Beiträge von nogaroc4

    Hallo Freunde,

    Bald steht der Zahnriemenwechsel an und da muss ja das Kühlmittel gewechselt werden. Ich habe bei dem ersten Wechsel als ich den Kühler wechseln musst von dem Grünen G11 bzw. G48 auf das G12 umgestellt. Bisher alles ohne Probleme.

    Nun würde ich gerne da ich ja 2 Audis habe das ganze gerne auf das G12+ Umstellen beim nächsten Wechsel.

    Kann das Probleme geben oder ist das problemlos möglich ?

    Vielen Dank im Voraus

    Ich hätte da auch noch eine Frage zur Bestellung von Bremsscheiben.

    Wenn ich vorne Bremsscheiben bestelle gibt es 2 Möglichkeiten


    -> 8C...N...300 entspricht 0 986 478 550 ( 256er )

    -> 8C...P...000 entspricht 0 986 478 128 ( 280er )


    Nun ist meine FIN 8C.RA2...


    Sind das dann die 280ger Scheiben ?

    Ich habe immer Probleme die Angaben richtig zu deuten.

    Also er startet jetzt deutlich besser nachdem er letzte Woche einfach gar nicht mehr starten wollte und ich den Abschleppservice in das Parkhaus meiners Arbeitgebers zitieren musste :D Zum Glück haben es meine Audis immer so gemacht das ich recht praktisch liegen bleibe denn um auf Ihn zu warten konnte ich nach Hause laufen.


    Also Fakt war der Anlasser war fritte. Ob es nur das Kabel vom ( ich weiß nicht wie man das kleine Teil da nennt ) zum Starterkörper nur durch ist oder mehr.

    Kann man so ein Anlasser auch wieder Instandsetzen lassen für kleines Geld ?

    Ich habe das Teil mal auseinader genommen. Im Grunde wäre der Rest ja noch OK gewesen. Den Kunststoff hats zerissen und wäre das Teil aus Alu oder Stahl gewesen wäre das nicht passiert und damit auch nicht kaputt gegangen. Aber das wäre sicher in der Produktion zu teuer gewesen.

    Also der im S ist jetzt schon einige Jahre drin allerdings war der Wagen auch mehr in der Werkstatt als er gefahren wurde.

    Ich habe 2 Audis und ein Asiaten. Bei den Audis ist immer was zu tun bei dem Asiaten eigentlich noch nie wirklich was.

    Da fragt man sich ob VAG die richtigen Zulieferer hat oder ob das Absicht ist damit den Kunden mit den Autos nicht langweilig wird. Ich habe jetzt ein Original ZAS geordert.

    Muss mal schauen ob das genauso ist wie bei dem S6 C4. Da war das eine easy Angelegenheit.

    Irgendwie gehen die Teile immer zwischen 20 und 30 Jahren kaputt. Was mich nur wundert ist das ich Ihn ja noch Anfang vom Jahr normal gefahren habe und auf einmal diese Zicken von meiner Zicke. Mein Onkel wäre damit sofort an die Wand gefahren als er Ihn noch bewegt hat. In dem Alter hätte er das nicht mehr geschafft aber er schaut mir ja jetzt von oben zu wie ich mit seinem Auto umgehe :D

    Gibt es noch gute Alternativen zum Original ZAS ?

    Hallo Freunde,

    Mein B4 habe ich vor kurzem in die Garage gestellt. Heute wollte ich Ihn raus holen und erst mal hat der Anlasser gedreht aber nichts passiert auch im KI nicht.

    Dann habe ich das Radio eingeschaltet und er startete. Gut dann raus gefahren und ausgegangen und nicht angesprungen mitten auf der Straße das war schon....

    Plötzlich ist er angesprungen aber dann konnte ich den Schlüssel abziehen und er ist einfach weiter gelaufen. Erst als ich den Schlüssel auf die mittlere Position gedreht habe ist er ausgegangen. Also habe ich Ihn auf unseren Parkplatz gestellt und Schlüssel raus aber gelaufen ist er weiter bis ich jetzt die Batterie abgeklemmt habe nicht das er auf einmal selber anspringt.

