Beiträge von Ivi1402

    Hättest du vielleicht eine Pin—Belegungsliste?


    Ich schau morgen mal, aber ich glaube die waren beide tiefschwarz .



    Zum Mäuse melken :thinking:

    Ich hatte beim ersten Test Lebkstockschalter sowie Blinkerrelais abgeklemmt, sprich Stecker gezogen.


    Masse im Sicherungskasten?


    Das scheint werksseitig so zu sein.

    Also es gibt Neuigkeiten, diesmal brauche ich Fachwissen.:-)


    Mit Zündung meinte ich die Position in der die Kontrolllampen im KI angehen.


    Hab jetzt den gesamten Kabelbaum, von der Innenseite Rückbank bis an die Lampen kontrolliert, > alles gut!


    Habe die Verkleidung unter dem Lenkrad weggebaut, alle Stecker abgezogen, mir das ganze angesehen, -> alles gut!


    Den Sicherungskasten rausgeschraubt, den Stecker unter Sicherung 12 abgezogen. Sicherung hält!
    Nun hab ich jedes Kabel aus dem Stecker gepinnt um zu erfahren welches Kabel den Kurzschluss auslöst.


    Auf dem ersten Steckplatz von unten, liegen zwei schwarze Kabel werksseitig auf einen Kabelschuh gepinnt. Diese Kabel lösen den kurzen aus. Hab es nun mal draußen gelassen.


    Nun hab ich alles notdürftig zusammengesteckt. Die Kontrolllampen im KI, sowie Tankanzeige, Blinkerkontrolllampe, Handbremse etc funktionieren wieder. Die Blinker an sich sind weiterhin tot, wenn ich den Blinkerhebel betätige, leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft. Der Blinker an sich leuchtet nicht. Warnblinker gehen garnicht.


    Wer kann mir sagen für was die Kabel sind?

    Ich habe eben mal den Sicherungskasten rausgeschraubt, sieht soweit alles ganz gut und ordentlich aus. Ich bin halt im Moment mit dem weiteren Vorgehen etwas am Ende meines Lateins.


    Ich werde morgen mal die Verkleidung unter dem Lenkrad und um das Zündschloss wegbauen und dort nochmal alles kontrollieren.


    Es muss ja ein „Verbraucher“ sein, der direkt bei Zündung Strom bekommt. Oder liege ich da falsch?


    Hast du noch eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?


    Vielen Dank schon mal für deine Mühe.

    Jaaa, die Suche hab ich benutzt, nur gibt es bei dem Kollegen keine Lösung am Ende.


    Die Links habe ich mir ebenfalls angesehen und weitestgehend abgearbeitet.

    Guten Tag zusammen,


    Bin ganz neu hier und benötige eure Hilfe.
    Ich bin 31 Jahre alt, arbeite in einer Rettungsleitstelle, bin gelernter Autolackierer und habe mir eine B2 aus 1984 zugelegt. 8o


    Ich habe das Problem das mir ständig die Sicherung 12 rausfliegt :S . Ich habe mittlerweile den Kabelbaum zum Heckdeckel getrennt, das KI ausgebaut, das Blinlerrelais ausgebaut, das Radio sowie den Zigarettenanzünder abgeklemmt. :wacko:


    Ich komm nicht weiter, sobald ich die Zündung anmache, batsch, hauts die Sicherung durch. Ich komme nicht weiter, hat einer noch eine Idee? :golly: