Laut TÜV Bericht ist sie undicht. Ich lasse das auch von einer Werkstatt machen. Da er aber meinte, dass eine neue Pumpe grad schwer zu bekommen ist, würde er sich nach einer gebrauchten umschauen. Dabei wollte ich ihn unterstützen
Beiträge von Suko81
-
-
Ist das dann die Flügelpumpe?
-
-
Ok, danke. Muss ich mal suchen.
-
Kurzes Update: Auf der Fahrt in die Arbeit hat der Kilometerzähler nun wieder kurz funktioniert. Nach 10km hat er dann wieder aufgehört.
-
Moin zusammen!
Nachdem der Kilometerzähler bei meinem B3 nicht mehr ging, hab ich ihn zerlegt und siehe da, das Z15 Zahnrad war gebrochen. Ausgetauscht, eingebaut, funktioniert...allerdings nur für 5km. Danach ist der Kilometerzähler wieder stehengeblieben. Bevor ich ihn jetzt wieder auseinander baue...jemand eine Idee, woran es jetzt liegen könnte? Ansonsten sah der Tacho wirklich noch gut in Schuß aus, ich konnte nichts erkennen, außer das defekte Zahnrad.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich suche für meinen B3 einen Fahrradträger, der auf den originalen Grundträger passt. Da dieser Grundträger eine etwas elliptische Form hat, passt keiner der gängigen Fahrradträger
-
Ok, danke für die Hilfe!
-
Hallo nochmal,
wenn ich den Grundträger von Bild 1 & 3 kaufen würde, was muss ich dann beim Kauf des Fahrradträgers beachten?
Würde bspw. der aus Bild 2 funktionieren?
Vielen Dank euch!
-
Hat sich leider eh zerschlagen, da der Verkäufer nicht versenden möchte.
Hat jemand zufällig einen gebrauchten zu Hause rumliegen und benötigt ihn nicht mehr?
Viele Grüße
-
Moin zusammen,
ich könnte günstig an einen Dachgepäckträger für einen 80er kommen. Allerdings war dieser auf einem B4 montiert.
Passt der auch auf meinen B3?
Bilder im Anhang.Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
-
Moin zusammen,
mal wieder ein kurzes Update.
Seit Donnerstag nun, klemme ich nach jeder Fahrt, wenn der Audi länger steht, den Minuspol der Batterie ab und vor dem Losfahren wieder an. Hat bisher auch funktioniert, sprich, er ist jedes Mal problemlos angesprungen. Vorhin bin ich dann zum Bäcker gefahren (ca. 2km) und hab dort für ca. 5-10 Minuten die Zündung und die Lüftung angelassen, um die Scheiben frei zu bekommen. Als ich ihn dann wieder anlassen wollte, war kaum Saft da und er ist auch nicht angesprungen.
Also hab ich kurz mal den Minuspol abgemacht und wieder dran und dann ist er nach kurzem Schweißausbruch doch angesprungen.
Deutet das jetzt eher auf eine defekte Batterie oder auf einen Stromparasiten hin? -
Ok. Die Batterie hängt jetzt an der Ladestation. Mal sehen, ob ich morgen irgendwo ein Multimeter her bekomm. Dann werd ich mal messen.
-
Ok. Den Ruhezustand der Batterie dann vermutlich bei Zündung aus.
Und wo messe ich an der Lichtmaschine? -
Ich muss mal rumfragen. Aber was sollte / könnte ich denn dann messen, um auf den Fehler zu kommen?
-
Hab von einer örtlichen Werkstatt den Tipp bekommen, ich solle die Batterie aufladen und dann immer im Stand die Batterie abklemmen, um die Fehlersuche einzugrenzen. Aber wie soll ich da vorgehen?
-
Moin zusammen,
wieder mal ein Update. Vor einer halben Stunde wollte ich den Audi wieder starten. Ein paar mal kurz georgelt, dann war's das wieder. Das Radio läuft komischerweise und auch die Instrumentenbeleuchtung funktioniert. Deutet dass dann eher auf die Batterie hin oder doch auf was anderes (Lima o.ä.). -
Ok. Werd ich morgen in Angriff nehmen und dann berichten.
-
Klingt logisch. Soll ich es dann mal einfach weiter beobachten oder kann ich präventiv irgendwas tun?
Zu den Instrumenten...als ich das Schloss gewechselt habe, musste ich auch die komplette Instrumententafel ausbauen. Seit dem Einbau geht der Tacho manchmal auch nur, nachdem ich draufgeklopft habe. -
Kurzes Update, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
Heute morgen hab ich die Kleine in die Krippe gebracht. Audi sprang problemlos an. Tankanzeige, Beleuchtung und Radio funktionierten einwandfrei. Trotz nur 3km Strecke.
Heute ist es bei uns trocken, gestern war es nass.
Kann das auch evtl. mit der Feuchtigkeit zu tun haben?
Die Batterie hatte ich übrigens nicht geladen.