Moin moin,
danke für Eure Antworten.
ja an einen zu laschen Gaszug, so dass die DK nicht ganz in Grundeinstellung geht, hab ich auch schon gedacht. Ich habs mir aber schon 2x angeguckt und mehrfach leicht von Hand ausprobiert. Aber nix, die DK schließt sich immer komplett. Da ist noch genug Druck auf der Rückholfeder. Ich schließe das also eigentlich fast aus.
Naja der Drehzahlmesser hängt nicht, der Motor läuft dann auch dementsprechend hochtouriger. Das können wir ausschließen.
Ja und die Grundeinstellung beinhaltete natürlich auch eine Grundeinstellung der Zündung. Bei der letzten Grundeinstellung hab ich den ZZP aber nur überprüft und nicht mehr angepasst.
Ich hab den nach Anleitung im Grundeinstellungsmodus bei 2500 U/Min eingestellt. Nach Zündmarkierung auf der Schwungscheibe + ca 3° Richtung früh, so wie wir das an die GTI´s früher auch gemacht haben.
Ich tanke auch dementsprechend Super Plus. So zieht der Wagen halt einfach besser los.
Ja ich denke, das beste wird sein, sich mal einen Leerlaufregler zuzulegen. Ich werde es mal mit einem gebrauchten aus Ebay Kleinanzeigen probieren. Nen Markenteil in Neu kostet fast 200 € und das China Teil von Alibaba für 27 € hielt genau 5 Minuten und dann war es kaputt
Nochmal zu dem Druckventil der KW-Entlüftung: Kann ich das irgendwie anständig prüfen? Ich meine dass die sonst auch Falschluft begünstigen können, wenn die Dinger inne Fritten sind. Hab noch 2 andere Gebrauchte im Keller. Deswegen wäre mir wichtig zu wissen, wie ich die Dinger testen kann, bevor ich Not gegen Elend tausche.
Mfg Archy