Beiträge von Stefan OHZ

    Okey thx, ;) kann ich mir also das schlimmste ersparen, die ganzen Kabelbäume aus dem ganzen Wagen rauszuziehen, sondern alles nur in der Kofferraumklappe, in der Hoffnung, dass nur da der Fehler ist und dann nicht doch in der Länge des Baums bis vorne was angescheuert ist irgendwo drin.


    Meiner ist aber eine Limosine und kein Kombi, oder ist des bei beiden Modellen gleich so verbaut, mit Steckern nur in der Kofferraumklappe?


    MFG Stefan
    ;)

    Ah okey, also so Kofferraumkabelbrücken, sind das so brücken die nur in der Kofferraumklappe liegen und mit Kupplungen bzw Steckern an dem Kabelbaum nach vorne zum Schalter und Batterie verbunden sind um nicht den ganzen kompletten Baum aus dem Wagen rauszuziehen zu müssen, also so kleine Brücken die vllt. 20 bis 50cm lang sind und mit Steckern an beiden enden nur zum einfachen zusammenstecken?


    Das wäre dann natürlich das einfachste, aber ich schau dann auch noch mal nach den Kontakten bei den Birnen und an den Steckern, vllt ist das auch bloß was oxiediert mal schauen;)


    MFG Stefan ;) ;)

    Hey, brauch mal von euch Technik-Profis Hilfe.


    und zwar wenn ich rückwärtsfahren will, leuchtet dabei meine Nebelschlussleuchte auf, des kann ich ja sehen, auf dem Druckschalter im Innenraum, an dem Orangen leuchtenden Pfeil obwohl der Schalter aus ist für die Nebelschlussleuchte und habs auch gesehen bei stehendem Motor, hab den R_Gang eingelegt und ausgestiegen und die Nebelschlussleuchte leuchtete auf.


    Alle Lampen leuchteten in der normalen Leuchtkraft wie immer, also dadurch kein leuchtkraftverlust.


    Hab nen Audi 80 B4 Baujahr 1992.


    Liegt es vllt an den Kontakten an den lampen in der Kofferraumklappe, oder ist wenns ganz blöd läuft irgendwo das kabel angescheuert, und muss dafür das auto zerlegen um an das kabel ranzukommen.
    Vielen dank schonmal für die Hilfe


    MFG Stefan ;)

    Hey Leute.


    bei meinem Audi 80 B4 Bj 1992 90 PS jetzt 97250 km runter, hat einen unruhigen Motorenlauf.


    Das heißt, wenn ich morgens losfahre wo der Motor noch kalt ist, ist der Rundlauf des Motors nur minimal bis garnicht am
    auftreten.
    Aber wenn ich losfahr und er ist warm, dann schon nach wenigen sek. im Stand schon unruhig und er will schon fast wieder ausgehen.
    Wenn ich fahre, tret ich immer mit dem Gaspedal gegen dass er nicht ausgeht, aber nach ein paar Fahrmetern läuft er wieder ruhig ohne Probleme.


    Was könnte das für Ursachen haben? Ist es vllt die Lamdasonde, oder das Nachrüstset für die Abgase oder der Zündmoment oder
    irgendwas an den Ventilen?


    Hoffe dass ich kein neuen Motor brauche, oder ähnliche sehr teure Reparaturen.


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, woran das liegen kann


    LG Stefan ;)

    Was sind denn jetzt KI? und an welchen Adernfarben muss ich denn den schwarzen und roten vom TRafo der Tachoscheiben anschließen oder anklemmen, ich brauch LIcht ist also schon wichtig.


    Hat denn da jemand Fotos wie und wo das angekemmmt ist an welcher ander vom Lichtschalter oder wo anders hin. Ich versteh das garnicht, mit der Beschreibung, was quantiTEC empfehlt, mit Dauerplus oder Standlicht und sowas wenn die kein Plan dazu schicken bekomm ichs ja auch nicht hin.


