Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Kurz zum Hintergrund:
Mein T89 (1,8l, 75PS, Motor: RU) musste Ende November zum TÜV. Ca. eine Woche habe ich schon einen Benzingeruch im Innenraum wahrgenommen, bin in meine Werkstatt gefahren und habe es dort gesagt. Im Motorraum nix entdeckt, daher meinte er, dass vielleicht ein Schlauch ein kleines Loch hat und das der Geruch vom Verdampfen des Benzins ist. Ansonsten war alles fein. Dann wurde der Audi beim TÜV vorgefahren, einige Mängel wurden festgestellt (Domlager, kleiner Rostfleck, Hinterradbremse, Sitz; ca. 1.000 - 1.500 EUR). Dann habe ich das Auto wieder geholt, bis die Ersatzteile da sind und bin noch ein paar Kilometer damit gefahren. Auch da war alles in Ordnung.
Dann wollte ich den Audi wieder zur Werkstatt fahren, um die Mängel beheben zu lassen. 50 Meter vor der Werkstatt hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Musste ihn dann den Rest schieben, angesprungen ist er nicht mehr.
So, dann wollte der Meister das Auto am nächsten Tag in die Werkstatt bringen und hat den Luftfilter aufgemacht, um etwas Starterspray reinzusprühen. Dabei hat er gesehen, dass der ganze Luftfilter mit Benzin voll war. Und seine Aussage ist nun, dass der ganze Motor voller Benzin ist, sprich, wo eigentlich nur Öl sein sollte, ist alles stark mit Benzin verdünnt. Diagnose daher: Entweder Motortausch oder verschrotten.
Er meint, dass man den Motor nur reparieren könnte, wenn man auch den Zylinderkopf, Zahnriemen, etc. tauscht.
Ich hab echt kein Ahnung, ob das wirklich so sein kann, daher geht meine Frage an euch. Kennt jemand einen solchen Fall? Ich will den Audi echt ungern auf den Schrott geben, dafür fahre ich ihn einfach zu gerne.
Vielleicht kommt ja jemand zufällig aus dem Raum 905xxx und hat Zeit und Lust, sich das mal anzuschauen...
Danke euch!