ich hab mir erst vor 3 wochen meine sommer felgen geholt.
16 zoll 7,5 ABT mit 205/50
aber eigentlich will ich mir 215/ 45 holen.....
breiter, dünner und vorallem billiger
ich hab mir erst vor 3 wochen meine sommer felgen geholt.
16 zoll 7,5 ABT mit 205/50
aber eigentlich will ich mir 215/ 45 holen.....
breiter, dünner und vorallem billiger
also ich habe folgenden masterplan:-)
wollte mir irgendwas zwischen 215 / 45 ; 215 / 40 ; 225 / 45 ; 225 / 40 besorgen.
Momentan ist das Fahrwerk noch das originale.
Wollte also erst die Felgen/ Reifen Kombi ausprobieren und gucken wie das dann mit dem originalen aussieht und ob die beim einlenken oder bei erschütterungen am radkasten schleifen.
Das mit den läufen ziehen sollte nicht das problem werden. Lasse es bei meinem Reifen Müller machen, oder bei meiner Werkstatt..... hoffentlich;-)
Je nachdem wie es dann aussieht mich für ein Fahrwerk entscheiden bzw. vielleicht auch einfach nur das originale ersetzen.... wobei ich nciht weiß ob das so schön aussieht:-)
cool. danke für die schnelle antwort.
Ich muß mal ganz dusselig Fragen, was du mit Radkasten umlegen meinst???
Was ich kenne ist dieses Bördeln, wa????
Also nach aussen ziehen.....
Nicht auslachen
Gruß
Habe da mal wieder eine Frage.
Leider passt sie nciht zum ausgangspunkt zu aber ich dachte mir bevor ich ein neues Thema eröffne hefte ich mich hier mal an:-)
Habe gerade ein anruf von nem Kumpel bekommen, der mir Reifen mit Felgen besorgen kann, weil ich mir unbedingt neue holen wollte.
Meine Frage ist, ob ihr vielleicht wisst, welche Reifen da rauf kommen????
Die Felgen sind. 4 x 108 LK
7,5 x 16
Habe gelesen das da 215 / 45 16 drauf passen.
Stimmt das und glaubt ihr ich bekomme die ohne probleme eingetragen???
Vielen dank wiedermal für eure Hilfe.
Gruß Lukas
na toll..... ich wollte doch nur einfach wieder musik hören
danke dir.
ne leider nicht.... ich gehe fest davon aus, das das vw radio funktioniert. !!!! aber man weiß ja nie.
gut das werde ich mal machen.
das heißt also, das ich alle kabel checken muß ob da strom drauf ist, richtig????
guten morgen
Also ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem.
Und zwar war es am anfang so, das ich das Radio ganz normal anschalten konnte und die antenne rausfuhr.
Dann trat folgendes auf. Während das Radio lief ging es aus und die antenne fuhr runter. Während der Fahrt.
Manchmal ging das Radio von alleine an und die Antenne von selber hoch manchmal nicht und ich mußte es selber aus bzw. dann wieder anschalten.
Jetzt ist es so, das es garnicht mehr geht. Weder Antenne fährt raus noch Radio geht an!
Wollte mir sofort ein neues Radio kaufen, habe aber vorher einfach mal ein anderes Radio aus meiner Arbeit angeschloßen um zu schauen ob es am Radio liegt.
Ging auch nicht!!!
Habe auch schon an beiden Sicherungen geschaut. Sowohl am Radio selbst und an der im Motorraum.
Beide in ordnung
Auto ist ein B3 Bj.91 PM Radio ist das standard von audi & das proberadio war ein Vw Radio aus nem T4 oder T5....
LG aus Berlin Lukas
also vielen dank euch soweit.
habe mir keinen offenen geholt sondern nur nen standard k&n.
und wie bekomm ich den tollen sound hin der aus dem motorraum kommt, wie ich ihn schon öfters gehört habe und weiß das er keinen turbo hat.
War ein BMW e36. Und der besitzer meinte das es der sportluftfilter ist, der das schöne geräusch erzeugt...
Wenn ich als leihe mal kurz zusammenfassen darf.
Ich fahre nen Audi 80 1.8 PM, habe den normalen runden Luftfilterkasten mit rundem luftfilter drin.
Jetzt habe ich hier herausgelesen, das es ja keine offenen sportluftfilter für mein auto gibt ohne es umzubauen( golf 3 system verbauen mit verlängerung eines schlauches und dann nen pilz ran...)
jetzt habe ich in meiner verzweifelung so viel gesucht und gesucht und hatte dann keine lust mehr zu suchen und habe bei autotip angerufen.
Der kollege meinte er hat nen sportluftfilter für meinen audi !!!
verstehe ich hier was falsch?????
besten dank erstmal.
hatte im b3 forum geschuat. und nichts gefunden.
aber ich guck gleich mal im b4 forum nach.
ansonsten danke für die tipps.
fahre definitiv zu meiner Werkstatt bevor ich mir ein fahrwerk einbauen lasse:-)
schönen tag allen noch
na für den anfang ist das doch schonmal eine aussage:-)
danke
Hallo.
Wie vielleicht einige von euch bemerkt haben, bin ich stolzer besitzer eines Audi 80 Typ 89.
Habe ihn gebraucht gekauft. Und bin der Meinung, das das Fahrwerk völlig fertig ist. Sobald ich mal komplett einschlage, rattert es und das Auto stottert.
Naja wie dem auch sei. Meine erste Frage an euch.
Habe vor mir ein neues zu holen, bietet sich ja an.
Habe bei ebay bisschen gestöbert. aber schon gelesen, das fk nicht so gut sein soll.
Wozu ratet ihr mir.
Würde gerne ein 40/40 holen. Welche Firma würdet ihr nehmen.
was man evtl berücksichtigen soll. will auch gerne meine 175 runter nehmen und 205 ran schrauben
Was kommt alles dazu federn und dämpfer werden ja wohl nicht reichen.
Und was denkt ihr ist so der kostenpunkt????
Velen dank.
Schönen guten Tag,
Kurz und knapp. Endlich ist es soweit.
Vorgeschichte: Mein Vater hatte damals (über 12 Jahre) ein Audi 80 B3 Bj. 1991 90 PS.
Mein Traumauto. Damit hab ich damals Auto fahren gelernt:-)
Jetzt endlich hab ich es geschafft.
Hab am Samstag endlich mein eigenen Audi gekauft.
Fast genau der gleiche.
Habe jetzt einen Audi 80 B3 Typ 89 mit 90 PS
Nur leider nicht so schöne Reifen wie mein Vater damals. Und dadurch leider auch nicht optisch tiefer;-)
Naja nun heißt es ganz viel infos von euch an mich, damit ich ein schönen Audi zusammen basteln kann:-)
Ich freu mich schon jetzt auf ein neues Leben und vielen dank schon jetzt an alle die mir dabei helfen.
Euer freaktuner
Bilder folgen hoffentlich bald:-)