Beiträge von Audifahrer1

    Also, die Werkstatt will folgendes gemacht haben; komplette Zündanlage überprüft/ ausgetauscht; Leerlaufregler gereinigt, Luftfilter, Ansaugbrücke komplett auseinander und ALLE Schläuche neu, Kühlmitteltemperatursensor neu, Abgaswerte/AU neu,


    Was ich noch nicht gemacht habe sind die Ideen vom quattro-cruiser: Benzinfilter, Stauscheibenpoti und Drucksteller; werde ich noch überprüfen lassen. Ich hoffe nächste Woche.


    Meinem Schrauber fiel noch eine sterbende Benzinpumpe ein und der Kraftstoffmengenteiler; werden also erstmal noch den Benzindruck messen.


    Mit dem Zischen von noface: hab ich auch manchmal. Vor allem wenn der Tank voll ist und der Wagen in der Sonnen gestanden hat. Vielleicht mal nen neuen Tankdeckel besorgen?

    Danke für deine Antwort. Ich habe bisher folgendes bei einem guten Bekannten ( Meister bei Audi) überprüfen lassen: Lamdasonde, Kat, LMM, Kühlmitteltemperatursensor (Neu). Der gesamte Ansaugtrackt wurde jetzt 2 Mal komplett auseinandergenommen und ist absolut dicht,Wenn ich den Ölmessstab nur ansehe geht der Motor aus.
    Jetzt haben die grade angerufen und gesagt, dass die keine Verbindung vom Auslesgerät zum Steuergerät herstellen können weil das Gerät nen Fehler anzeigt.
    So langsam habe ich die Faxen dicke;
    Und noch ein letztes mal zu grade. Ich verstehe euer Probleme bezüglich der Vielzahl der eröffneten Beiträge wirklich. Aber genau das Problem. Dasist der Kreislauf. Zuviele Beiträge. Es ist fast unmöglich alles zu lesen und zwar exakt zu lesen. Und schon wird was neues aufgemacht.Vielleicht sollte man das ein oder andere einfach löschen lassen. So und nu genug damit.
    Ich fahr jetzt mal in die Werkstatt. Mit nem 6Ender. Sooooo

    Hallo und guten Tag,
    euer Problem seh ich doch ein!! Mir aber zu unterstellen das ich zu faul bin zum suchen find ich schon was unverschämt. Ich habe mir x Beiträge angesehen. Keine davon behandelt mein Problem auch nur ansatzweise. Mein Auto läuft nach einer Reparatur unrund; vorher drehte er "nur" zu hoch. Nicht mehr und nicht weniger.
    Mit der Knarre bringst du mich grad auf ne Idee...........

    Guten Morgen Rest der Welt,


    ich bin neu hier in der Scene und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas Keller, 46 Jahre, Polizeibeamter (keine blöden Sprüche jetzt!!!!) und komme aus Gummersbach. Seit Jahren bin ich eigentlich leidenschaftlicher 80iger Fan. Mittlerweile hab ich 4 Stück von denen, 2,6 Avant Quattro, 2,6 Cabrio, 2,3 er Coupe und noch nen 2,3er als "Teileträger". Mein ältester Sohn hat es auch erwischt und hat sich ne Limo 2,0 E gekauft. Somit ist die Familie komplett.


    Angenehmen Tag, schönes Wochenende und eine, vor allen Dingen, unfallfreie von Pannen verschonte Saison 2010


    wünsche ich euch aus dem schönen Oberberg

    Guten Morgen,


    ich bin neu hier im Forum und lese mich einfach mal quer durch. Ich hab nen 2,6 Cabrio mit manuellem Verdeck. Saisonkennzeichen. Jedesmal beim Wiederzulassen gehen beide Fensterheber nicht. Mit dem Mittelschalter funktionieren sie. Die Klappe des Daches geht auch nicht. Ein kluger Audikopf erzählte mir was von Spannungsabfall der Batterie die das Steuergerät beeinflußt. Nach diversen mal Starten geht alles wieder wie immer; inklusive des furchbaren Motorsägen ( Drehzahlschwankung). Ich muß gestehen das ich die Batterie einfach im Auto lasse und auch nicht lade.


    Das Auslesen des Steuergerätes könnte hilfreich sein.



    mfg Tom

    Das hört sich für mich nach kaputten Zündkabeln an. Oder ggf die Stecker. Sprüh doch mal bei trockenem Motor mit ner Sprühflasche Wasser (und bitte nur Wasser) auf die Zündanlage, bei laufendem Motor natürlich. Wenn du dann ein Feuerwerk siehst sind es die Zündkabel.


    Hast du auch mal die Dichtungen des Ansaugtracktes mit Bremsenreiniger eingesprüht? Dann tanzen 5 Zylinder Tango; von deinen 400 um/min bis 3000 ist dann alles drin wenn die Dichtungen undicht sind.



    Gruß von der Nachtschicht :sniper:

    :beer: Hallo in die Runde;


    ich bin stolzer Besitzer eines 2,3 l Coupe Bj. 3/90 mit jetzt originalen 92000 km Laufleistung. Der Wagen war Erstbesitz einer 88 - jährigen Lady (kein Scherz), d.h. er wir vermutl. nie im 4 und 5ten Gang gefahren sein. Soweit so gut.


    Seit dem Kauf lief der Wagen bei Betriebstemperatur im Stand auf ca. 1200 Um/min.Hat die Lady nicht gehört, wie auch ? Klar: alle Dichtungen im Bereich des Ansaugtracktes mussten getauscht werden. Erledigt. Auto dreht wieder normal, dafür läuft der jetzt im Stand wie ein Sack voll Nüsse. 870 um/min aber unrund ohne Ende. Leistung ist da. Temperaturfühler wurde getauscht - nix. So langsam fällt mir nichts mehr ein. Und das böse Wort Kraftstoffmengenteiler will ich aus Kostengründen nicht hören. Könnte das vielleicht noch eine langsam sterbe Kraftstoffpumpe sein??


    Für einen Rat wäre ich dankbar. Ich faxe auch gern ne Flasche Bier :beer: