Beiträge von Suko81

    katze56633 Das denke ich eher gesagt weniger in dem Fall. Ich vermute eher, dass er auf den Aufwand und die damit verbundene Fehlersuche einfach keine Lust hat.

    Dennoch nochmal eure Meinung. Ihr meintest, ich soll nochmal einen Ölwechsel machen. Und dann?

    Vielleicht kann ich ihm ja irgendwie nahelegen, dass er bitte einen Ölwechseö macht und dann noch x machen soll, um den Fehler zu finden.

    Ich weiß sonst echt nicht, was ich sonst no h machen sollte.

    Das Gefühl hab ich eben auch. Wobei er ein feiner Kerl ist. Aber meine Vermutung ist auch in die Richtung, dass einfacher Geld verdient ist, wenn man Kundendienste bei neueren Fahrzeugen macht. Stecker dran, auslesen, alles vorgegebene erledigen, fertig.

    Ich hab halt das Problem, dass ich keine Garage habe, wo ich das Auto unterstellen kann. Und nen besseren Schrauber hab ich leider auch nicht an der Hand

    Der Audi steht ja in der Werkstatt.

    Ich suche eben nach Möglichkeiten, die ich dem KFZler noch geben könnte. Selber machen würde ich das tatsächlich nicht.

    Mir geht es eher darum, ob da wirklich (wie er sagt) nur die Option Motor austauschen oder verschrotten möglich ist.

    Er meinte halt, dass man da alles tauschen müsste (Zahnriemen, Luftfilter, Zylinderkopf), weil eben alles mit Benzin geschwemmt ist.

    Und ich kann das nicht beurteilen.

    Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Kurz zum Hintergrund:


    Mein T89 (1,8l, 75PS, Motor: RU) musste Ende November zum TÜV. Ca. eine Woche habe ich schon einen Benzingeruch im Innenraum wahrgenommen, bin in meine Werkstatt gefahren und habe es dort gesagt. Im Motorraum nix entdeckt, daher meinte er, dass vielleicht ein Schlauch ein kleines Loch hat und das der Geruch vom Verdampfen des Benzins ist. Ansonsten war alles fein. Dann wurde der Audi beim TÜV vorgefahren, einige Mängel wurden festgestellt (Domlager, kleiner Rostfleck, Hinterradbremse, Sitz; ca. 1.000 - 1.500 EUR). Dann habe ich das Auto wieder geholt, bis die Ersatzteile da sind und bin noch ein paar Kilometer damit gefahren. Auch da war alles in Ordnung.

    Dann wollte ich den Audi wieder zur Werkstatt fahren, um die Mängel beheben zu lassen. 50 Meter vor der Werkstatt hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Musste ihn dann den Rest schieben, angesprungen ist er nicht mehr.

    So, dann wollte der Meister das Auto am nächsten Tag in die Werkstatt bringen und hat den Luftfilter aufgemacht, um etwas Starterspray reinzusprühen. Dabei hat er gesehen, dass der ganze Luftfilter mit Benzin voll war. Und seine Aussage ist nun, dass der ganze Motor voller Benzin ist, sprich, wo eigentlich nur Öl sein sollte, ist alles stark mit Benzin verdünnt. Diagnose daher: Entweder Motortausch oder verschrotten.

    Er meint, dass man den Motor nur reparieren könnte, wenn man auch den Zylinderkopf, Zahnriemen, etc. tauscht.


    Ich hab echt kein Ahnung, ob das wirklich so sein kann, daher geht meine Frage an euch. Kennt jemand einen solchen Fall? Ich will den Audi echt ungern auf den Schrott geben, dafür fahre ich ihn einfach zu gerne.


    Vielleicht kommt ja jemand zufällig aus dem Raum 905xxx und hat Zeit und Lust, sich das mal anzuschauen...


    Danke euch!

    Weiß jemand spontan, ob die Lehne eines 2er Golf an die Sitzfläche des Typ89 passt?

    Der TÜV hat meine gebrochene Lehne erwartungsgemäß beanstandet und ich finde keinen anderen Sitz in der Nähe.

    Eine Lehne für den 2er Golf könnte ich bekommen.

    Ich hätte noch einen in weißer Lederoptik für den B3 bei mir (86669) wenn du noch keinen gefunden haben solltest.

    Danke, aber ich werde jetzt erstmal die Rückenlehne des Fahrersitzes mit der des Beifahrersitzes tauschen.

    Soll angeblich nicht so kompliziert sein...

    Und da ich eigentlich so gut wie nie einen Beifahrer dabei habe, stört es erstmal auch nicht.

    Ich werde das Thema demnächst untersuchen. Meinen Fahrersitz möchte ich zum Sattler schaffen und habe sonst nur Typ 81/85 und 44 Sitze. Mich würde interessieren ob die vom 44er passen. Muss ich dann probieren. Ansonsten bekommst du einen B3 Sitz doch bestimmt irgendwo günstig beim Verwerter, Kleinanzeigen oder so.

    Leider nein. Ich hab alle Verwerter in der Umgebung abgefragt, keiner hat einen B3 Sitz da. Kann ich mir zwar irgendwie auch nicht vorstellen, aber scheint so zu sein.

    Hi zusammen,


    hab das Thema zwar auch schon im B3 Subforum gepostet, aber hier scheint es besser aufgehoben.


    Welchen Fahrersitz kann ich alternativ zum B3 Sitz einbauen? Finde leider keinen passenden in meiner Gegend.


    Danke euch!

    Moin zusammen,


    ich brauche für meinen B3 dringend einen Fahrersitz, da mein aktueller Sitz auf der rechten Seite durchhängt bzw. die Lehne gebrochen zu sein scheint.

    Da ich keinen Ersatz finden kann; kann man auch einen anderen Sitz einbauen? Kennt jemand eine Alternative?

    Danke euch erstmal Allen, für eure Ratschläge. Ich würde es natürlich gerne selber machen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich ja beim Zündkerzen-Wechsel auch etwas einstellen.

    Ich glaub da warte ich lieber bis Montag und geh in die Werkstatt damit.