Beiträge von Bad Karma

    Bei mir hat sich die Plusmitgliedschaft auch schon gelohnt. Das letzte mal als mir ein Dachs den Ladeluftkühler weggerissen hatte. Das Auto wurde per Sammeltransport die 300 km bis nach Hause gebracht, und einen Leihwagen gab es auch ohne Probleme, trotz der ungünstigen Zeit Sonntag 3 Uhr.

    Eben, wenn schon umbauen, dann den AEB aus Passat, A4 oder A6. Der dürfte sich am einfachsten transplantieren lassen, da der noch kein E-gas hat. Und sofern ich mich recht erinnere ist dessen Kopf bei der 1,8T Fraktion aufgrund der großen Kanäle ziemlich beliebt.
    Ich denke aber das in diesem speziellen Fall eh nichts passieren wird, weshalb man hier auch genausogut über existenziellere Dinge reden könnte wie z.B. das Ende von Scrubs *schnief*

    Aber dann werden bei dem Halter ja Anpassungsarbeiten bzw. Eigenbau fällig. Möglich ist das natürlich. Bei dem Threatersteller kommt es mir eher vor als würde es um eine (sowieso nicht vorhandene) plug and play Lösung gehen.

    Also die Frage welche Motoren in den B3 passen ist ja wohl etwas allgemein gehalten *g*
    Mit genug Aufwand ist schließlich so einiges machbar, gab ja auch Weigel K1 oder andere V8. Aber darauf zielte die Frage wohl eher nicht ab.
    Mal ehrlich, TT Motoren kannst knicken wenn der Aufwand überschaubar bleiben soll. 1,8T 20V passt schon von der Motorhalterung nicht wirklich in den B3, im B4 wäre das noch eher möglich. Dazu dann noch E-gas (gabs den TT ohne?)
    Und warum ausgerechnet TT? naja man muss ja nicht alles verstehen :whistling:

    Hallo Fans der letzten wahren Audis :hi:


    Ich heiße Sören, bin Bj. 84 und studiere Maschinenbau (im moment eigentlich nicht aber im September soll es dann weitergehen mit dem Master).
    Mit den Audis nach B4 und C4 kann ich nichts anfangen. Mit dem was aus der Marke Audi geworden ist erst recht nicht.
    Daher ist meine Automobilhistorie auch hauptsächlich durch die Modelle von Anfang bis Mitte der 90er geprägt:


    • Audi A6 C4 parallel dazu B4 Limo 2.0 ABT (ABT verkauft, A6 in Familienbesitz übergegangen)
    • B4 Limo 2,8E quattro (nem Dachs zum Opfer gefallen, oder bessergesagt nem missglückten Ausweichmanöver)
    • S2 Coupe ABY Bj. 93 (gewandelt aufgrund verschwiegenen Unfalls)
    • S2 Coupe ABY Bj. 95 (aktuell im Umbau und aufgrund des Studiums mit einhergehender Finanzmittelknappheit längerfristiges Projekt)
    • Seat Ibiza TDI (AFN) Bj. 98 (aktuelles Alltagsfahrzeug, GT1749VA Turbo aus 130 PS PD + 0.216er Düsen)
    • Typ 89 Limo 1,6 (PP) Bj. 90 (soll demnächst den Seat ergänzen wenn auf 16VT umgebaut)


    Wenn es mit dem 16V turbo Umbau ernst wird, dann werde ich natürlich berichten. Fotos habe ich Momentan leider nichts aktuelles vorzuweisen.
    Der S2 ist erstmal zurückgestellt, da ich den lieber einmal richtig fertig mache als zwischenzeitlich das Pfuschen anzufangen.
    Eventuell gibts aber einen Zwischenbericht mit Planungen usw. wenn Interesse besteht.


    Mitlesen tue ich hier schon etwas länger, und jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich anzumelden :)