht dann nicht mehr an.
Alle Ventile, ob im Zylinderkopf oder ölberuhigungsbecken sind neu sowie die Ölpumpe, Lagerspiel passt ebenso, somit würde ich ein mechanisches Problem ausschließen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was es sein könnte oder ob es bekannte fehlerstellen gibt?
Gruß
Steffen