    Ich tippe schwer auf Zündanlassschalter oder jemand noch eine andere Idee ? Ich meine da ist noch der erste in dem B4 drin. Im S6 habe ich den schonmal ausgetauscht.

    Genau so habe ich das versucht aber bei mir löst sich da nichts.

    Ich habe ja noch einen C4 und da habe ich auch die Griffschalen easy so raus bekommen immer. Mich hat nur gewundert das sich die Schale so extrem dagegen wehrt.

    Hallo Freunde,

    Ich krame diesen alten Beitrag mal wieder raus aber extra ein neuen dafür zu erstellen möchte ich nicht.

    Ich habe heute versucht die Türe zu demontieren und bin an dem Türöffnungsgriff gescheitert. Da ich denke diese Verkleidung noch nie unten gewesen ist wollte ich auch nichts kaputt machen.

    Die Schraube habe ich raus aber die Schale mit dem Griff hat sich nur minimal beweg aber raus habe ich Sie nicht bekommen.

    Laut Buch ein wenig vorschieben und dann ziehen aber das funzt nicht.

    Gibt es da noch ein Trick ?

    Also durchgekommen ist er nicht aber nicht wegen den Abgaswerten sondern Verschleißteilen wie Stoßdämpfern und rissigen Bremsschläuchen und fest hängenden Bremsdruckregler sowie Pendelstangen sind auch nicht mehr so toll.
    Ansonsten war er sehr zufrieden und ich glaube die Dämpfer sind eh ja noch die ersten.

    Er muss ja nur EURO 1 schaffen da ja kein KLR oder ähnliches verbaut ist.
    Beim letzten TÜV war auch alles problemlos und da habe ich Ihn auch erst bekommen und vorher ist er 2 Jahre in der Garage gestanden. Jetzt wird er deutlich mehr gefahren als mein Onkel Ihn noch nutzte.


    Ich werde sehen was er sagt. Er ist mir sehr symaptisch da wir schon viel miteinander geschreiben haben. Er ist selber ein Fan von alten Autos die noch Original sind und weiß auch damit sicher umzugehen.


    Ich kann jetzt halt nur hoffen das allles passt aber lange Strecken vorher kann ich auch nicht machen weil ich direkt nach dem Geschäft dort ein Termin habe.

    Hier fast keine mehr. Die sterben hier langsam aus und bis ich da bin ist der Motor heiß und da ist nicht gut an die Sonde zu wechseln. Wenn das so ein Akt bei dem B4 ist wird das ein Tagesgeschäft und dazu hab ich keine Zeit heute da ich Termine und Arbeit habe.
    Ich werde es drauf ankommen lassen müssen. Der Prüfer weiß schon das es ein altes Auto ist.

    Wer sagt denn das ich die nicht wechseln lassen werde.
    Vorhanden ist Sie ja schon aber vor dem TÜV jetzt ist keine Zeit mehr dazu. Dazu müsste das die Werstatt morgen machen und da bekomme ich kein Termin mehr. Montag ist TÜV Termin nach der Arbeit.


    Entweder das klappt nochmal oder nicht. Wechseln lasse ich Sie dann mit noch was anderem. Baustellen hat er ja genug.

    Die KE hat kein Speicher den man in dem Sinne auslesen kann nur ausbinken und das nur solange der Motor läuft.
    Das wichige Kabel ist das einzelne denn das gibt das Signal an das was man Steuergeät nennen könnte. ob die Lambda Strom hat oder nicht sollte kein Untterschied machen denn wenn kein Signal rein kommt weiß das Steuergerät ja nicht das es eine Sonde hat.

    Also ich hab heute die Sonde abgesteckt aber weiß nicht was jetzt passieren soll bzw. was nicht passieren soll.
    Das einzige was mir aufgefallen ist das er im Standgas ein wenig runter gegangen ist ansonsten läuft er perfekt sauber weiter eben so kurz das er läuft aber nicht weit vom ausgehen ! Fahren hab ich mich ohne jetzt nicht getraut.

    Zitat

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"


    Der Spruch ist ja echt Mega. ich denke ich sollte mich bei ATU bewerben oder :rolleyes: :D