Beiträge von toptyp299

ich hab nen b4...da gibts glaube kleinere unterschiede...

aber im prinzip easy going:
    hab das bei mir unter der rücksitzbank gemacht, gehen 2 kabelbäume lang. der mit den meisten kabeln ist der richtige. dort nimmst du das dickere rot/schwarz für + und das braune dickere für -

dann Braun/Grün für ZV öffnen und Braun/Grau für ZV schliessen
    dann nur noch (bei mir war es violett von dem steuergerät her) die blinkeransteuerung (aus einem kabel 2 gemacht) nach hinten zu den rückleuchtenplatinen gelegt. wenn du diese in der hand hälst hast du einmal nen stecker dran und auf der anderen seite keinen stecker, dort gehen nur pole runter. drehst du die platine um siehst du ein paar bezeichnungen (B, BL und 2 Zahlen) dann mithilfe von einem kabelschuh beide platinen mit beiden "blinkeransteuerungskabeln" an BLverbinden und fertsch :golly:

batterie hatte ich dran und alles andere auch...bei mir hat das steuergerät eine extra sicherung...hat alles auf anhieb geklappt von daher musste ich keine austauschen :beer:

habe mir vor ein paar stunden selber eine funk zv in einen b4 eingebaut. ziemlich pille palle wie ich fand 8)
    du kannst einfach hinten an beiden blinkerplatinen da wo BL dransteht das jeweilige kabel für blinker rechts und blinker links anschließen. dann gehts vorn sowie hinten :dance:

kurze frage...hab nen 2,8 e (kein quattro) gekauft und frage mich nun was der für einen lochkreis hat?! 4x100 oder doch 4x108 ??? weiß das jemand zufällig? bei bremsscheiben finde ich "meißtens" 108!?