Das heißt, da habe ich ja ein richtiges "Schnäppchen" gemacht,
Naja, das "Schnäppchen" liegt wohl eher im Auge des Betrachters.
Ich habe für mein originales und sehr gut erhaltenes S2-Lenkrad vor knapp fünf Jahren zwar 1.800 EUR bezahlt, aber da hing auch noch ein komplettes 2,8er Coupe mit nahezu Vollausstattung hinten dran.
Das oben gezeigte NARDI-Holzlenkrad (Neuzustand), zumindest in der Cabrioscene "gehypt", hat mich vor ein paar Jahren einschl. Schaltknauf 330 EUR gekostet. Mittlerweile auch undenkbar.
Das "normale" Sportlenkrad (P) kostete gebraucht um 150 EUR und wird heute (teils mit kopiertem Verkaufstext) oft als "S2"-Lenkrad angeboten. Kein Einzelfall!
Die Frage ob die Nabe passt ist damit zwar noch nicht geklärt ...
Ich dachte schon? Wenn es die zum Originallenkrad gehörende Originalnabe ist (so sieht es aus), dann passt die auch. Die ist bei allen NARDI-Lenkrädern (Holz oder Leder) für AUDI gleich.
Die Holzlenkräder kamen oft auch aus anderen Fahrzeugen (die mit der KBA-Nr.). Da gehört dann die AUDI-OE-Nr. 8A0419777 drauf, die bei allen AUDI ohne Airbag ab MJ 1987 passt. Oder eben die originale NARDI-Nabe 0486G (lt. ABE).
Das Thema "NABE" hatten wir übrigens hier schon einmal.
70mm Durchmesser, 76mm? und welchen Durchmesser muss die Nabe am Lenkrad selbst haben
Mit den Maßen kann ich nichts anfangen. Die Nabe hat unten außen ca. 105 mm, der Innendurchmesser auf die Lenksäule ist ca. 35 mm.