Beiträge von 2Paranoid

Ähnliche Symptome hatte ich mal. Es stellte sich heraus, dass die Lichtmaschine überlastet war. Kurz nachdem ich das Auto gekauft hatte hab ich meinen Schwager Hifi-Equipment einbauen lassen, er meinte er "hätte das schon tausend mal gemacht". Das Ende vom Lied war, dass er eine Sicherung im Stromkabel einer Endstufe vergessen hat und ich einen schönen Kabelbrand hatte :doofy:

Ich vermute eben, dass es deine Lima ist oder aber wie mein Vorredner schon sagte, irgendwo ein kurzer steckt...Lässt sich auch gut mit dem Nebel verbinden: Irgendwo die Isolierung ab, Feuchtigkeit (nebel) leitet Strom = Kurzschluss...

Naja, möglich dass am Unterboden der ein oder andere fleck ist, aber er hat echt keinen Rost an den Radläufen oder an den Schwellern, wirklich bemerkenswert!!!

Ist grade übrigens bei Ebay, falls jemand von euch ein "tolles" Auto will :lol:

Nach einem zufälligen Angebot gestern früh habe ich mir einen A-Corsa gekauft :ill:

Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir das echt im Winter antun will, oder aber meinen 80er fahre...

Der Corsa läuft auf jeden Fall super, hat ein Jahr Tüv und keinen Rost 8|

Also ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, bzw. hjab ich das so verstanden, dass es ein "einfacher" Wandkalender sein soll. Und da gibts ja viele Anbieter, bei denen man seine Bilder im Prinzip nur hochläd und für jeden Monat dann ein Bild hat und unten drunter die Tage..

Wie genau habt ihr euch das mit dem Designer gedacht? Was genau muss er machen? Eine sehr gute Bekannte von mir hat Grafikdesign studiert, ist dementsprechend fit. Ein kurzes "Anforderungsprofil" was sie machen muss wäre gut, dann kann ich das gleich weitergeben weil sie über mir wohnt 8)

Zitat

mich würd mal interessieren womit ihr die gummis am auto einreibt :!: :?:

mit Glycerin natürlich. Ist eins der wenigen Dinge die ich beim ATU kaufe,kann aber gut sein, dass es das auch im Baumarkt gibt. Glycerin macht das Gummi geschmeidig und entfernt auch Moos u.ä.

Ist bei mir im Kalender mit einem dicken roten Stift angestrichen 8)

Werde auf jeden Fall dabei sein, es sei denn, es kommt was dazwischen. Vielleicht verbindet man das mit einem Forumstreffen und fährt den Korso quasi als "Forumskoros" mit? :)

Zitat

kratzer im auto

Also, die würde ich schleunigst rauspolieren :beer: :D

Bei uns ists noch ziemlich ok mit den temperaturen. Eiskratzer und Handschuhe liegen im Auto, Winterreifen im Keller ^^ , Frostschutz mach ich mal am Wochenende und die Türgummis müsste ich auch nochmal mit Glycerin behandeln, das wars dann soweit, ich hasse den Winter X(

Naja ich kam ziemlich umsonst dran, inkl. fast aller Anbauteile.

Nun komplett neu abgedichtet, Zahnriehmen etc getauscht. Und eigentlich war ich mit dem NG sehr sehr zufrieden als ich ihn mal gefahren bin. Im übrigen gilt der als ebenso unverwüstlich wie der ABT.

Aber mal ehrlich: Wer beim basteln am Auto von "Scheiss antun" redet, sollte es von vornherein lieber gleich lassen, egal ob er sein Karren lackieren lässt, 19 Zöller eintragen lassen will oder eine ZV, elektr. FH usw nachrüstet...(um das mal auf mich zu beziehen). Ich finds spaßig mit 1-2 Leuten in der Halle zu schrauben und tu's gerne :thumbup:

Mein Vater hielt es schon für dumm das Auto tiefer zu legen...

Aber nun lieber wieder Back2Topic, sonst gibts Megga :thumbdown:

Zitat

siehe paranoids signatur :thumbup:

YEAH!!! :lol:

Ich war aber mal in einer sehr ähnlichen Situation. Du musst nur bekloppt genug sein und dein Auto kontiuirlich aufbauen...Hab mir mal hier, mal da was dazu gekauft, nachgerüstet, hauptsächlich als Zeitvertreib. Und ich hoffe das nach Möglichkeit mein ABT im Winter ausgedient hat, mir fehlen nur noch Kleinigkeiten vom NG und eine Möglichkeit zum Umbau 8|

Zitat

aber meines erachtens ist son abt nicht übe läuft ganz gut und der verbrauch hält sich in grenzen..

Naja, zuverlässig ja, aber der ABT schluckt auch wie ein Fass ohne Boden. Im Gegensatz dazu soll z.B. der ABK viel sparsamer sein!