Es handelt sich tatsächlich nicht um den Mitnehmer für die Pumpe, sondern um den von der Pumpe abgebrochenen "Ölanschluss".
Erst mal vielen Dank für die Berichtigung. Ich kenne die Vakuumpumpe nur i.V.m. dem AUDI 100 und hatte so ein Fahrzeug selbst nie in den Händen. Unterlagen zum AAH im AUDI 100 habe ich - zumindest in digitaler Form - nicht vorliegen.
Wenn man die ET-Listen zum AUDI 100 MJ 1991 (speziell zur Unterdruckpumpe) bemüht, findet man auch Bilder.
Hier fehlt aber scheinbar der erwähnte "Ölanschluss".
Nur zu meinem Verständnis:
Kamen mit dem Rest vom "Ölanschluss" auch O-Ringe zum Vorschein?
Gibt es Teilenummern für die von dir angesprochenen Verschlussstopfen?
Ich hatte im meinem ersten Beitrag von drei Verschlußdeckeln geschrieben. tatsächlich sind es aber nur zwei Deckel und ein Stopfen:
Damit schließt sich der Kreis bzw. wird das ganze klarer. Gebraucht wird in Deinem Fall nur der Stopfen für die Nockenwelle, der Deckel für den Zylinderkopf ist ja vorhanden.
Über die OE-Nr. 078103491A findet man in den Teilesuchmaschinen (z.B. daparto) erst mal nichts, aber es gibt ein Angebot in einer bekannten und beliebten Verkaufsplattform:
FeBi 32255, wofür Febi in seinem Onlinekatalog auch Abmessungen angibt. Die OE-Referenznummer gibt es auch, nur fehlt da die führende NULL, weshalb man über die komplette OE-Nr. nicht fündig wird.
Und über die FeBi-Nr. findet man dann auch bei ELRING zwei Treffer, wobei keiner von beiden zur OE-Referenznummer, die 215.870 aber vom Motorcode passt.
Damit solltest Du eigentlich klarkommen, wobei ich natürlich keine Garantie geben kann, dass einer dieser Stopfen tatsächlich passt.