Ich finde es ein Armutszeugnis diesen Schaltvorgang. Ein Freund hat einen 1992er C4 mit AAH Motor und leider unter der gleichen Armut.
Auch die kleinen ABT mit Automatik rucken, wenn nicht so extrem. Bei meinem AAH merkt man sogar beim bremsen bei 60 km/h einen Ruck wenn er in die 3 Stufe geht.
Ich war damals, vor JAhren als ich den Audi neu gekauft hatte, bei meinem Meister bei Audi. Er kannte sich noch mit den B4s aus, er ist mit ihnen groß geworden. Heute sind diese Meister größtenteils in Rente. Wie schon geschrieben, das wäre so.
Wenn du andere Infos hast, lass es mich wissen.
Automatik war bei Audi immer ein Exot, daher wird man im Werk diese Technik nicht so perfektioniert haben.
Nebenbei hast du wohl noch eine funktionierende Automatik rumliegen, oder?
Welchen Buchstabenkonfiguration hat dein Steuergerät, AF?
Was du mal machen kannst, diesen runden Stecker unten hinten am Getriebe abnehmen und alles gut reinigen. Die Kontakte liegen gerne im Öl. Diese Steuern die Magentventile im Schiebekasten, Das habe ich deutlich germerkt, gerade das schalten von N in D.....
Nebenbei hast du wohl noch eine funktionierende Automatik rumliegen, oder?
Welchen Buchstabenkonfiguration hat dein Steuergerät, AF?
Habe noch ein funktionierendes CEB - Getriebe...