Öhm...
Hab das mit nem Stück kühlerschlauch verbunden, ist bei mir auch abgebrochen.
Kannst es nicht flicken?
Ich würd das nicht zahlen für das Ding.
Lg
Öhm...
Hab das mit nem Stück kühlerschlauch verbunden, ist bei mir auch abgebrochen.
Kannst es nicht flicken?
Ich würd das nicht zahlen für das Ding.
Lg
Hallo!
Kurbelwellendorn, Nockenwellenarretier werkzeug und ein paar Mucki's sind kein Problem.
Hab nur bei Simmerring eine "träne" Öl festgestellt, den Motor komplett dicht kriegen hab ich eh aufgegeben xD
Hab nur gehört, man braucht da eintreib- und austreibhülsen. Ich weiß, dass es damit professioneller wäre, doch ich hätte im alten 2 Blechschrauben reingedreht und rausgehebelt, den neuen eingeölt und in ein Rohr gesteckt, mit gleichem innendurchmesser wie am Block, rangehalten und mit ner Nuss sanft reingetrieben. Ich hoff dass dies so hinhaut xD
Hallo, ich hol den Thread wieder aus dem Grab.
Muss den Simmerring stirnseitig wechseln, muss ich die Ölpumpe und die obere Ölwanne zwingend ausbauen? Könnt ich den Dichtring auf die russische Methode mit 2 Blechschrauben rausziehen oder ist der auf der anderen Seite verankert?
Lg!
Hi!
Ich weiß, uralter Thread, aber ich werd nicht schlau
Ich möchte Felgen kaufen, sind 4x108, et 35, passt das auf meinen V6? Hat Der andere Radnaben oder haut das hin? In meinen Heften steht nur 205/60R15 und 195/65R15, also nicht über die Felge
Bitte um Info! Danke!
Hi!
Ich habe auch gewechselt, mit der altmodischen Methode von 1 Mann pumpt, der andere öffnet. (natürlich mit Holzblock unter der Bremse, damit sie nicht zu weit geht.)
Jetzt habe ich ein blödes Gefühl.
Ich habe insgesamt 3/4 L Bremsflüssigkeit gebraucht, inkl. Behälter auffüllen.
Reicht das aus, um das ganze System zu befüllen, oder habe ich nur die halben Leitungen gefüllt?
Hab ungefähr überall 20 mal geöffnet.
Bitte um Info!
Danke!
Also ich kann nur für den V6 sprechen
Ich muss auch sagen, das ist ein Cruiser-Motor, von der Ampel weg ist er nicht allzu besonders.
Auch der Platz im Motorraum ist ziemlich begrenzt (das war der eigentliche Grund warum Audi den 5-Ender erfunden hat)
Er ist ein bisschen ein Öl-Gurgler und Zylinderkopf-Dichtungs-Fresser.
Dem Argument "Er klingt nicht besonders" kann ich nicht beitreten, ich finde er hat ein sehr angenehmes Schnurren. Ist aber Geschmackssache!
Auf der Autobahn ist er ein sehr angenehmer Motor, verrichtet fleißig seinen Dienst, und runterschalten mit Vollgas wird auch immer belohnt von ihm.
Als vollelektrischer Einspritzer ist der Treibstoffverbrauch eigentlich immer im Rahmen und hat weniger Teile die kaputt gehen (er hat keine über komplizierte Stauscheibe des Todes wie die 5-Ender).
"Wartungstechnisch einen Katastrophe" finde ich jetzt eine wirkliche Übertreibung!
In Anbetracht, dass man beim 5-Zylinder Morsecode lernen muss, um das Steuergerät auslesen zu können...
Im Gegenteil, die 2.6 + 2.8 Motoren sind bis 1997 offiziell Gebaut worden (inoffiziell sogar länger) was bedeutet, dass Ersatzteile noch viel mehr vorhanden sind als bei den 5-Endern (Bauende 1994).
Generell denke ich ist jeder Motor Gut!
Dachte ich mir auch schon, doch dann sah ich mir das Profil an, und dachte einfach, es wäre jemand, der gerne seine Marken bekanntgibt...
Gut dass ich kein Moderator bin
Hallo!
Solange die Zündung aus ist, kommt kein Benzin, nur der Restbenzin.
Bewaffne dich mit Kupferdichtringen, und lass dich nicht Taufen von der Schlacke.
Pass höllisch auf bei den Metall-Leitungen, die biegen/brechen leidenschaftlich...
Ich empfehle, wenn eingebaut, mach ein paar mal Zündung ein/aus, damit sich die Leitungen füllen.
Nach 3 mal, steig aus und schau nach, ob alles dicht ist, und dann starte.
!!!Sauberkeitsgebot!!!
Gutes Gelingen!
Hallo!
Habe die Sufu gequalt, doch nix gefunden...
Beim letzten Benzinfilter-Tausch ist meine Benzinleitung gebrochen, der Mechaniker sagt, so krieg ich im April 100% kein Pickerl mehr.
Hab mich erkundigt, ob ich andere Leitungen verbauen kann, oder selbst welche machen kann, doch ich hab mir sagen lassen, dass es mit Material und Arbeit um vieles höher ist, als bei Audi die Leitungen um 320€ zu kaufen.
