Beiträge von Bad Karma

im VW Phaeton und Touareg sowie dem Q7 gabs und gibts längsverbaute VR-Motoren...

Stimmt natürlich, bezog mich dabei lediglich auf die erste Generation auf die sich die Diskussion hier beschränkte.

Ich finde der V6 mit seinem unaufdringliche Klang passt besser zum 80er. Und bei geringen Drehzahlen kam mir der V6 auch drehmomentstärker vor als die VR6. Aufgrund des höheren Gewichts waren die VR Gölfe natürlich trotzdem schneller.
    Die Optik bei geöffneter Motorhaube spricht auch eher für den AAH :D
    VR im 80er macht in meinen Augen also keinen Sinn.

Ich würde es nicht machen. Habe einen am Seat. Bei starkem Regen kommt das Ding nicht hinterher mit wischen. Das Wischerblatt muss ständig erneuert werden, und das weggewischte Wasser läuft direkt vor einem wieder hoch durch den Fahrtwind.

Hab den Wechsel der Krankenkasse auch schon in Erwägung gezogen, scheue nur den Aufwand etwas, da es bei mir durch Studium und Praktikum in diesem und im Letzten Jahr schon so ein hickhack war (innerhalb von 14 monaten 4 neue Karten).
    Und dann bin ich nicht davon überzeugt das man lange etwas davon hat. Die die jetzt noch keine Zusatzbeiträge erheben werden wohl früher oder später auch auf den Zug aufspringen. (eventuell wenn sie genügend neue Kunden gewonnen haben ;) )

Zeitarbeit ist grundsätzlich ja eine gute Idee, nur pervertierte das leider in vielen Bereichen auf Kosten des Arbeitnehmers.
    Als Lösung für kurzfristigen erhöhten Bedarf an Arbeitskräften zur Abwicklung spezieller Aufträge/Projekte in einem Unternehmen halte ich den Einsatz von Leiharbeitern durchaus für legitim (angemessener Lohn vorausgesetzt).
    Leider werden Leiharbeiter jedoch als billiger Ersatz für feste Mitarbeiter verwendet, was absolut nicht in ordnung geht.
    In anderen Branchen widerum erhalten Leiharbeiter das gleiche Gehalt wie Festangestellte, sind also im Endeffekt für das Unternehemen nicht wesentlich günstiger, jedoch flexibler einplanbar.
    Mit den Steuern auf ausländische Produkte muss man aufpassen, da ja auch Deutschland eine Exportnation ist. Bei diese ganzen wirtschaflichen Verflechtungen steigt doch eh keiner Normalsterblicher mehr durch :pardon:

Ich denke schon, dass das Geld dem Straßenbau zugute kommt

Unwahrscheinlich das eine Zweckbindung erfolgt. Die Kosten für Verkehrswege sind selbst ohne Maut schon zu 208% durch die Autofahrer gedeckt (Quelle).
    Das Geld stopft Löcher an anderer Stelle und nicht auf den Straßen.
    Besonders frustrierend finde ich neben dieser Tatsache, den Missbrauch meines Fahrzeuges als Baumaschine wenn mal wieder mit Split das Übel verdeckt und retuschiert werden soll. Ich hasse dieses Zeug, und sehe darin eine Sachbeschädigung. Aber ich schweife ab.
    Die werten Politiker sollten lieber darauf achten weniger unnütze Ausgaben zu tätigen, als einfach immer mehr Gelder aus dem freien Kreislauf abzusaugen.
    Mir fielen, naiv wie ich bin, einige Möglichkeiten ein. Damit meine ich nicht solche Lapalien wie den Besuch der Kanzlerin in Südafrika zur WM.
    Aber es sollte doch möglich sein solch absurder Verschwndungen wie vom mephis bereits angesprochen Einhalt zu gebieten. Ich denke nahezu jedem fallen ähnliche Beispiele in seiner Gemeinde ein. Ein Unternehmen welches so stümperhaft geführt würde wäre, im weiteren Sinne, ein Fall für Darwin.
    Dann sollte Entwicklungshilfen komplett abgeschafft werden. Ich verstehe nicht warum man Länder subventioniert die uns irgendwann einmal den Rang ablaufen werden (mit Blick auf China). (Ok ich verstehe es schon: kurzfristige Profite)
    Des Weiteren verstehe ich nicht warum es mehr als einer gesetzlichen Krankenkasse bedarf? Alles überflüssige abschaffen, Verwaltungskosten sparen und schon hat man die Gesundheitsreform.
    Gibt noch so vieles was einer gründlichen Optimierung Bedürfte.
    Naja, wieder bisschen übers Thema hinausgeschossen, aber ich rege mich schon seit ner Woche über diese dämlichen Zusatzbeiträge der Krankenkasse auf :sniper:

Ich bin ja normalerweise auch nich so der Fussballfan, aber das was eben zwischen Ghana und Uruguay ablief war ja wohl absolut geil. :dance:
    Im Film hätte ich so ein Ende mit "je nee is klar" abgewatscht. Sehr geile letzte Minuten :thumbup:

uist ja genauso arschteuer ;) ,,wollte ned mehr als 80 euro ausgeben maxx ^^

Dann hilft wohl nur heulen und mit dem Fuß stampfen. :P
    Um die 140 Euro finde ich nicht wirklich zu teuer für nen Kat, wenn man sieht was die Originalteile kosten.
    Für gebrauchte Kats vom 2,8er Quattro hab ich damals übrigens noch 200 Euro bekommen.

Wenn das der Bowser liest, immer auf die armen ABT-Fahrer :stick:
    :ninja:

Das is doch schon ca. ein halbes Jahr alt, und ich fand es schon damals nich witzig :wayne:
    Und weil die Auktion so regen Zuspruch hatte, wollte er alles was über einen bestimmten Betrag hinausgeht spenden. Keine Ahnung was da nun letztendlich bei rumgekommen ist. Papstgolfmäßige Regionen waren es jedoch nicht :whistling:

Könnte sein *g*, und um sämtliche Bedenken auszuräumen hat er dem Wunsch einiger entsprochen und den Preis angepasst. Oder das ist einfach ne neue Verkaufsmasche um erstmal auf sich aufmerksam zu machen.
    Vielleicht hat der Praktikant aber auch nur einen Fehler gemacht, oder die Schätzung war noch nich abgeschlossen zum Zeitpunkt des online stellens.

Das z.B.

Zitat

DO NOT CONTACT ME THROUGH MOBILE ONLY THE PHOTO EMAIL !!! FOR MORE
    DETAILS OR TO BUY THE CAR, PLEASE CONTACT ONLY THE PHOTO EMAIL !!!

Traue niemandem der 3 Satzzeichen nacheinander nutzt :phat:

Aufgrund dieser Fotos auf solcherlei Beschiss zu schließen ist aber sehr weit hergeholt.
    Bei sowas hier ist es schon deutlicher.
    Aber wer heute noch auf Betrüger bei Mobile reinfällt hat es nicht anders verdient.
    Geld gegen Brief und Auto und sonst nichts :)

Was kann man für 1000 euro schon verkehrt machen?
    Lohnt sich auf jedenfall den anzugucken wenn man eh in der Nähe wohnt.
    Und ob da nun die Weltverschwörung hintersteht, der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, oder die Fotos eben kurz nach Eintreffen des Fahrzeuges auf dem Hof gemacht wurden, ändert daran auch nichts.
    Und vielleicht sind die Fahrzeuge ja günstig weil der Händler "nur nen Schotterparkplatz vor irgend ner runtergerockten Fabrik" anstelle eines repräsentativen Glaspalastes besitzt :P