Beiträge von steftn

Soweit ich weiß passt die Hinterachse vom B3 fronti auch in den B2 (aber ohne Gewähr).

Quattrofederbeine passen nicht rein, da 1. der Dom zu klein dafür ist (Federn gehen an der Karosse an) und 2. Auf eine Starrachse keine Quattrofederbeine montiert werden können (ganz anders konstruiert).

Zum Thema, auf Meckis hat er ja geschrieben, dass die Längsträger nach oben gehebelt werden beim Beschleunigen, könnte das nicht auch an ausgeschlagenen Gummibuchsen im Aggregatenträger liegen?
    Wenn man sich die Position des Aggregatenträgers ansieht, sollte der doch verhindern, dass da Hebelkräfte zusammenkommen?

mhm, hab ich mir auch schon gedacht dass das an ausgeschlagenen Gummibuchsen des Aggregatträgers liegen könnte.

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Aggregatträger fest bzw. starr mit der Karosse zu verbinden (anstatt Gummibuchsen feste Metallbuchsen). Der Aggregatträger würde somit richtig als Strebe, und somit entgegen der "Hochklopfkraft" wirken.(Die Querlenkergummis würden dann aber dementsprechend höher belastet.)

Die Rissgefahr wäre dann wohl am Längsträger behoben, jedoch schätz ich, dass es dann irgenwo an der Spritzwand zu reissen beginnen wird, da die Antriebs- und Abbremskräfte den Vorderbau senkrecht zur Fahrtrichtung belasten...

Wenn man dann noch das Getriebelager starr auslegt, würde der Motor auch weniger zum Hochklopfen neigen (dann reisst aber wohl der Getriebehalter irgendwann ab...).

Ein neuer spielfreier Gummipuffer an der Drehmomentstütze wär auch nicht schlecht....
    Als "Versuchsfahrzeug" könnte ich den "neuen" 90er ja jetzt mal missbrauchen, im Arsch is er ja eh...

Zitat

hat...könnte ja mal einer nachsehen?

ich hab vom Uri bis zum S2 alles da, wenn der Lernstress vorbei ist, kann ich mal von jedem Teil ein Bild einstellen.

ich gieß mal Benzin ins Feuer...

wie überall labern auch viele hier nur müll und meinen ich hätte den 90er absichtlich zerstört...

Wie heißt es so schön, wenn man keine Ahnunung hat...

Ich glaub ich gründe mal ein spezielles Forum für seniorenhafte Fahrer die In- und Außerorts stets 60 km/h fahren und wegen jeder unbegründeten Kleinigkeit rummeckern und den Finger auf einen zeigen....

komisch nur, dass mein neuer 90er auch einen Riss in der Karosse hat:

http://www.meckisforum.de/phpB…0&postorder=asc&highlight=

Tja, da geht wohl die Rechnung für den einen oder anderen Schlaumeier unter euch nicht auf!

Gibts da etwa doch noch mehr böse Buben die zu dumm zum Autofahren sind?

Geiler Vorstellungsthreat oder? nix für ungut...