Kommt man an die Schraube ohne weiteres ran?
Beiträge von Quattro80
-
-
Spur wurde eingestellt und passt...
Kann mir jemand sagen wie ich an diese Mysteriöse Schraube zum Einstellen des Lenkspiels rankomme und welche das ist?
Vielen Dank
-
Ich weiß, aber das auszubauen wäre ne größere Baustelle.. das muss erstmal reichen...
-
Hi Leute,
Hab ein Audi Coupé quattro 2.8 v6 bj 95 und meine Lenkung ist sehr schwammig...
Hab mich hier mal ein bisschen durchgewühlt aber leider nix passendes gefunden.
Also Spurstangen sind neu und die traggelenke sind auch noch gut... habe den lenkungsdämpfer schon getauscht aber ist immer noch.
Bei Schnee ist das fahrgefühl besonders bescheiden, da zieht er wirklich von Spur zu Spur also echt wild... und das für nen quattro
Was mir aufgefallen ist, dass die Manschette am arsch ist und Öl tropft.. habe ne neue Manschette bestell, werde die die Tage wechseln. Hab hier auch schon von ner Schraube gelesen an der man das Spiel einstellen kann, nur leider hab ich kein Plan wie man an die kommen soll, ist ja alles zu gebaut...Bin für jeden Input dankbar
-
Kann ich morgen machen... nur die Reflektoren der abblendscheinerfer 88€
-
So, die Reflektoren wurden neu bedampft und sind wieder eingebaut...
Die lichtausbeute ist zwar besser, aber immer noch verdammt dunkel... kommt einem so vor als wären die Birnen „zu schwach“...
Jemand noch ne idee? Birnen sind neu... bin echt bisschen ratlos und genervt, bei den alten ist die Lichtausbeute deutlich besser... -
Okay... siffen tut er aber nicht schlecht...
-
Kann ich den einfach rausschrauben und durch nen neuen ersetzen ohne Öl abzulassen??
-
Hi Leute kurze Frage, habe das selbe Problem, Kappe vom Öldruckschalter voll mit Öl und Karre komplett verschmiert bis kat... komme ich an den Schalter ran wenn alles montiert ist oder muss Öl ab und Filter raus usw.?
Ist der Schalter locker geworden oder brauch ich da was neues?
Achja, bei mir handelt es sich um ein qp 2.8 v6
Gruß -
Die Reflektoren gingen heute raus, ich halte euch auf dem laufenden...
Kann jemand nochmal kurz den link bez. Umpinnen platzieren?
Vielen Dank schonmal -
Hab Osram cool Blue intense drin, nagelneue...
hab jetzt auf die alten wieder umgebaut, werde die mal bedampfen lassen und schauen... -
Danke Steffen, hab schon ne Firma gefunden, die fürs Fernlicht sind bei mir noch ok, geht nur um die für die Linse...
Hoffe nur dass es daran liegt... wie gesag, mit Abblendlicht sieh man wirklich 0
kein Bock hundert € auszugeben und nachher ist es nicht wirklich besser, bzw. liegt es an was anderemKann es auch sein dass die h1 mehr Saft brauchen als die h4? Vlt. liegt es ja auch an meiner Lima?
-
dann werde ich die mal neu bedampfen lassen....
danke dir
-
Danke für deine Antwort.
Linsen habe ich gereinigt (hatte die Scheinwerfer komplett auseinander)
Die Reflektoren habe ich auch im Verdacht, sind ziemlich verrust, aber meinst du das könnte der alleinige Auslöser sein?
Habe schon von schwarz lackierten Fernlichtreflektoren gelesen und da scheint das Problem nicht so gewaltig zu sein...
-
Hallo zusammen,
habe am we mein qp V6 bj. 95 auf Linse umgerüstet und mit erschrecken festgestellt, dass ein Fahren mit Abblendlicht unmöglich ist...
Neue Birnen sind drin, eingestellt wurden die Scheinwerfer auch, muss ich was beachten beim Umstieg auf H1? Die Standard Scheinwerfer leuchten wie sie sollen...
habt ihr ne Idee? mir ist aufgefallen, dass die Reflektoren der Linsen ziemlich schwarz sind, ist wohl mal was abgeraucht, aber wie gesagt, die Lichtausbeute ist wirklich erschreckend...
Bin um eure Tips dankbar
Gruß
-
Optisch sieht sie gleich aus wie meine alte, war mir nur wegen den Halterungen ect. Nicht sicher
-
Super! Vielen Dank!
-
Super, vielen Dank erstmal.
Also heißt im Klartext dass Haube und kotflügel sofern beides V6 sind passen, lediglich auf die Stoßstange geachtet werden muss? -
Hallo zusammen,
Erstmal wünsche ich allen schöne Feiertage.
Problem, habe letzte Woche mein 2.8 V6 quattro Coupé in den Graben gesetzt und suche nun eine neue gebrauchte frontpartie (Haube, kotflügel und Stoßstange)... habe jetzt alles sogar in der selben Farbe ausfindig machen können, jedoch von einem Cabrio V6
Kann man das plug & Play tauschen, oder passen die Teile nicht? Gibt es evtl. auch baujahrabhängige Unterschiede?Vielen Dank vorab
Gruß michael
-
Hallo zusammen,
Ich weiß das Thema gibt es zu hauf, aber meine Symptome habe ich noch nirgends wiedergefunden...
Aaaalso, ich habe vor 2 Wochen ein Audi Coupé 2,8 quattro erworben, auf der Probefahrt ist mir bereits aufgefallen, dass die Lüftung nicht funktioniert (hat ne Klima mit dem digital Instrument). Anzeige und alles funzt, man hört auch die elektrischen Helferlein im Hintergrund arbeiten wenn man was verstellt hat, aber es passiert nix. Nach ca. 10 min. Fahrt ist das Gebläse plötzlich angesprungen, der Verkäufer könnte sich das nicht erklären, wäre bei ihm nie gewesen... ich hab mir dummerweise auch nichts dabei gedacht und das Auto gekauft...
Mittlerweile ist es nur so dass die Lüftung entweder ohne Probleme läuft, oder gar nicht... alles tot - anzeigen funktionieren und bei auto sieht man auch wie er die lüfterleistung erhöht — jedoch springt dieser nicht an...
Am Tag darauf kann sein läuft er wieder... was meint ihr könnte das sein? Wackler im Lüfter? Das bedienteil der Klima habe ich mal ausgewechselt, keine Veränderung...
achjadie Klima scheint auch nicht zu laufen, würde da mal ne Inspekion machen lassen, weiß aber nicht ob das eine was mit dem anderen zu tun hat..
vielen Dank schonmal für eure Hilfe