Das wäre eine Erklärung aber dann muss das Zeug ja auch erst mal rausgepumpt werden.
Filter ist ja noch neu. Es sollte besser werden mit der Zeit jetzt hoffe ich.
Beiträge von nogaroc4
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Also mein Dicker ist jetzt wieder in Betrieb und das erste Tanken war schon echt hart bei den Preisen.
Ich habe jetzt Einspritzreiniger und Schutz von ReadHead im Tank und schaue mal ob sich was verbessert. Was mich wunderte. Nachdem er ein halbes Jahr stand ist er beim ersten Starten traumhaft angesprungen ohne zicken.
Könnte es sein das er sogar zu viel Kraftstoff bekommt, denn ich muss immer nudelt und dann würgt er sich hoch. Allerdings bei jedem starten ob kalt oder warm.Ich spiele mit dem Gedanken Ihn zu verkaufen aber irgendwie bekomme ich es nicht über das Herz auch weil er in einem echt guten Zustand ist. Innen noch fast wie Neu !
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Viel fahren ist genau das Problem.
Ich habe 3 Autos die eigentlich zu viel sind für mich. Der Audi war ein Geschenk von meinem Onkel und ist eigentlich ein Auto zu viel da ich gar nicht viel fahre. Ich habe auch noch ein 5 Zylinder AAN mit Gasanalge wo mich sowieso schon genug ärgert.
Autos sind zu fahren gebaut und nicht zum stehen in der Garage. Deshalb überlege ich mir Ihn zu verkaufen aber an einen der diesen auch fährt und nicht in der Garage rumstehen lässt und sich mit der Materie auskennt.
Wann ich das aber übers Herz bringe weiß ich noch nicht. -
Das weiß ich, deshalb wird er auch nicht mehr so lange in meinem Besitz sein. Solange mein Onkel noch liebt schon denn das war sein Fahrzeug..ich bin also der zweite Besitzer !
Aber diese Technik ist nicht mehr meine Welt. -
Ich habe den gewechselt weil mein Kühler undicht war und diesen gewechselt habe. Dabei habe ich auch gleich den Thermostat und Temperatursensor getauscht was ja noch der erste war un dieser hat damals im S6 auch schon Ärger gemacht.
An den Steckern ist nichts auffälliges zu sehen und sieht alles gut aus soweit ich das beurteilen kann.Was die Grundeinstellung angeht fehlen mir die Geräte und ich habe auch niemand mehr der so was noch machen kann bzw. sich noch daran traut. Für einen Leihe wie Ich einer bin ist so was nichts. Schläuche sind alle sauber. Ich habe ja alle beim Kühlerwechsel überprüft.
Ich tippe ja auf das Kaltstartventil. Das war das einzige was ich nicht demontiert hatte und wenn das blockiert ist könnte das sicher eine Möglichkeit sein oder ?
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Also Temperatursensor ist Neu von Bosch AA drin ! Drucksteller ist das schwarze Teil wo der Stecker dran ist am Mengenteiler oder ? Meinst Du das der hängt oder nicht mehr sauber arbeitet ?
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Also ich habe heute nach ein paar Monaten Standzeit Ihn mal wieder angelassen. Sprang sofort an und lief sofort perfekter Rundlauf. Also ich gehe davon aus das die Kraftstoffmenge ausreichend ist. Das ganze ist wohl ein Problem wenn es kalt wird. Solange werde ich eh warten müssen bis der Fehler weider auftritt.
Was wäre denn ein Teil was für den Kaltlauf im Winter wichtig wäre ?
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Hallo freunde,
Ich habe letztes Jahr einen Audi 80 NG von meinem Onkel geerbt und aktuell läuft er auf Saisonkennzeichen. Ist Baujahr 1994 mit dem 5 Zylinder NG Motor drin ohne Kaltlaufregler also noch EURO 1 und unter 150.000 km runter. Ausstattung hat er eigentlich keine bis auf Airbag und ich glaube das Radio Delta war auch Zusatzausstattung damals.
Er läuft sehr ruhig aber springt immer wieder schwer an bei kalten Temperaturen. Er scheint zum Start nicht genug Kraftstoff zu bekommen. Ich vermute das Kaltstartventil oder Kraftstoffdruckregler. Er ist halt nicht viel gelaufen da mein Onkel wenn dann nur kurze Strecken gefahren ist ( wie das bei Rentnern halt so ist ).
