Oha, naja solche Technik hab ich gar nicht im Haus...
Kommen denn alle 4 Sensoren im ABS steuergerät unter der Rücksitzbank an, oder nur die von der hinterachse? Ich hba zwar Rep.Buch, aber da ist kein schaltplan vom ABS drin...
Beiträge von Davedavids
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Mach doch einfach nen Foto von den Bauteil, ich vermute mal ganz wage,du meinst die Wasserpumpe, der Ölfilterhalter ist eigentlich der Wärmetauscher fürs Öl zum kühlen
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Hallo Freunde, ich bins mal wieder, im Grunde genommen hab ich ja gottseidank nicht so wahnsinnig große sorgen mit meinem 80er, aber manchmal auch was kleines.
zum Problem: Das ABS bzw. die Pumpe davon bringt sporadisch während der Fahrt an und bei einem Bremsvorgang rattert der dann natürlich auch, so wie es sein soll, leider macht er das auch wenn es nicht glatt ist. meistens so bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 30-40 kmh...jetzt war ich schon unter dem Auto, sieht alles normal aus an den Sensoren, Fehlerspeicher ist leer.die Frage wäre natürlich wie ich am besten rauskriege, welcher sensor kaputt ist bzw, bei welchem Rad der ring verrostet,verschlissen oder gerissen ist...
Habt ihr sowas bei Euren Fahrzeugen schon gehabt?
MFG -
Ich hab dieses Klackern nun schon seit 3 Jahren, weiß beim besten Willen nicht, wo das herkommt, irgendwo vom Getriebe oder Antriebe. In letzter Zeit ist es schlimmer geworden, bzw. es ist ein 2. Klackern mit dazu gekommen.
Es tritt meist immer beim Ausrollen auf, mit oder ohne Gang ist egal, meist ist es unregelmäßig und drehzahlabhängig...Und das beste, von unten ist nichts zu sehen -
Ich hab heute ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Sie funktioniert nicht. Der Wagen war Weihnachten noch beim TÜV, hat auch bestanden, da hat es noch funktioniert, nun nicht mehr.
Es begann am Anfang damit, das die Motoren (_wie sie wollten) hoch und runter fuhren während der Fahrt, manchmal dann wieder nicht und beim drehen auf I II III reagierten sie manchmal und manchmal nicht, Stecker hab ich nun alle kontrolliert, der Schalter hat ich auch schon draussen, aber nichts auffälliges.
nun gehts gart nicht mehr, der rechte scheint ganz tief runter, der andere sieht eher normal aus, beide reagieren nicht auf das Potenziometer.
Ich würds gern mal prüfen, leider hab ich keinen Schaltplan um mich der Sache mal elektrisch anzunehmen.Fällt euch dazu noch was ein? Oder hat jemand einen Schaltplan?
In meinem Fachbuch ist zwar ein kompletter Schaltplan drin, leider ohne LWR. -
Danke chris, das wollt ich hören
Hab mir jetzt 2 Stück für nen Fuffi neu geholt und gut... -
Danke für Eure antworten! Benötige ich dann eigentl. 2 Stück, wenn nur eine defekt ist? Oder kann ich da einfach eine vom ABT/ABK reinmachen und die andere Seite lassen und danach Spur einstellen? Ist das empfehlenswert? Sind die Federn anderer Hersteller (für Serie) genauso ausreichend, oder sollte man da besser aufs original setzen?
Gruß David -
Hey Freunde! Ich habe mir jetzt einen 2. Audi B4 zugelegt und stellte zuhause fest, daß die Feder vorn rechts gebrochen ist. Ich will sie gern gegen eine originale ersetzen, hab auch nen paar Angebote aufm Schrottplatz, allerdings haben die andere Farbkreise...trotz ident. Motor usw... ich habe nun 3xblau und 2xgelb in einem ABK 85KW Limo.
Auf dem Schrottplatz haben die 1xweiß und 2 mal gelb bzw. orange...
Meine Frage nun: Gibt es da mal eine Liste (google leider nicht erfolgreich) zu den Farben und kann man nicht auch welche vom 90 PS nehmen (intressehalber) ?PS: Selbstverständl. werde ich beide Federn auf der Vorderachse ersetzen, ich suche also 2 Federn
MFG davedavids
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Ich hatte damals auch keine, wollte unbedingt die mit dem eckigen Loch drin- Du kommt um einen Tausch der oberen Sitzbank (Rückenteil) nicht drumrum, da es bei dir keine Hülsen im Stoff gibt...ich hab damals 20,- aufm Schrottplatz für Rückenteil und 2 Kopfstützen ausgegeben. Der Umbau war dann auch noch bissl hakelig, weil man schlecht rankommt, aber mit Geduld gings dann.
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die endstufen bekommen ihren Dauerplus vom Kondensator, angeschaltet werden sie über Remote vom Autoradio. Aber wie wird denn der LIMA Regler überprüft? Der müsste ja dann mal irgendwann ausgehen...Batterie voll laden, einbauen und nach der Ladespannung schauen?
Die endstufen sind meistens aus, weil ich immer das Bedienteil vom Radio vergesse mitzunehmen...die Anlage ist seit 2003 eingebaut...ich fahre selten mit dem auto, meist eher Kurzstrecken.
Heckscheibenheizung hab ich fast nie an, wie gesagt, die Anlage auch eher selten und dann auch leise mitlaufen und das Licht mach ich erst nach dem Starten an,wenns benötigt wird,fahre meist am Tage. -
Die Batterie ist ne wartungsarme, PowerCap 1Farad ist eingebaut mit 2 endstufen. Ich werd morgen mal nen Zangenamperemeter an die Zuleitung von der anlage dranhalten.
