Beiträge von Bad Karma

Hallo,

es sind tiefgreifende Änderungen an der Regelung für Kurzzeitkennzeichen angekündigt, welche dieses de facto ad absurdum führen.
    Man erhält es demnach nur noch nach Vorlage der Papiere des Fahrzeuges an dem das Kennzeichen verwendet werden soll
    Zudem muss das Fahrzeug über eine gültige HU verfügen!!!
    Was das für Auswirkungen hat kann sich wohl jeder hier ausmalen.

Kommentar von Autopapst Andreas Keßler

Petition gegen diesen Unfug:

https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au

Bitte auch die Werbetrommel rühren.

Aus welcher Zeit stammt eigentlich der Euphemismus "Freund und Helfer"? Oder handelte es sich dabei schon immer um reinen Zynismus?
    Bei der gesamten Landespolizei scheint es sich nur noch um reine Quotenerfüllungskasper zur Haushaltskonsolidierung unter dem Tarnnamen "Verkehrssicherheit" zu handeln. Wirkliche Verbrechensbekämpfung scheint einfach nicht lukrativ genug zu sein. Vielleicht auch einfach nur zu mühselig oder gefährlich.
    Klingt nach Stammtischniveau? Spiegelt aber einfach nur meine Erfahrungen der letzten Zeit wieder.
    Obwohl man denen schon die Ansätze vorlegt ist nichtmal der geringste Anflug von Ermittlungseifer der werten Beamten zu spüren, wenn es nur um die Interessen eines Bürgers geht. X(

Die Kritik bezüglich der Motorradfahrer finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
    Die Intention dieses Wracks soll es doch wohl sein, die Gefahren der Teilnahme am Straßenverkehr allgemein ins Bewusstsein zu rufen.
    Und selbst wenn den Motorradfahrern diese minimal nötige Abstraktionsfähigkeit fehlen sollte, wie man es aus dem von dir Geschriebenen interpretieren könnte, wäre ihnen geholfen, sobald auch nur ein Autofahrer etwas aufmerksamer unterwegs ist und dadurch einen Moppedtreiber "verschont".
    Zudem bin ich der Meinung das den meisten Motorradfahrern das Risiko dem sie sich aussetzen grundsätzlich eher bewusst ist, als dies beim durchschnittlichen Autofahrer der Fall ist. Für viele Autofahrer stellt die Fahrerei schließlich keinen Selbstzweck sonder notwendiges Übel dar.

Wenn mir der freundliche Herr an der Audiapotheke die US-Rückleuchten über den Tresen schiebt, hat er also von nun an ein Bußgeld zu erwarten oder wie?

Meinung: Schwachsinnige Überreglementierung.
    Papiertiger: Notfalls andere Bezeichnung und anderer "offizieller" Einsatzzweck, fertig.

Die StVZO regelt den Einsatz im öffentlichen Verkehrsraum und das reicht meiner Meinung nach.

Also wirkliches Mitleid kann ich für den nicht empfinden, vll. für seine Doofheit mehr aber auch nicht...

Warum stellt der denn auch bitteschön sein Auto dahin, wenn bekannt ist das die dort gerne zerstört werden???

Selber schuld und Pech gehbat

Wenn man das weiter denkt, dann ist jeder doof der außer zum Arbeiten noch das Haus verlässt 8|
    Für das Event der öffentlichen Zurschaustellung der an ihren Eiern aufgehängten Täter würde ich aber eventuell doch mal die Dummheit begehen und meinen Hort des Friedens und der Glückseeligkeit verlassen :pardon:

So, zwar spät aber will trotzdem mal die bisherigen Erfahrungen zum Besten geben.
    Habe mich für die Blaupunkt CX 170 entschieden ohne zusätzlich eine Endstufe zu nutzen.
    Bestellt bei caraudio24.de für ca. 45€.
    Zu dem Shop gibt es reichlich Erfahrungswerte zu lesen, die ich so bestätigen kann. Bestellung ließ auf sich warten, aber reine Nervensache :)
    Kurzes Resume zu dem System: Bin zufrieden, das Soll ist erfüllt, und mehr brauche ich nicht (noch nicht?)
    Selbst etwas audiophilere Mitfahrer waren positiv überrascht vom Klang.
    Für den Preis jedenfalls ohne Bedenken weiterzuempfehlen

Hmm, die Krüger & Matz werde ich mir als längerfristige Alternative mal offen halten.
    Habe jedoch erstmal das Blaupunktsystem bestellt. Bei 45 Euro kann man es mal drauf ankommen lassen.
    Bei einigen MP3s hört man den Unterschied schon deutlich.
    Viele der noch zu 56K-Modem Zeiten auf der Platte gelandete Titel sind absolut unbrauchbar bei ner vernünftigen Anlage.

Schonmal danke für die Antworten.
    Quali der MP3s bei den älteren so so ab 192kbit die aktuellen aber alle höher.
    Und sicher wäre eine Endstufe besser. Ich hätte sogar noch welche rumliegen, aber ich möchte einfach keinen solchen Klotz und vor allem die zugehörige Kabelage mehr im Auto haben. Deshalb ja die Frage ob sich die teureren Systeme trotz der bescheidenen Ansteuerung lohnen würden.
    Plan war wie gesagt nur die 16er in die Türen plus vielleicht etwas Dämmung und die HT ins Spiegeldreieck statt aufs Armaturenbrett (falls ich mich dazu überhaupt durchringen kann nochmal ne GFK-Session zu starten).
    Und noch ne Frage, hinten leer lassen, oder die Plätze in der Hutablage mit irgendwas günstigem füllen. Viele meinen ja hinten ist absolut sinnlos.

Hallo,

das nur rudimentär vorhandene "Soundsystem", lediglich bestehend aus 15 jahre alten Serienlautsprechern im Armaturenbrett und leeren Plätzen für 16er in den Türpappen der vorderen Türen, bei meinem Cordoba nervt nun doch langsam. Und es steht eine eine kleine Aufrüstung an.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach 16er Compo Systemen gemacht, die mir für den Betrieb ohne Endstufe geeignet scheinen.
    Zielsetzung liegt wie erkennbar also nicht im Hifigenuss der Extraklasse, sondern ohne großen Aufwand (sowohl basteltechnisch als auch finanziell) weg vom Küchen- bzw. Duschradiosound hin zu einem akzeptablen Niveau.

Dabei schwanke ich zwischen:

Eton POW 172 für ca. 160€
    Blaupunkt CX 170 für ca. 50€

Beide Systeme laufen mit 3 Ohm und gutem Wirkungsgrad, was dem Betrieb am Autoradio meiner Meinung nach entgegenkommen sollte.
    Favorit ist ganz klar das Eton-System, da die Testergebnisse durchweg gut ausgefallen sind.
    Für das Blaupunkt spricht natürlich der Preis.(Testberichte habe ich aber noch keine aussagekräftigen gefunden)
    Und so frage ich mich ob die Preisdifferenz gut investiert wäre, oder ob das Blaupunktsystem es nicht auch tun würde.
    Eine Verbesserung dürfte mit beiden Systemen mehr als deutlich ausfallen :D

Über Meinungen und weitere Alternativvorschläge würde ich mich freuen.

(Radio ist ein JVC kd-X30 Medien sind also MP3 falls das eine Rolle spielen sollte)