    Kann jetzt im dunkeln nicht fahren wenn die Tachosheiben nicht leuchten beim Licht anmachen.


    MFG
    Stefan

    Hey
    hab jetzt endlich meine Tachoscheiben von quantiTEC eingebaut. und soweit alles miteinander verbunden mit den Kabeln vom Trafo.
    Aber nun wohin und wie kann ich den vom Trafo abgeheneden roten und schwarzen Draht anschließen, hat jemand da ein Foto oder Schaubild wie und wohin ich die beiden Adern anschließen kann.


    Ich müsste das heut am besten noch wissen weiß da einfach nicht weiter wie und wo dran mit dem roten und schwarzen Draht.


    MFG
    Stefan

    ;)
    Das nächste was ich noch machen will, das ich die beiden Braunen Adern an die Blinker anschließen will.


    Die befüruchtung die ich dabei hab, dass mir vllt hinterher der Blinker nicht mehr funtionobelt.


    Wie kann ich da denn jetzt vorgehen? kann ich einfach nach Schaltplan und Vorgehensweise wie sie auf dem Plan beschrieben vom FFB Steuergät steht vorgehen?


    MfG Stefan

    Bis wie viel Kilometer also t.km kann man mit einem 66 Liter Tank zurücklegen, wenn der Tank voll getankt ist?


    schwankt auch sehr der Zeiger schon bei halber Tankfüllung.


    Viel Kilometer kann man denn noch fahren wenn der zeiger über dem roten Bereich ist?


    LG Stefan

    ich hab auch noch nicht soviel reingesteckt.


    Am meisten nur für Sprit seit Dezember 2009 seitdem ich ihn hab so ca: 500,00?
    Dann noch für 2 Ölfilter so 30,00?
    Öl so ca: 40,00?


    Zusammen so 500,00 bis 700,00?
    Hab leider nicht die monatlichen Einahmen von meiner Ausbildung um endlich mal mehr an meinem Audi machen zu können :(
    Außer jetzt endlich die Zentralverriegelung über die FFB zu bedienen, was aber mein Vorbesitzer für mich schon eingebaut hatte.


    Das nächste wären meine Tachos, mit blauem Licht und Plasmascheiben auszustatten, aber das Geld echt doof


    LG Stefan

    okey alles gut und schön, ;) nur was kann ich denn jetzt machen, ihr seht meine tachos in meiner Galerie wie sie jetzt noch sind, total (altmodisch und langweilig) Was ich wirklich dabei vermeiden will, die Tachos neu kaufen zu müssen, dass es auch sehr schwierig sein wird wegem dem Kilometerstand.


    Könnt mir hier im Forum oder bei mir in der Galerie unter meinem Tachofoto Tipps reinschreiben, was ich machen könnte auch mit blauer LED Beleuchtung und so;)
    und wie ich an die Tachos rankomme also wie ich die Scheibe davor rausbekomme, muss ich bestimmt das Lenkrad ausbauen und so oder? Schreibt mir bitte alles hier im Forum oder unter mein Foto vom Tacho in meiner Galerie darunter.



    LG Stefan

    also brauch ich neue Tachos kommplett so wie ich das jetzt verstanden hab oder ? neue tachos kann ich garnicht bezahlen im mom und neuer km/h Tacho heißt Probleme wegen dem Kilometerstand.


    Oder kann ich diese Tachos ausbauen und die Orangene oder Rote Farbe abmachen und die roten Leuchten gegen Blaue LEDs ersetzen?
    Und wie siehts mit vorderansicht aus ob man da jetzt Scheiben aufkleben kann?