Habe jetzt die Leitungen, doch der Mechaniker hat gesagt, er will mindestens 200€ zum verbauen, was ich als absoluten Wucher sehe.
Ich wollte fragen, ist das Schwer, diese Leitungen zu tauschen? Was muss alles raus? Kann ich das ohne Hebebühne? Muss ich da irgendwas vorfüllen (Entlüften)?
Haben einen 2.6 V6 Avant Quattro.
Bitte um Info!
Vielen Dank im Voraus!
Ich grabe den Thread wieder aus:
Ich hebe keine ahnung, wie ich den Benzinfilter an meinem Avant 2.6 Quattro tausche. Im internet steht man muss den Tank und sogar die hinterachse abbauen (!?!) Geht das auch etwas humaner? Hab die untere schraube schon geöffnet...
Lg Andre
Hab das Problem jetzt auf die russische Variante gelöst!
Müll-technisch wäre die Greta Thurnberg stolz auf mich!
Hallo!
Dieser Rahmen, passt der auf in den B4 93' avant?
Laut Audi Tradition passt das Ding rein, aber passt da dann auf der Filter LA45 (zb.) rein?
Hab einen alten filter-Rahmen wo nix mehr reinpasst -.-
Bitte um Info, falls jemand das Ding verbaut hat.
Danke!
Hi!
Mein Vater hat einmal ein anderes Steuergerät eingebaut, weil das alte anscheinend "geruckelt" hat...
Der Nachteil am neuen ist, dass es sich nicht auslesen lässt...
Also werde ich das alte wieder einbauen und schauen wie das gerät läuft...
Als ich beide Sonden abgezogen hab und aufs Gas tritt, viel mir schon minimalst auf, dass das Fahrzeug verspätet reagierte, doch nur winzig...
Ich hab jetzt 2 Sonden von Amazon bestellt von der Marke A-Premium Autoparts
Kosten beide nur 50€, ein versuch ist's wert.
Bei gelegenheit werde ich mir das Unterdruckschläuchchen beim Steuergerät auch unter die Lupe nehmen.
Hi!
Hab jetzt mal beides abgezogen und nicht wirklich einen unterschied gemerkt, also schätz ich sind beide Tot
Ich habe jetzt Universalsonden gefunden mit der Bosch-Nummer 0258986502
Diese haben 3 Kabeln, 2 Weiße 1 Schwarzes. Kann ich die einfach mit den alten Kabeln verbinden und einstecken oder muss man die irgendwie anlernen?
Cool!
Ich liebe das Männchen, dessen Hose mit dem Gaskabel verbunden ist und bei vollgas die Hose runterzeiht
Das war doch der witz von Audi schlechthin oder?
Als sie in Amerika mit dem Quattro-Antrieb die TransAm dominierten...
Hatte gerade das gleiche, bei mir hat hinten rechts der innere Bremsklotz gesteckt.
Wenn du sagst du hast die Bremse neu gemacht, hast du evtl. vergessen Kupferpaste auf die Klotz-Nasen (Gleitstellen) draufmachen, so das diese nun stecken...
Höchstwahrscheinlich hast du aber beim Bremsscheiben wechseln versehentlich den Schild angehaut.
Das mit den 60 Grad werde ich beobachten, ist bis jetzt ein einziges mal aufgetreten?...
Ich hab doppelkat, sprich, jede 3er Bank hat einen eigenen Kat, das Loch ist nach den Kat's (also weit nach den Lambda's) in dem V wo die Rohre zusammenfließen.
Ich werde mal versuchen sie einzeln auszustecken und zu erfühlen ob man etwas merkt. Zieh ich sie ab während das Auto läuft oder erst abziehen dann wieder Starten?
Die Abgase riechen ziemlich nach benzin, das Auto ist sonst trocken.
Ich werd auch mal bei Gelegenheit auslesen lassen, vielleicht steht was drin?...
Danke für die Info derweil!
Ich häng mich mal hier ein.
Ich hab das Gefühl, dass mein ABC (Gen 1.) etwas nach Benzin stinkt und ziemlich was Verbraucht. Hab mal auf die Lambdasonden getippt, hab sie mal ausgemessen (im Warmen zustand natürlich)
Das Auto funktioniert sonst Tip Top, nur heute morgen hab ich gesehen, dass die Temperatur gerade noch die 60 (?) Grad anliegt anstatt gleich, wie immer, zu 90 Grad geht...
https://www.youtube.com/watch?v=pMoW3H6MeDE&feature=youtu.be
(Im Video messe ich zuerst die rechte dann die linke sonde in Fahrtrichtung)
Hab mal gelesen, dass 0,45 V Tot bedeutet, die linke flimmert in meinen Augen nur da herum.
Muss aber dazu sagen, dass ich weiß, dass im Hosenrohr, wo die beiden Abgasrohre zusammenkommen ein kleines Loch ist, ist das relevant?
Danke im Voraus!
Guten Morgen!
Habe versucht den Topf im Anhang in meine V6 ABC 1993 einzubauen, was kläglich scheiterte. Wollte gerne wissen wo der Topf hingehört.
Danke im Voraus!