Ich habe den Kühler gewechselt weil dieser undicht war und natürlich auch das Kühlmittel.Rost hat der Wagen wie eigentlich alle aber optisch keine Sichtbar.
Was wäre für so ein Fahrzeug heute wert ?
Bis jetzt konnte ich mich dazu noch nicht durchringen da mein Onkel ja noch lebt und das er den damals gekauft hat also Erstbesitzer ist.
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Ich werde dran denken wenn ich mich wieder um mein Dicken kümmere.
Jetzt ist mein S6 C4 dran...auch 5 ZylinderTurbo Aber auch eine Dauerbausstelle !
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Nein am nicht am Puffer sondern wenn ich den Sitz rein schiebe..blockiert das Teil...aber mit genug Fett ist es jetzt drin
Jedenfalls ist der Sitz jetzt sauber drin. Muss aber im Oktober eh nochmal raus da hat die vorherige Werkstatt extrem mit Fett gearbeitet. Da muss ich alles nochmal frisch machen.
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Also mit INNEN meinst Du am Sitz die Schiene die am Mitteltunnen läuft.
Mit AUSSEN die Schiene an der Türe ?
Komisch war beim Einbau das das Gleitstück beim Einbau sich nach inten aus dem Sitzgestell wieder raus geschoben hat...also das ist nur ein dezente Blockierung.
Ich denke das was Du meinst ist das Teil was es nicht mehr gibt.
Was ich damit sagen wollte.. das es zwei verschiedene Anschagpuffer gibt..richtig ?
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Den habe ich gelesen, aber bei mir ist noch ein anderes Teil ausser dem Gleitstück an an der Seite wo der Mitteltunnel lang geht montiert.
So eine Art Gleitstück nur in Gummi-Version und nicht aus Plastik und flach.
Genau dieses Teil ist nicht im Katalog ausgeführt. Notfalls werde ich wenn ich die Sitze nochmal komplett raus mache ein Foto machen dann im Oktober.Aber der Sitz aktuell wackelt aber nicht mehr und passt...
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Hallo Freunde,
Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da ich kein neues eröffnen möchte.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich ein Geräusch höre das immer lauter wird je schneller ich fahre. Ist ein brummen und ich würde da irgendwie auf die Radlager tippen.
Wie hören sich defekte Radlager denn an ?
Dann kann ich danach schauen wenn ich Ihn wieder aus dem Sommerschlaf hole im Oktober. Er hat jetzt noch ein Tag dann muss er in die Garage bis Oktober !
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Keine Sorge, ich habe mir das vorher schon angesehen, aber in der Ralität sieht das meistens anders aus wie auf den Bildern.
Zum Beispiel ist das auf der Zeichnung auf auf der Innenseite nur ein Gleitstück. Montiert sind aber 2 Teile wie auf der Türseite.
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Also die eine Seite habe ich gewechselt aber die andere Seite sieht das irgendwie anders aus und da ist auch beides dran.
Kann das sein das Rechts und Links an einem Sitz untrschiedliche Puffer dran sind ? -
Ach wenn ich euch nicht hätte ! So habe ich mir das vorgestellt. Sieht ziemlich easy aus ! Sobald die Teile da sind werde ich mich da mal ran machen. Schließlich sind das die letzten Tage bis Oktober wird er dann schlafen
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Die in der Mitte vom Sitz ! Das sollte ich schaffen.... Jertzt suche ich noch Bilder wie die Teile genau auf das Metall kommt.
Irgendwie ist da weder das Gleitstück noch der Puffer mehr vorhanden. -
Da muss ich mir mal ansehen wo diese Schraube ist die da raus muss.
Die Gleitstücke ( ) habe ich schon bekommen...waren bei Audi verfügbar...die Puffer werde ich die Woche hoffentlich bekommen.
Müssen die Seitenverkleidungen unten da auch noch raus ?
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Die habe ich noch bestellt.
Um die zu tauschen muss das hintere Teil des Gestells raus oder ? -
Mehr brauche ich nicht ?