Beiträge von Audifahrer1

    OK.


    Eigentlich sollte ein Totalausfall unmöglich sein..............zumindest ohne Vorankündigung.
    Ich hab das gleiche Auto und meinen Hauptbremszylinder auch bereits auswechseln müssen. Der hat sich nach einer Runde auf dem Ring verabschiedet. Aber wie gesagt mit Vorankündigung. Ich konnte immer noch nach Hause fahren.

    Hallo zusammen,


    was versteht ihr unter Aggregateträgerlager? Motorlager?
    Lenkrad ist nicht schief verbaut; neu sind: Spurstangenkopf links - hatte minimal Spiel ; Traggelenke links rechts;


    Querlenker,- lager selbst noch nicht. Kann man nur auf Verdacht tauschen. Müssten dann doch eigentlich Spiel haben; haben die aber nicht

    So, dass Auto wurde gestern komplett vermessen. Alles in Ordnung. Der Meister hat anschließend ne Probefahrt gemacht. Er zieht immer noch nach links. Ebenso stellte er fest, dass wenn man eine scharfe Rechtskurve gefahren hat, er wieder geradeaus läuft. Nach der nächsten Linkskurve zieht er dann anschließend wieder nach links.
    Ich weiß nicht mehr weiter.......

    Jau. Ich glaub da hast du recht. Bleibt wohl nix anderes übrig. Ich werde diese Woche mal sehen ob ich das zeitlich hin kriege.


    Hab grad auch einen thread aus 2008 gefunden. Passt aber auch nicht so ganz, schade.


    auf jeden Fall danke für deine Mühe :thumbup:

    Nein. Mit der Servolenkung habe ich keine Probleme. Das Problem besteht ständig. Beim Beschleunigen wie auch beim Bremsen.


    Was genau meinst du mit Lenkrad vereissen? Einen Schlag im Lenkrad oder ähnliches kann ich nicht feststellen.

    Guten Abend in die Runde,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Coupe; auf einer etwa 100 m langen Geraden versetzt das Auto mindestens eine Fahrzeugbreite nach links. Das Coupe ist ein Fronttriebler, Luftdruck stimmt, Reifen habe ich bereits getauscht, größeres "Anecken" an Bordstein o.ä. war nicht,


    Stoßdämpferlager oben wurden ausgetauscht, Spurstangenkopf rechts hatte leichtes Spiel und wurde ebenfalls ausgetauscht.


    Die Hinterachse sieht auch noch gut aus ( kein Spiel in Lagern etc)


    Was jetzt kommt ist subjektives Empfinden: Ich GLAUBE das der Wagen nach Durchfahren einer scharfen Rechtskurve wieder halbwegs geradeaus fährt, nach einer Linkskurve aber wieder nach links zieht.


    Hat irgendwer den Hauch einer Ahnung was das sein könnte?



    Gruß aus GM

    Hallo J_R: nur kurz; die Polizei überprüft den technischen Zustand der Fahrzeuge. Dazu gehört auch die Ausrüstung wie Warndreieck und Verbandskasten.


    Die Kollegen sind dazu berechtigt bei Verstößen Verwarngelder zu nehmen. Guck mal in den aktuellen Bußgeldkatalog ( google: Tatbestandskatalog 2010).


    Warndreieck nicht dabei: 15 ? ( ich glaub § 53 a StVZO ) und Verbandskasten 5 ? ( das ist 35 h StVZO ). Der TÜV hingegen kann nur meckern das du die Klamotten nicht dabei hast. Verwarngelder kann der nicht erheben.


    Also ist es die Aufgabe der Polizei diese Verstöße zu ahnden. Hört sich ggf kleinlich an. Ich hab den Mist einmal privat gebraucht und war froh das ich was dabei hatte.


    Nochwas, und das ist die Ausnahme hoffe ich: selbst wenn der Verbandskasten abgelaufen ist, oder Teile daraus, auch das kostet Kohle ( macht man aber eigentlich nur bei sehr guten Freunden - wenn du weißt was ich meine :)

    Kleinheribert: Du hast Recht; das dauert leider manchmal zu lange. Aber die Mühlen des Gesetzes mahlen, wenn auch langsam.


    Dann werde ich mir mal die Statistiken der BAB zukommen lassen. Aber du weißt ja selbst: glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.


    Sobald ich was weiß schreib ich mal ein paar Zeilen dazu.



    Gruß