Beiträge von fan80

    Ich denke nicht das der Wagen zum Sammeln gedacht war bzw. prinzipiell dieser Wagen mit der Konfiguration bzw. Ausstattung, wie schon erwähnt sich lohnt.


    Der Wagen ist auf jeden Fall sehr teuer bzw. die Fotos machen mich misstrauisch. Und warum hat der Wagen mit diesen Kilometer schon eine neue Kupplung?


    Der Händler hat den Wagen laut meiner ersten Beobachtung schon mindestens ein Jahr stehen, respektive ging er in dieser Zeit auch mit den Preis kaum runter.




    Sinnvoller wäre eigentlich wirklich nach einem 100er zu suchen, da man einfach viel mehr Auto bekommt. Zwischen B3 und C3 liegen mehrere Welten bezüglich Platzangebot und Raumgefühl, der C3 ist ein großes Schiff mit ausgeprochen viel Platz. Insbensondere im Fond und Kofferraum, auch das langgestreckte Armaturenbrett des NFL(wurde ähnlich dann auch im C4 übernommen) macht einiges her. Ebenso hat er standardmäßig eine bessere größere Bestuhlung. Der Unterschied zwischen B4 und C4 sollte nicht ganz so groß sein.
    Dennoch wenn es ein 5-Zylinder sein soll, würde ich die Karosserieform/Modellvariante außen vor lassen und nur nach der Motorisierung und Zustand/Preis/Laufleistung/Besitzeranzahl/Entfernung suchen. Gibt einfach viel zu wenig Fahrzeuge am Markt um spezifisch lokal zum Beispiel nach den immer schon raren Audi 90 B3 zu suchen.


    Am häufigsten findet man den 2.3E beim Audi 100 C3/44, die C4 2.3E sind auch relativ selten. Nachteil des C4s zum C3 bezüglich des 2.3E ist allerdings das Mehrgewicht des Fahrzeugs von ca. 120 kg in der Basis, dennoch soviel macht das auch wieder nicht aus.
    Der 7A 20V ist natürlich sehr rar, da ist man eben nur auf die paar wenigen entsprechenden Audi 90 B3 und Coupés angewiesen. Soundtechnisch liegt der allerdings noch mal überhalb des NG, was ich so aus Videos gehört habe.
    Die V6 dagegen sollte man beim C4 sehr einfach finden. Auch beim B4, Coupé und Cabrio sollte das nicht so schwierig sein.



    Hier habe ich einen schönen C 4 gefunden.


    Und über den Preis könnte man ja noch reden


    https://www.ebay-kleinanzeigen…zlR4Ki6heUdsCAAKvE2IZtEuU


    Was haltet ihr von dem?

    Sollte man auf Originalteile zurückgreifen oder doch Nachbauteile? Weil die Nachbauteile sollten oft nicht sehr gut passen. Gibt es bei den Nachbauteile große Qualitätsunterschiede?


    Wenn ich mir z.b. beim Kotflügel die Preisunterschiede anschaue:


    http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=60233&manufacturer=manufacturer&category=Aufbau&name=KOTFL�GEL&model=0001


    Hier die Nachbauteile: https://www.pkwteile.at/autote…0285/kotflugel-anbauteile


    Anhand dieses einen Teiles sieht man die Preisunterschiede.

    Ich hoffe auch das der Rahmen nicht verborgen ist. Beim fahren ist mir nichts aufgefallen aber was wahrscheinlich nichts sagen soll. Was könnte denn die Reparatur kosten wenn der Rahmen nichts hat?

    Leider hatte ich mit meinen Audi 80 einen Unfall. Ich wurde auf der AB abgeschossen. Ich habe jetzt ein paar Bilder reingeschossen.


    Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
    Den Wagen herrichten ihm so verkaufen wie er ist.


    Was meint ihr was die Reparatur kosten soll? Es soll auf jeden Fall wenn ich ihn behalten sollte ordentlich gemacht werden.
    Oder diesen Audi 80 kaufen?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…94-7fbb-0fe0-3801820259f4

    Händler ist noch einmal 500 Euro runtergegangen. Preis 4.500,- Euro statt wie in der Anzeige 5.990,-


    Habe aber jetzt einen Audi 90 20 V gefunden.


    Kategorie
    Limousine
    Kilometerstand
    160.530 km
    Leistung
    123 kW (167 PS)
    Kraftstoffart
    Benzin
    Getriebe
    Schaltgetriebe
    Umweltplakette
    4 (Grün)
    Erstzulassung
    06/1990


    Verkaufe meinen mittlerweile selten gewordenen Audi 90 20V Frontantrieb. Von diesem Modell wurden nur ca. 2000 Stk. gebaut. Ich habe den Wagen vor ca. 3 Jahren aus Familienbesitz gekauft. (Wurde vom Erstbesitzer und dann vom Sohn gefahren). Das Fahrzeug steht seither in meiner Sammlung. Der Audi ist bis auf kleinere Blessuren in einem gut erhaltenen Zustand. Original 160.530km. Der Innenraum ist ebenfalls gut erhalten. Momentan hat der Wagen keinen Tüv (tüv 2016 abgelaufen), könnte ich aber nach Absprache neu machen.


    167 PS was ist das eigentlich für eine Version? Auf den Papier 5 Nm weniger aber sonst die gleichen Fahrleistungen?



    Soll ich mich "eher" für das modernere Fahrzeug interessieren oder das neuere?



    Stimmt das das die 6 Zylinder solche Ölschlucker sind, oder hängt das von der Pflege ab.


    bisher haben mir 5 Zylinder natürlich komplett abgeraten vom 6 Zylinder. Hat der 7 A den schönsten Klang wie von so vielen beschrieben?