    LG Stefan

    hey ;)


    Habs soeben hinbekommen, hab mir Beitrag 16 nochmal zu Herzen genommen und mir alle bisher angschloßenen Leitung und alles aufgeschrieben mit der Zeichnung verglichen und zum Endschluß gekommen, dass alles richtig ist und dann wurd ich hier auf die Weiße Leitung hingewiesen, hab lange überlegt, schaltplan nochmal angeschaut und gerad hab ich die weiße Leitung mal an Masse angeschloßen und dann Funktionobelte es endlich ;)))


    Muss nur noch sehen wie das mit den braunen Adern ist für die Blinker, dass ich da nichts falsch mache;)


    So nun noch die Schlüssel fräsen lassen und dann endlich mit FFB Schlüssel fahren und schließen wie die heutigen Autos;)


    LG Stefan

    hey;)


    Ich will meine Tachos verändern,und zwar erstmal was eigentlich der Unterschied zwischen Tachoscheiben und Plasmascheiben sind? Sind die Plasmascheiben weiß und im Dunkeln leuchten sie durch ?


    Und kann man beim Audi A80 B4 Bj 1992 die langweilige rote Beleuchtung zu einem coolen Blauen LED Leuchteffekt umrüsten?, hab ich hier bei einigen Fotos gesehen sieht echt geil aus


    Wäre cool, wenn ich da ein paar gute Tipps bekommen könnte, wie ich es Schritt für Schritt machen kann und wie ich an die Tachos rankomme hinter der Scheibe und wie ich die langweilige Rotbeleuchtung zu einem coolen Blauen Leuchteffekt umrüsten kann;)


    LG Stefan

    ah ja stimmt, Weiß ist gebrückt oder verknüpft mit Schwarz Fahrzeugmasse - und womit könnt ich das brücken am besten? auch mit den Teilen wie die Adern an der ZV-Pumpe mit den Adern verknüpft sind?


    Ich wart mal ab was Siny IEV noch schreiben wird, er wollte an seiner ZV-Pumpe mal nachschauen wie er das alles angeschloßen hat und mir hier aufschreiben denn werd ich das mit den vorhandenen Anschlüssen vergleichen was da evtl. fehlt oder vertauscht ist

    So ich habs mal aufgeschrieben was da jetzt alles offen liegt, gecuttet ist und angeschlossen ist.


    Ich fange oben an: Orange ist Cut
    Orange/Schwarz ist an der ZV-Pumpe mit Braun/Grau oder Braun/Weiß verknüpft
    Weiß ist offen, nicht angeschloßen
    Gelb ist Cut
    Gelb/Schwarz ist an der ZV-Pumpe mit Braun/Grün verknüpft
    Schwarz (Fahrzeugmasse) ist an der ZV-Pumpe mit Schwarz/Braun verknüpft
    Rot (+12Volt) ist an der ZV-Pumpe mit Rot/Schwarz verknüpft
    Braun hat abegehend einen zweiten Braunen Draht für Blinker und ist nicht angeschloßen
    Blau ist offen, nicht angeschloßen
    Grün ist offen, nicht angeschloßen


    Vllt. wurde da was vertauscht oder kein richtiger Kontakt bei den Verknüpfungen mit den Adern zur ZV-Pumpe

    hab alles mal rausgeholt und auch die ZV-Pumpe hervorgeholt, was da denn angschlossen wurde.
    Es klackert nur das ZV-Steuergerät aber nichts passiert bei der ZV-Pumpe wenn ich die Knöpfe auf der Schlüssel-VB betätige.


    Ich stelle auch schon jetzt die Vermutung an, dass da was vertauscht oder falsch angeschlossen wurde.


    Falsches anschließen oder vertauschen der Farben passiert meist unter falschem Licht dann vertauscht man leicht die Farben, weil durch das Licht verfälscht werden.


    Und wie gesagt hab noch 4 weitere Fotos reingestellt mit dem ganzen Kabelsala


    LG
    Stefan

    was mir daran gerad einfällt ich kenn diese Quetschverbinder die man auf beiden seiten quetschen kann also Drähte miteinander brücken kann oder wenn der Draht an einer Stelle gerissen ist und mit einem Quetschverbinder die verbindung wieder herstellt.


    Ist aber bestimmt auch nicht das was du meinst wa;)