Beiträge von Laternenparker

    "Ich habe Löcher ins Gummi gebohrt, den Innenteil heraus gedrückt und dann den Außenring des Lagers aufgesägt :wacko: (natürlich aufpassen das der Querlenker nicht beschädigt wird)"


    Ja so ähnlich habe ich es am Ende auch gemacht. Die Methode funktioniert auf jeden Fall dauert aber locker 30min pro Lager :dash: Also falls den Thread mal jemand findet der vorher auch mit den anderen Methoden gescheitert ist:


    Nachdem das Innenteil raus ist habe ich zwei mal vorsichtig in den Außenring gesägt. So im Abstand von 5mm. Da man nicht ganz durchsägen kann (will ja nicht in den QL sägen) hab ich quasi nur angesägt und dann diesen Streifen mit Hammer und Meißel rausgeschält. Danach fällt das Ding einfach raus :D


    Hab dann die QL mit Rostschutz behandelt und lackiert, heute geht es ans einpressen...


    "Die Querlenker sind wohl für den B4, mit den langen Koppelstangen die am Federbein befestigt werden,"


    Genau die ganzen Nachbau QL passen nur beim B4. Leider findet man im Internet ständig die Info, dass man diese auch beim B3 einbauen kann ... was definitiv NICHT geht. Auch wenn die Form gleich ist, man bekommt halt die Koppelstange nicht fest.

    Hab die alten Querlenker inzwischen ausgebaut und hab die mit den bestellten Lemförder Lenkern verglichen (die sehen auch aus wie die im letzten link)


    Das Problem ist das Detail auf dem Bild. Den ganzen Nachbaulenkern fehlt der Wulst um das Loch herum, somit lässt sich die Koppelstange nicht befestigen.


    Die von Audi selber haben das Ding ja anscheinend (obwohl die Nummer auch nicht passt) aber 160€ 8| Ich werd jetzt mal versuchen die zu entrosten und zu konservieren. Gibt es iwo eine Anleitung wie man diese Buchsen raus gepresst bekommt? Meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert :cursing:

    Hm, das heißt ja Lemförder 22783 01 müsste passen ... obwohl weder Fahrgestell Nummer noch Originalteilnummer hinhauen 8| Ich glaube ich bestelle einfach die und die Lager zum einpressen. Sehen die Querlenker gleich aus verbauche ich die ... ansonsten hab ich halt Pech und darf die alten restaurieren.


    Gussquerlenker wäre wohl etwas Perlen vor die Säue, bevor ich mit sowas anfange hab ich größere Probleme zu lösen :thumbup:


    Danke für die Hinweise!

    Sorry fürs Ausgraben, aber es passt genau hier rein. Hab jetzt zig Themen zu den Querlenkern durchgelesen, da ich zum Verrecken keinen Ersatz für meine finde.


    Das Problem: Hab im QP die Querlenker mit kurzer Koppelstange zwischen Stabbi und Lenker. Originalnummer: 893 407 157.


    Das Ding ist fast 30 Jahre alt und ziemlich hinüber. Ich finde aber nur Ersatz für den 895 407 157. Das Traggelenk sieht gleich aus, nur ich nehme mal an dass war die Variante für die lange Koppelstange.


    Was habe ich für Möglichkeiten? Passt da überhaupt iwas aus dem Zubehör?


    Gruß,
    Johannes