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Ich habe die letzten Jahre Probleme mit der Batterie( bzw. den Batterien)...Das ganze fing ca. im Herbst 2006 an, als ich eine neue Batterie gekauft habe. Seitdem brauche ich jeden Herbst ne neue Batterie (Herbst 2010 war die letzte auf Garantie), weil die alte unter Last unter 9,7 V geht, Das war bei jeder bisher so...
Die Werkstatt will mich im Herbst schon nicht mal mehr sehen, bei der letzten sagt das Prüfgerät (ne Art großer Taschenrechner mit drucker oben dran) in Ordnung an, da war sie aber auch drinnen, ich hatte sie aber aber nochmal betriebsintern überprüfen lassen, da sagte man, daß sie defekt ist, die ham das mit Widerständen und Tabellen erklärt.
Naja, die Werkstatt denkt nun, daß meine Hifi-anlage schuld ist und selbige immer beim starten eingeschalten ist und da zuviel Strom zieht und es nicht mehr zum anlassen ausreicht, aber das ist Blödsinn.
Ladespannung ham sie auch kontrolliert, ist OK...Batterie ist von den techn. daten auch immer gleich.
Meine Frage ist nun, ob die Batterien heutzutage alle schlecht verarbeitet sind oder ob da doch och was am Fahrzeug nicht stimmen könnte.
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Ich wollte mir zur akustischen Verstärkung gern hinten in die türen noch ein paar kickbässe einbauen, ich dachte an Lautsprechen in 130mm. Jetzt sagte mir jemand, daß ich dazu noch kickbass-Weichen brauche, damit es sauber klingt...Ist da was dran??? bauch is diese weichen? Habt ihr empfehlungen bzgl. der Lautsprecher?
Mein bisheriges System:
Ich habe hinten nen 30 Pioneer Woofer in der kiste, Hecksystem Blaupunkt (läuft beides über 4Kanal endstufe) und vorne die originalen mit sinusLive-Lautspechern getauscht (laufen übers radio).
Ich wollte noch ne 2Kanal endstufe dazu nehmen, die dann nur für den woofer da ist..und somit die 2 freien Kanäle der 4 kanal endstufe für die Kickbässe nutzen.. -
Mir gefallen die dinger auf dem Produktbild relativ gut, aber in der Praxis sind die Dinger aus der welt von Übermorgen und passen (mMn) schon vom optischen her gar net an den Audi80...die von Ebay mit den angel Eyes sind ne gute Alternative, die passen ja wenigstens noch ä bissel zum B4...also lasst Euch net gleich vom letzten Schrei der Industrie fangen und wartet erstmal ab, die ersten Hotten mit Baumarkt-Tuning werden die bestimmt bald dranhaben...
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Ich werde wahrscheinlich meinen Frontscheibenaufkleber selber mir beim Werbefritzen machen lassen, da ich jetzt nicht mehr warten möchte...
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Leider alles sehr weit weg....naja, geh ich eben morgen zum VW/Audi Treffen nach Litten....;-)
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Die Wasserlacke wollt ich eigentl. meiden, da das bissel schwieriger wird...an Acrylacke könnt ich aber auch (noch)rankommen...Desweiteren hab ich eine neu renovierte Halle , in die von der Größe her ca. 3 autos nebeneinander reinpassen, mit Heizstrahlern, Kompressor und Wasser/Ölabscheider+die Pistole 0,8mm (die Lackierer sagen, da werd ich nicht fertig, weil zu wenig Material rauskommt...), der boden der garage lässt sich kurzerhand auchmal mit wasser fluten (Alles gefliest & sauber), um den staub zu binden...der tip mit dem Badezimmer ist aber auch nicht schlecht, David!
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Hallo Leute, ich muss bei mir mal den Kotflügel & die Motorhaube neu lacken, der vorbesitze ist da mal wo drangeschliffen und nun hebt sich der Klarlack vom Rest hoch, sieht super S*****e aus und wird sicher bestimmt noch anfangen zu blührn,wenn das so weitergeht.
Allerdings weiss ich nicht so richtig was ich für Lack brauche (Acryl oder Wasserlack), wieviel Liter ich evtl. brauche, was mit dem Härter zu beachten ist und und und...preislich sollte das ganze auch im rahmen bleiben...eine HVLP Pistole könnt ich mir borgen mit 0,8mm Düse (ist die zu klein, oder geht das mit der auch mal ausnahmsweise? )
...eine weitere mit 1,5mm hätt ich entfernt auch noch zur wahl...
Mir wär ganz lieb, wenn ihr evtl. nen Link (Ebay?) mal postet, wo man den Lack kaufen kann, wo ihr vielleicht schon welchen gekauft habt / verarbeitet habt....
Ich hab mir zwar schonmal grob nen Überblick verschafft über die Materie,bin aber noch beim sortieren
Auch Tipps zur Verarbeitung der Lacke würden mir weiterhelfen.(Viskosität messen, Untergrund, druck des kompressors usw...) -
Dankeschön für die 3 Bilder Konsi! Ich war parallel dazu gestern noch beim Freundlichen und habe mir 3 originale Halterungen einfach nachbestellt, das kostet dann insgesamt um die 7,- und ist noch ganz ok vom Preis denk ich mal...und weil ich schonmal da war, hab ich mir noch für 3,- das große Ablagefach für die Mittelkonsole mitbestellt, damit kann dann die Fischerbox raus und ich hab somit mehr Platz für Handy,Schlüssel usw...
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Ach schade, daß es bei keinem klappt mit nem bild...naja, da werd ich mir selber was einfallen kassen müssen... Trotzdem vielen dank nochmal für die aufmerksamkeit