Beiträge von Alex27

ich bin immer erstaund wie alle die eine ahnung haben vom ersten tag profis wurden! respekt an die menschen !

aber nun zum thema :thumbup:

hier sind paar fotos die nun das ganze zeigen , wäre nett wenn jemand mir was zu sagen kann ob etwas nicht stimmt oder auf den ersten blick ok ist.

Am besten erst mal nur den Kopf runter nehmen. Es ist nicht gesagt das die Kolben einen weg haben.
    Und sind die Werte bei allen Kolben so schlecht oder nur bei einem?
    Es kann auch am Kopf liegen, wenn was mit den Ventilen ist kann auch kein Druck aufgebaut werden.

die Werte waren alle schlecht leider ...
    ja müssen wir mal schauen wie wir nun vorgehen ...

den Kopf runter nehmen meinst du damit den obersten Teil richtig ?
    (bin kein Mechaniker sondern mein Kollege )
    ich fange erst an mich da rein zuarbeiten :snoob:

Läuft denn der Motor schlecht? Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung laufen die Motoren ab einem gewissen Defekt auch nicht mehr richtig....

War der Kompressionsdruck auf einigen Zylindern schlecht (Ausreißer? )oder allgemein zu niedrig.
    Ich will nichts behaupten, aber ich habe da schon etliche Fehlmessungen erlebt....

also der Motor ist nicht angesprungen und danach haben wir halt den kompresionsdruck gemessen und da kam halt raus das nur 4-8bar war.

Danke für die schnelle hilfe ...

ich will den block öffnen um mir das ganze genauer anzuschauen...was tatsächlich ist weil es richt auch überall sehr nach Benzin.

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann ^^

ich habe einen audi 80 bj.92 b4 und laut besitzer soll der wagen einen kopfdichtungsschaden haben.

wir haben den Kompressionsdruck gemessen und der war schlecht glaube 4-8 bar...

auf dem bild ist mein aktuelles Problem ^^

wie kriege ich die abgeschraubt?

danke schon mal im voraus und ich hoffe das mich hier jetzt keiner fertig macht :D