Habe jetzt in Web folgenden Wagen entdeckt:
Audi 80 Limousine 2.8E 5-Gang 2.Hand SCHECKHEFT SSD
Kilometerstand
166.000 km
Leistung
128 kW (174 PS)
5 Gang Schaltgetriebe
Licht und Sicht
Nebelscheinwerfer
Leuchtweitenregulierung
Technik und Sicherheit
Bordcomputer
Zentralverriegelung
Servolenkung
ABS
Multimedia
Radio
Komfort
Außenspiegel elektrisch
Fensterheber elektrisch
Wärmeschutzverglasung
Innenausstattung
Rücksitze klappbar
Aussenausstattung
Leichtmetallfelgen
Anhängerkupplung
Sonstiges
Nichtraucherfahrzeug
Scheckheftgepflegt
Sehr gepflegtes Fahrzeug
Zum Verkauf steht hier eine sehr gepflegter Audi 80Limousine 2.8E im absoluten Originalzustand mit 166.000km.
Das Fahrzeug verfügt über folgende Ausstattung: abnehmbare Anhängerkupplung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Fahrerinformationssystem, Radio Gamma, Servolenkung, Zentralverriegelung usw.
Der Innenraum ist in einem super Zustand! Der Lack glänzt!
Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Zahnriemen wurde bei uns im Haus gewechselt. Scheckheft vorhanden! Fahrtenbuch vorhanden!
Das Fahrzeug ist 8-Fach bereift.
Selbstverständlich gehen die Jahre an solch einem Fahrzeug nicht spurlos vorbei, so sind auch hier ein paar Gebrauchtspuren zu sehen.
Gut da ja Papier geduldig ist habe ich mir meine eigenen Eindrücke mir gemacht.
Stimmt im Innenraum sieht der Wagen super aus.
Ausser einer kaputten Schalthebelmanschette ist innen der Wagen wirklich top. Er hat die Jacquard Sitzbezüge was sehr edel wirkt.
Außen allerdings sieht man das der Wagen nicht den beschriebenen Zustand betrifft.
Der 80er hat einen Pensionisten gehört der schon betagter war und mit zunehmenden Alter immer mehr kleine Unfälle baute.
Der eine Aussenspiegel ist abgesescher der andere nicht lackiert.
Ebenso gehört die vordere Stoßstange lackiert und die hintere Stoßstange ist mehr als zerkratzt aber keine Dellen.
Im Bereich der Fahrertüre sind leider Kratzer weil der Besitzer anscheinend immer wieder beim aufsperren abrutschte.
Beim Kotflügel fehlt das kleine Ausdi Emblem und auch bei einer Felge fehlt eines.
Gut das sind Kleinigkeiten.
Nun zum fahren. Die 2.8er Maschine kenne ich nur von einen Bekannten der einen C 4 mit Qualtro Antrieb hat. Da wirkte der Wagen für mich einfach nur fad und ohne Kraft.
Hier ist er viel aufgeweckter. Er zieht aus niedrigen Drehzahlen schon toll durch. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
Allerdings leider klanglich ist er nicht so der Bringer. Ich fahren ja noch einen 100er mit 5 Zylinder.
Nun zum Preis. Der Wagen ist inersiert mit 5.990,- vom Händler. Alle Service bei Audi gemacht. Neur Tüv gemacht, Zahnriemen und Ölwechsel.
Bekomme würde ich das Auto um 4.990,-
Ist das ein anehmbarer Preis?