Außerdem frage ich mich gerade, wie er sein Wasser und sein Öl kühlt, da ich nur nen LLK erkennen kann (evtl im Diffusor, da es scheint, dass Wasserleitungen nach hinten gelegt worden sind)
wird im Kofferraum sein wie beim audi S1....
Außerdem frage ich mich gerade, wie er sein Wasser und sein Öl kühlt, da ich nur nen LLK erkennen kann (evtl im Diffusor, da es scheint, dass Wasserleitungen nach hinten gelegt worden sind)
wird im Kofferraum sein wie beim audi S1....
Und wenn ihr schon im Radhaus nach Rissen sucht würde ich auch gleich gucken ob der Längsträger auch gerissen ist...
Gußquerlenker hatte doch nur der S2 oder?
mein s2 3b hat gußquerlenker und mein audi 90 20v fronti auch...
soweit ich weiß haben meist 20v coupe oder limo gußquerlenker verbaut umd manche b4 v6...
manche haben gußquerlenker manche nicht, da haben die anscheinden gemacht worauf sie gerade lustig waren...
rs2 gabs glaub ich nur mit gußquerlenker...
mein B4Q ist ein 2,8er und hat keine Gußquerlenker drin... aber man weiß ja nicht was der vorbesitzer gemacht hat...
ne, so blechschrott kommt bei mir nicht rein...
hab mir jetzt 20 jahre alte Gußquerlenker besorgt, Gummibuchse kostet bei audi für mich 16,60 euro (14% rabatt)
naja, aber eine Domstrebe wär das mindeste was er verbauen hätte können, da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt...
schonmal gesehen welche Verstärkungen der Sport Quattro hat oder der S1 ?
Diese Fehlen bei dieser aufgemotzten Karre völlig... aber wahrscheinlich waren die bei Audi eh blöd und haben alles umsonst verstärkt...
Alle sagen, es geht nicht. Einer wusste davon nichts, tat es und es funktionierte.
echt? Bei mir hats nicht geklappt
ja, die reissen immer an der gleichen Stelle....
Das ist ein Konstruktionsfehler, das hat mit fehlerhaften Buchsen nix zu tun...
Da fahren wohl viele Audi B3 und B4 Zeitbomben herum...
Man müsste es mal wirklich drauf ankommen lassen... Bzw. man müsste damit nen Unfall bauen (ohne selbst zu schaden zu kommen) und dann die Firma (Firmen) verklagen, vielleicht bekommt man dann soviel Schmerzensgeld dass man nix mehr Arbeiten bräuchte...
Weil so einen Scheißdreck was die da fabrizieren ist nicht mehr lustig...
Hm also laut den ganzen Videos driftet der oft genug und noch hällts
Wahrscheinlich geht das driften eh leichter wenn alle räder krumm stehen
@ steften: das sind aber keine originalquerlenker, oder?
keine Ahnung, ich vermute nicht da ich keine Audi-Teilenummer gefunden habe
Zitatoder hast du die schonmal neu gebuchst?
ich noch nicht, wenn dann der Vorbesitzer...
Guckt euch mal im Internet um, die Querlenker reissen immer an der gleichen stelle, egal ob erneut gebuchst oder neu...
keine Domstrebe, Front rausgeschnitten und keine Verstärkungen angebracht...
Ein paar Driftfahrten und die Karosse reißt und fällt auseinander, die Spurstabilität dürfte dann auch dahin sein...
Hallo,
das verschweißen bringt übrigens sogut wie gar nix, die relevanten Stellen hast du leider nicht verstärkt:
Die Blechquerlenker reissen nämlich immer nur unmittelbar an diesem Übergang:
vorne Links die hintere Querlenkeraufnahme ist gerissen:
Die Rissbreite kann man bereits per Hand wenn man am Querlenkerarm rumdrückt verändern...
tja, dann würd ich mal genauer hinsehen
trotzdem ist die karre ganz schön verpfuscht:
also der heckschaden ist doch garnix... solange die hinteren kotflügel noch rund sind ist eh nur der kofferraum und unten vielleicht das heckabschlussblech eingedrückt, da ja der kofferraum nichtmehr zugeht...
beim Typ 89 kannst ja schon mit 2 Mann das Heckblech verbiegen... an deiner Stelle würde ich das Heckblech an einen Baum binden und dann langsam anfahren (am besten wenn einer hinten schaut, nicht dass du alles zuweit rausbiegst...)
Hab ich auch so gemacht, also da kann ich garantieren da hat sich vom fahrwerk nix verzogen... zumal der Aufprall eh bei sehr geringer Geschwindigkeit war...
Also unter 100 Euro dürfte sowas reparabel sein...und danach sieht man nix mehr...
bei mir hat der querlenker nen riss, so ein schrott
Einfach einlenken und gasgeben... den Rest macht die Motorik im rechten Bein und in den Händen...
ja dann mach mal!
Zumindest auf trockener straße wird er dann nur über die Vorderachse schieben....