Beiträge von clemens93

Servus,

genau diese Stelle habe ich in den vergangenen Tagen ausgetauscht. Meine ZV hat nämlich gesponnen und genau im Knick der Kabel konnte ich durch herumdrücken mein Auto ab- und aufsperren. Kurzum, die gezeigte Stelle habe ich repariert (neues Kabel eingezogen).

LG

Hallo,

ein kleines Update. Ich habe meinen halben Audi 80 auseinander genommen, um den Fehler meiner dauerhaft leuchtenden Kofferraumbeleuchtung zu finden. Trotz dem "Herumrütteln" an allen möglichen Kabeln und Zulaufstellen, habe ich den Fehler nicht ausfindig machen können. Kurz mein Vorgehen:

Habe zuerst meine Rückbank komplett ausgebaut und dann auch die Hutablage um an alle Kabel zu kommen. Dann habe ich noch zusätzlich in Fahrtrichtung links im Fußbereich die leisten weggemacht um auch dort an die Kabel zu kommen. Leider habe ich den Fehler nicht finden können. Habe jetzt kurzer Hand einfach die Lampe abgeklemmt... Hab ihr noch einen Tipp für mich?

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon immer bei mir so war, aber ich habe bemerkt, dass wenn ich das Licht anschalte (Ablendlicht), dann leuchtet dieses Dreieck von dem Schalter meiner Nebelleuchte vorne. Diese sind ja über dem Radio angeordnet. Das Dreieck leuchtet, wenn ich das Licht anschalte, oder in den Rückwärtsgang schalte. Ganz komisch. Habe schon geschaut, die Nebelleuchte vorne geht wirklich nur an, wenn ich den Schalter betätige. Dann geht auch dieses leuchtende Dreieck weg. Wisst Ihr was?

LG

Servus,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich habe mir im Internet einen Reperatursatz des Kabelstückes gekauft. Die Stecker im Kofferraum waren die gleichen und in der Heckklappe habe ich den Kabelbaum dann entsprechend getrennt und gecrimpt.

Ich werde heute mal bei vermeintlich geschlossener Heckklappe (Schloss von Hand betätigen, während die Heckklappe offen ist) an den Kabeln rund um die Glühlampe "rütteln". Ich hoffe ich werde den Fehler so finden.

Gruß

Clemens

Steck den Schalter doch mal ab, wenn dann die Beleuchtung ausgeht hast du dein Problem gefunden :)

Servus,

habe den 2poligen Schalter bereits abgesteckt, aber die Lampe brennt leider immer noch... Hab ich noch irgendwo ein Problem im Kabelbaum? Habe an allen Kabeln (zum Schalter und zur Lampe im Kofferaum) mehrfach gerüttelt, da tut sich leider gar nichts.

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit ein lästiges Problem meines Audi 80 B4 2.0 Bj. 1994. Ich habe die Suchfunktion schon mehrmals benutzt, nur leider eher immer die gegenteilige Problematik gefunden.

Ich habe seit einiger Zeit Batterieprobleme mit meinem Audi. Wenn er länger als 2 Tage steht, ist die Batterie leer. Ich habe auch schon die Ursache dafür gefunden. Meine Kofferaumbeleuchtung brennt ständig (!). Egal ob der Kofferraum geschlossen, oder geöffnet ist. Zudem hat sich mein Auto immer automatisch abgesperrt, wenn ich meinen Kofferraum auf- oder zugemacht habe. Ich bin durch diverse Beiträge auf den linken (in Fahrtrichtung) Kabelbaum in der Heckklappe gekommen. Und siehe da, genau in der Knickstelle habe ich mein Auto durch herumdrücken am Kabel auf- und zuschließen können. Ich habe heute den Kabelbaum ausgetauscht und das Problem mit der Zentralverriegelung ist weg.

Das Problem mit der ständig leuchtenden Kofferaumlampe ist aber nach wie vor da. Meine nächste Vermutung ist der Taster im Schließmechanismus der Kofferaumklappe gewesen. Habe also den Taster der direkt im Schloss sitzt mal ausgebaut und betätigt. Sobald er betätigt wird, wird die Lampe im Kofferraum zwar schwächer, aber sie geht nicht aus. Habe danach mal an den Kabeln, die zur Lampe gehen "herumgerüttelt", aber da hat sich absolut gar nichts getan. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Recht herzlichen Dank und schöne Grüße

Clemens