Beiträge von fan80
-
-
Weiß wer wo ich die Auspuffblende noch bekommen könnte (Ebay.... bzw. vom Hersteller gibt es sie nicht mehr....)
-
-
Weitere Bilder
-
Na es sind vom Blechkleid noch einiges zu machen :D. Bin ein absoluter Perfektionist. Der Kofferraumdeckel muss leider lackiert werden hat sehr tiefe Krater. Die Motorhaube sieht zwar optisch sehr gut aus. Allerdings wenn man ganz nahe geht sieht man, ich weiß nicht wie ich sagen soll, schwarze Schatten. Wirkt etwas fleckig. Aber das sieht sich der Lackierer nächste Woche an.
-
Eine Frage an euch. Ist der Audi 90 gegenüber den Audi 80 auch anders gedämmt? Gibt es Teile die man hierzu verwenden kann? Z.b. Motorhaubendämmung passt die auch auf meinen Audi 80?
Möchte die Türverkleidungen, Dachhimel, unter den Teppich (wird ausgetausch) und den Kofferraumteppich dämmen. Was für ein Material ist da das beste?
Am besten im Zuge beim Autosattler.
-
so jetzt habe ich den gestrigen Nachmittag verbracht mit der Aufbereitung. Leider kommt es auf den Bildern überhaupt nicht so hin.
-
Super. Da bist du ganz aus der Nähe von mir. Bezirk Mödling.
-
so jetzt habe ich meinen ersten Ausflug hinter mir. Eigentlich war es ein Kurzurlaub. Von Samstag bis heute habe ich knapp 2.000 km hinter mir. Verbrauch Autobahn, Berge zwischen 7-8 Liter. Wirklich super. Was ich als erstes machen werde. Der Vorbesitzer hat so einen alten Pioneer Radio drinnen den schmeiße ich. Furchtbar. Ich suche einen Original Radio mit CD. Gibt es den der wirklich sich sehr integrieren lässt. Vielleicht mit Ansteuerung für einen CD- Wechsler.
Sonst? Leider ist ein Teil der Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Muss ich halt richten lassen. Ist das aufwendig. Kann man da etwas stärkeres reingeben? LED Orange oder weiß.
Der Wagen lässt sich top schalten. Allerdings nur beim Raufschalten. Beim Runterschalten auch von 3. auf den 2. Gang. Sehr streng geht der Wechsel von 5. auf den 4. Gang. Da hackelt es öfters.Wenn ich schon beim meckern bin....
Der Wagen läuft beim Start so unruhig. Das der Drehzahlt tänzelt manchmal zwischen 500-750 U/min und zunächst schlecht Gas annimmt. Wenn er warm ist läuft er aber super. Auch wenn er kurz abgestellt wird läuft er unrund allerdings nicht so wie beim Kaltstart.Ändern werde ich auch sicherlich die Reifenbreite. Weiß nicht ob der Wechsel von 175/70 R 14 auf 195/60 R 14 so viel bringt oder ich gleich auf 15 Zoll wechseln soll.
-
Zitat
Ja er gefällt er mir gut . Lt. Sachverständigen hat er einen Wiederbeschaffungswert von 8.280,-Der Wagen wird nach meinen Urlaube komplett aufbereitet mit Swiss Wax.
-
Anbei meine Bilder
-
ich bin aus den Raum Wien.
-
ich sehe das auch so mit den vielen Fahrassistenten. Ich fuhr 5 Jahre Käfer und jeder der so ein Auto besessen hat weiß wie das ist. Ich kam nie in eine fatale Situation gekommen. Ich habe so viele Autos besessen auch über 300+ PS und ich brauche nicht mehr so viel PS und schnell genug bringt mich der Audi sicherlich überall hin. Da brauchte ich keine 200 + auf der AB überhaupt dann wenn ich aus Österreich komme.
-
So heute habe ich meinen Audi abgeholt. Bei Sonnenschein stand der Wagen blitzgeplank. Leider hat es nach 5 Minuten richtig zum schütten und teilweise zu schneien begonnen. Nun macht nix es werden viele schöne Tage noch kommen das bin ich mir sicher.
-
Also ich bekomme für meinen rund 2.900,- über Euro Tax Liste. Mein jetziger ist wirklich extrem gepflegt. Nano Versiegelung, neue Reifen, neues Service... Komplette Lederausstattung auch Armaturenbrett. Sehr gute Ausstattung. (Bixenon, Tempomat, Original Navi, Sitzheizung............) Mir ist schon klar das der Audi nicht billig ist.
