Beiträge von 2Paranoid

Zitat

epp, Privat genützte Geschäftswägen sind zu versteuern, frag mich aber nicht wie der Fachbegriff dafür heist!

--> Ist aber immernoch billiger als Sprit, Verischerung usw. selber zu zahlen, für ein neuen A4 fallen da z.B knapp 300? an oder sowas.....

Geldwerter Vorteil :thumbup: Für den Astra ist das nicht viel, die 1% vom Listenpreis machen irgendwas um 250,- Euro...

Zitat

also billiger finde ich das nun nicht gerade. 8|
    selbst mit steuern liege ich mit meinem b4 noch unter 300? im monat. :huh:

Rechne mal alles über das Jahr verteilt zusammen, heisst: Den Anschaffungswert kalkulatorisch über die Gesamtnutzzeit, Sprit, Steuern, Versicherung, Wartung usw...ich denke, dann kommst du sicherlich über die 300,- :)

Nee das keineswegs, aber es lohnt sich hinten und vorne nicht. Da ich 500km wegziehen werde kann ich den Firmenwagen privat kostenfrei nutzen um nach Hause zu fahren statt massig Geld für Sprit, Steuern, Versicherung und Wartung zu zahlen. Das Geld leg ich dann lieber beiseite und kauf mir dann eben später was entsprechendes :)

So Zusammen,

ich habe meinen guten Audi verkauft und heute Abend wird er abgeholt ;( ;( ;(

Nach mehr als 5 Jahren und unzähligen Arbeitsstunden trennen sich nun die Wege...Zugegeben, leicht fällt es mir nicht aber ich bin froh das er in gute Hände kommt, vor allem weil das ein oder andere dran zu machen ist.

Den zweiten Audi (B3 vom Sven) wird mein Bruder in Zukunft fahren und nächste Woche übrigens auch zum TÜV bringen, was mich angeht: Ich werde von nun an Opel Astra Caravan fahren (müssen -> Firmenwagen) :cursing: :cursing: :cursing:

Vielleicht oder bestimmt schau ich hier nochmal vorbei, auch wenns die letzten Monate selten genugt war 8)

Grüße! ;(

Ok jetzt bin ich mal grade die Angebote überflogen und hab 2 gefunden die passen würden, lesen sich jedenfalls Interessant. Haben zwar keine Klima oder Tempomat, allerdings ist das jetzt kein Ausschlusskriterium. Vom KM-Stand her gehe ich mal davon aus das er in Ordnung ist, ich glaube bei einem gepflegten 5-Zylinder gibt es kaum ein Limit...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3vsqgay3xmj

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3boizbxkptm

So in der Preisklasse hatte ich gedacht, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben....

Hallo zusammen,

da ich demnächst wohl ca. 450km von meinem jetzigen Wohnort wegziehen werde und zum Wochenende regelmäßig pendeln will, überlege ich mir eine Langstrecken-Kutsche anzuschaffen. Da ich mit meinem 80er beste Erfahrungen (Zuverlässigkeit) gesammelt habe, würde ich gern bei einem älteren (weil günstiger in Anschaffung) Audi-Modell bleiben.

Die Überlegung ist ein Audi 80 B4 oder aber ein Audi 100, egal ob Coupe, Limousine oder Avant. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man gemütlich voran kommt (keine 90PS, da hab ich keine Lust mehr drauf 8) ) und vor allem, dass der Wagen / Motor zuverlässig ist und ggf. auch nicht ganz soviel Sprit frisst (120-140 Durchschnittsgeschwindigkeit)

Dann lasst mal hören ;)

Und BTW: Falls jemand was passendes da hat käme auch ein Tausch gegen meinen jetzigen 80er in Frage 8)

Habe jetzt mal hier nachgelesen aber ich glaube nichts passendes gefunden zu haben.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem "Sportauspuff" der nicht ganz so aufdringlich ist, am besten einer mit zwei Endrohren, find ich von der Optik her am schönsten.

Fahre momentan noch einen von Jetex/Fortex und will den so schnell wie möglich weghaben, der ist so endlaut....

Ganz leise muss er nicht umbedingt sein (Ein Freund hat einen von Oettinger unter seinem Passat 3GB, Top Design, man hört fast nichts). Wenn es sowas geben würde :rolleyes: :love:

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß

Zitat

20? für ein Ersatzteil sind zuviel, am besten Ihr gebt den Betreffenden 20?, bringt es vorbei, macht ne (kostenlose) Fehlerdiagnose, betreibt noch ein bisschen Tuning und Reparaturen und baut das Ding auch noch ein. :|

:lol: Das tragische ist ja, dass ich meine Preisvorstellungen für absolut fair halte...

Naja, jedenfalls kann ich Stefans' Unmut nachvollziehen!

Gruß

Absolut!

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht!

Wobei es auch umgekehrt geht: Ich biete etwas an, Antworte dann auf eine Anfrage mit meiner Preisvorstellung und höre nie wieder was von der Person...

Ein einfaches "Nein, Danke!" oder "der Preis ist mir zu hoch" reicht ja.

Gruß

Zitat

und würde nie in Rallye(Meisterschaften(WRC), etc.) Erfolg haben, nie.

Ich würd den Tag nicht vor dem Abend loben. In der Rallye-Saison 2010 soll er für das Ford Team die WRC fahren.

EDIT: Jones war schneller, Mist :D

Gruß

Hm, wer drauf steht :rolleyes:

BTW Scheißkarre:
    Die Idee fand ich gut, den ursprünglichen Auktionstext auch witzig, allerdings find ich es nur noch lächerlich!
    Hat dauernd irgendwas publik gemacht, "witzig" weitere Anmerkungen gemacht, auf "Nachahmer" eingedroschen etc.

Das einzige was ich an der Auktion gut fand ist die Sache mit der Spende. Ich glaub der will einfach mal ins Fernsehen!

Gruß

Kniffelig.

Wenn ich mich recht entsinne hängt der äußere Türgriff an keinem Bowdenzug.

Instinktiv würde ich den inneren Türgriff ausbauen und an dem Haken vom Bowdenzug mit einer Zange ziehen. Wenn er ausgehangen ist sollte die Tür so trotzdem aufgehen. Das Plastikteil am Bowdenzug welches in der Tür eingehangen ist bricht übrigens gerne mal ab, hatte ich auch schon :huh:

Gruß

Zitat

4/108 auf 5/108

Klar, die gibt's, aber 5x108 ist jetzt nicht so ein gängiger Lochkreis wie der 5x112er, würde ich mal behaupten. Durch den 5x112er könnte man evtl. etwas eingetragen bekommen, wenn man Originalteile nimmt, schließlich gab es diesen LK auch Original beim 80er.

Zitat

nur wer soll die eintragen? ich kann mir nicht vorstellen das es einen so FEXIBLEN TÜVPRÜFER gibt.

Gibt es alles...Was ich schon alles erlebt habe darfst du keinem erzählen :D

Gruß