    Habe jetzt in Web folgenden Wagen entdeckt:


    Audi 80 Limousine 2.8E 5-Gang 2.Hand SCHECKHEFT SSD



    Kilometerstand
    166.000 km
    Leistung
    128 kW (174 PS)
    5 Gang Schaltgetriebe


    Licht und Sicht
    Nebelscheinwerfer
    Leuchtweitenregulierung


    Technik und Sicherheit
    Bordcomputer
    Zentralverriegelung
    Servolenkung
    ABS


    Multimedia
    Radio



    Komfort
    Außenspiegel elektrisch
    Fensterheber elektrisch
    Wärmeschutzverglasung


    Innenausstattung
    Rücksitze klappbar


    Aussenausstattung
    Leichtmetallfelgen
    Anhängerkupplung


    Sonstiges
    Nichtraucherfahrzeug
    Scheckheftgepflegt
    Sehr gepflegtes Fahrzeug


    Zum Verkauf steht hier eine sehr gepflegter Audi 80Limousine 2.8E im absoluten Originalzustand mit 166.000km.
    Das Fahrzeug verfügt über folgende Ausstattung: abnehmbare Anhängerkupplung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Fahrerinformationssystem, Radio Gamma, Servolenkung, Zentralverriegelung usw.
    Der Innenraum ist in einem super Zustand! Der Lack glänzt!
    Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Zahnriemen wurde bei uns im Haus gewechselt. Scheckheft vorhanden! Fahrtenbuch vorhanden!
    Das Fahrzeug ist 8-Fach bereift.
    Selbstverständlich gehen die Jahre an solch einem Fahrzeug nicht spurlos vorbei, so sind auch hier ein paar Gebrauchtspuren zu sehen.



    Gut da ja Papier geduldig ist habe ich mir meine eigenen Eindrücke mir gemacht.



    Stimmt im Innenraum sieht der Wagen super aus.


    Ausser einer kaputten Schalthebelmanschette ist innen der Wagen wirklich top. Er hat die Jacquard Sitzbezüge was sehr edel wirkt.



    Außen allerdings sieht man das der Wagen nicht den beschriebenen Zustand betrifft.


    Der 80er hat einen Pensionisten gehört der schon betagter war und mit zunehmenden Alter immer mehr kleine Unfälle baute.


    Der eine Aussenspiegel ist abgesescher der andere nicht lackiert.


    Ebenso gehört die vordere Stoßstange lackiert und die hintere Stoßstange ist mehr als zerkratzt aber keine Dellen.
    Im Bereich der Fahrertüre sind leider Kratzer weil der Besitzer anscheinend immer wieder beim aufsperren abrutschte.



    Beim Kotflügel fehlt das kleine Ausdi Emblem und auch bei einer Felge fehlt eines.


    Gut das sind Kleinigkeiten.


    Nun zum fahren. Die 2.8er Maschine kenne ich nur von einen Bekannten der einen C 4 mit Qualtro Antrieb hat. Da wirkte der Wagen für mich einfach nur fad und ohne Kraft.


    Hier ist er viel aufgeweckter. Er zieht aus niedrigen Drehzahlen schon toll durch. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,


    Allerdings leider klanglich ist er nicht so der Bringer. Ich fahren ja noch einen 100er mit 5 Zylinder.



    Nun zum Preis. Der Wagen ist inersiert mit 5.990,- vom Händler. Alle Service bei Audi gemacht. Neur Tüv gemacht, Zahnriemen und Ölwechsel.


    Bekomme würde ich das Auto um 4.990,-


    Ist das ein anehmbarer Preis?

    Heute habe ich mir 2 Audi 90 angesehen. Laut Angaben des Händlers in sehr guten Zustand. Was soll ich aber sagen. Die Chromseitenschutzleisten waren teilweise wellig. Beim Heck war die Chromleiste schon mit Rost versehen. Der Lack ist stumpf und voller Kratzer. Die hintere Heckblende war teilweise gebrochen. Der vordere Stoßfänger war locker und die Clips fehlten. Insgesamt erbärmlich. Ich habe bis jetzt keinen schönen 90er Quattro 2.3 Schalter gefunden. :S

    Meine Frage ist solle ich den Wagen herrichten oder ihn so mit den Schaden versuchen zu veräußeren. Hätte nämlich einen Audi 90 im Fokus. Naja das mit der Emotion stimmt nicht ganz. Ich habe ihm schon ein wenig lieb gewonnen. Bin jetzt mittleerweise 8.500 km schon gefahren. :P

    Leider habe ich heute auf der Autobahn einen schweren Unfall gehabt.
    Fahrerkotflugel, vorderer und hintere Tür sind komplett kaputt.
    Der Schaden beträgt nach ersten Einschätzen 6.000-7.000.
    Für mich eine Katastrophe.
    Ich selber habe eine schwere Gehirnerschütterung, Peitschenschlagsyndrom, Beckenprellung, Verstauchung der Hand und weitere Prellungen im Fuß und Handbereich. Ich bin total verzweifelt. ;( ;(

    Das mit den Hobby kann ich bestätigen. Eine Frage habe ich noch: Ich möchte die Sitzbezüge gegen die Jacquard Sitzbezüge austauschen. Gefunden habe ich ja die bei der Audi Tradition. Nur gibt es zwei Farben: Einerseits Anthrazit und andererseits die Farbe Granit. Welcher ist aber die richtige Farbe wenn ich Schwarz suche? Die Dame meinte Granit ich glaube allerdings Anthrazit.