-
Also ich habe mir ganz bewusst einen Audi 80 Typ B 3 ausgesucht darum möchte ich auch keinen B 4. Natürlich gebe es auch um das Geld einen Audi 90 das ist mir klar.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich aber keinen Fahrzeugimport mehr machen.
Was man hier nicht vergessen darf: Finde ich einen Audi 90 2.3 der wirklich einen guten Preis macht und auch in einen sehr guten Zustand ist, ich bin absolut kein Bastler dann muss ich zu diesen Preis 20 % MwSt zahlen und dann die österreichische Nova (Normverbrauchsabgabe). Die wäre dann noch einmal 15 %. Dazu muß ich mir dann meinen jetzigen Wagen noch selbst verkaufen. Das wichtigste ist aber: Der Händler nimmt mir meinen Wagen retour hat mir hier einen mehr als guten Preis gemacht und ich bekomme XXXXX von ihm dafür zusätzlich? gezahlt Wenn man von seinen Ausgangspreis ausgeht hat er mir 2.500 nachgelassen.Radzierblenden gebe ich dir recht die nehme ich für die Winterreifen.
Was mir besonders gut gefällt sind Gullideckel Felgen. Et 37 6Jx15H2
Teilenummer: 8A0601025B.
gibt es solche Felgen auch in 16 Zoll -
So jetzt habe ich den Wagen von einen Kfz Sachverständigen überprüfen lasssen.
Karosserie:
Laut seiner Meinung hat der Wagen einen Zustand von zumindestens 2 +
Völlig nachlackierungsfrei, die Lackstärke wurde genau gemessen.
Der Wagen hat absolut keine Steinschläge gar nichts an keiner StellerReifen und Felgen:
Die Stahlfelgen haben keinerlei Spuren von Salz und sehen aus wie neu.
Die Radzierblende sind etwas zerkratzt werden AUSGESTAUSCHTReifen. Profil ca. 7mm sind aber älter werden komplett AUSGETAUSCHT
Innenraum:
wie schon kurz bei der ersten Besichtigung. Der Fahrersitz sieht aus wie neu, war immer ein Schonbezug oben. Der Fahrersitz weißt nur ein paar Gebrauchsspuren auf. Die Rückwärtsbank sieht auch absolut neu aus.
Kofferraum. keinerlei Gebrauchsspuren
Bremsscheiben und Klötze kommen neu, ebenso wie der Auspuff.
Sonst sieht der Unterboden absolut TOP aus. Alles dicht, keine Unreinheiten. Es sieht aus fast wie neu.
Die Beschreibung des Verkäufers war wirklich nicht zu hoch gegriffen.
-
Der Wagen sollte, weil ich noch einen Youngtimer habe als Roadster als Altagsfahrzeug bewegt werden. Ca. 6-8.000 km. Mein Roadster wird im Sommer benutzt das aber hauptsächlich bei Schönwetter. Trotzdem bin ich aber selbstverständlich bereit den Wagen immer zu pflegen ohne Wartungsstau. Zweifellos gibt es Rücklagen für zweifellos anfallende Reparaturen.
-
Leider bin ich gezwungen meinen jetzigen Wagen möglichst schnell zu verkaufen. Möchte hier nicht näher ausführen, handelt sich um eine familäre Angelegenheit.
Darum ist ein Tausch bei privat eigentlich nicht das Thema. Der B 4 gefällt mir nicht so gut. Die 90 PS reichen mir ich habe ja noch einen Youngtimer als Cabrio den ich mühesamer Arbeit außen fast fertig habe. -
Hier die versprochenen LINKS:
https://www.gebrauchtwagen.at/…t.php?id_fahrzeug=8377293
https://suchen.mobile.de/fahrz…8f-e667-a62c-77824ba24281
https://suchen.mobile.de/fahrz…58-198c-ffd3-9377f04db862
Noch etwas dazu. 2 Fahrzeug müsste ich noch die MwSt und die NoVa für Österreich zusaätzlich bezahlen.
Beim 3. Fahrzeug gilt er als Oldtimer und ist MwSt befreit.
Der Vorteil vom ersten Fahrzeug ist allerdings das ich meinen derzeitigen Wagen zurückgeben kann.
Nach ein paar Verhandlungen ist er bereit meinen Wagen zurückzunehmen und den Audi zu verkaufen und hat mir ein um 2.000 Euro besseres Angebot gemacht.
Eine Frage zur Getriebeübersetzung. Hat der Wagen eigentlich ein langes 5-Gang Getriebe oder eher ein kurzes Getriebe?