"Ich habe Löcher ins Gummi gebohrt, den Innenteil heraus gedrückt und dann den Außenring des Lagers aufgesägt (natürlich aufpassen das der Querlenker nicht beschädigt wird)"
Ja so ähnlich habe ich es am Ende auch gemacht. Die Methode funktioniert auf jeden Fall dauert aber locker 30min pro Lager Also falls den Thread mal jemand findet der vorher auch mit den anderen Methoden gescheitert ist:
Nachdem das Innenteil raus ist habe ich zwei mal vorsichtig in den Außenring gesägt. So im Abstand von 5mm. Da man nicht ganz durchsägen kann (will ja nicht in den QL sägen) hab ich quasi nur angesägt und dann diesen Streifen mit Hammer und Meißel rausgeschält. Danach fällt das Ding einfach raus
Hab dann die QL mit Rostschutz behandelt und lackiert, heute geht es ans einpressen...
"Die Querlenker sind wohl für den B4, mit den langen Koppelstangen die am Federbein befestigt werden,"
Genau die ganzen Nachbau QL passen nur beim B4. Leider findet man im Internet ständig die Info, dass man diese auch beim B3 einbauen kann ... was definitiv NICHT geht. Auch wenn die Form gleich ist, man bekommt halt die Koppelstange nicht fest.