Beiträge von 2Paranoid

:lol:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag endlich mal die original Zentralverriegelung aus einem Audi 80 B3 nachgerüstet, funktioniert super 8)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dem Anschlussplan meiner Alarmanlage nicht zurechtkomme. Ich nehme mal an, dass ich die Kabel der Alarmanlage vor den Stellmotor schalte (es gehen unmittelbar zum Stellmotor genau drei Kabel). Könnte einer so nett sein und mir verraten welches Kabel (welche Farbe) davon AUF, welches ZU und welches das Hauptkabel ist? (siehe Anschlussplan anbei).

Außerdem müsste ich wissen wo die Kabel für die Blinker liegen und welche Farbe diese haben (Blinkerkreislauf links und rechts um die Blinkeransteuerung anzuschließen).

Sänks und LG

Ich glaub er meinte die komplette Nabe mit dem Sattel, weil wenn du das Federbein unten löst baumelt die ja so blöde runter und ob das so gesund ist sei mal dahin gestellt...

Zitat

22er schlüssel und ein imbus reicht auch.

Dann interessiert mich wie du damit die Nuss am Federbein mit den zwei Einkerbungen lösen willst. Diese Nuss brauchst du:

Jetzt habe ich mal ein Entscheidungsproblem:

Ich könnte relativ günstig ein rundrum-sorglos-paket von VDO-Dayton bekommen. Kenne leider die genaue Bezeichnung nicht aber folgendes ist enthalten:

3xDin Einheiten:

- In-Dash 6,5" TFT Monitor

- DVD-Unit

- Navirechner

Den In-Dash und die DVD-Unit würde ich in der Mittelkonsole gegen mein aktuelles Doppel-Din-Dingen tauschen, bei geöffnetem Monitor dürfte das schon geil aussehen. Der Navirechner kommt in den Kofferraum oder unter den Sitz, mal schauen.

- Hide-Away-Unit (irgendwo hinter das Handschuhfach)

- Kabelbäume, Fernbedienungen usw...alles komplett eben.

Im Vergleich zur UVP isses echt günstig, vor allem hat die Anlage schweinegeile Funktionen (z.B. Navi- und DVD-Menue auf Split-Screen, TMC fürs Navi usw.) und würde gut ausschauen. Allerdings ist es eben immer noch so teuer, dass ich mit Sicherheit z.B. auch einen Car-PC mit 10" Touchscreen verbauen könnte...oder oder oder...

Jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen mit VDO, vor allem würde mich das NAVI interessieren. Benutze momentan einen PDA mit TomTom-Software, bin top zufrieden damit und hab viel Erfahrung mit einem Blaupunkt-Gerät gesammelt, da bin ich ebenfalls super zufireden mit.

Also du brauchst auf jeden Fall an Werkzeug:

Federspanner
    Ratsche mit diversen Nüssen
    Spezialnuss für die Mutter am Federbein

Hinten ist der Wechsel kein Problem, beim originalen Sportfahrwerk brauchst du nichtmal Federspanner, weder beim Einbau noch beim Ausbau. Das Federbein ist wie du schon sagtest unten mit einer Schraube+Mutter gesichtert und oben 4 Schrauben.

Vorne sinds zwei Schrauben+Muttern an der Radnabe, Spurstange (mit Mutter befestigt, evtl. wäre Spurstangenkopfausdrücker sinnvoll), Stabi (mit Mutter befestigt) und oben am Dom mit ner Mutter. Danach Federbein rausnehmen, mit Federspannern Feder zusammenziehen und die Mutter oben am Domlager mit der Spezialnuss lösen. Dann alles auseinander nehmen, auf den richtigen Sitz der Feder beim Einbau achten und wieder zusammensetzen.

Tipp:
    Wenn du die Federbeine schonmal auseinander hast lohnt es sich auf jeden Fall die Domlager zu wechseln, kosten nur nen Appel und'n Ei und die Gelegenheit ist ja dann gegeben.

Tut mir echt leid für dich, aber wie du bereits richtig geschrieben hast: Sieh's positiv und immerhin kommen jetzt "meine" Schweller dran 8)

Zitat

Ich hab auch ein paar :D

1. Simpsons

2. GZSZ

Das war ja sowas von klar :lol:

Von 19:40-20:15 darf ich deswegen auch nie TV schauen^^

Meine:

-CSI Miami

-House

...also eigentlich nur der Dienstag Abend auf RTL. Simpsons hasse ich wie die Pest ;)

Sowas lohnt sich vor allem für Cabrios: Verdeck aufschlitzen, arm durchstecken und Knopf hochziehen ist nicht mehr. Aber auch wenn man ein Fenster einschlägt und versucht durchs Knopf hochziehen in den Innenraum zu kommen geht es durch die Doppelverriegeleung nicht mehr, bzw wird es schwerer da das kriminelle Element durch den gesplitterten Türrahmen klettern müsste.

Ich habe garkeine Türpinne mehr 8)