..... bin ich auf ein schönes 92er Coupé quattro mit dem AAH gestoßen .....
Schönheit soll ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegen, aber an dem "verwanzten" und verbastelten Fahrzeug kann ich rein gar nichts mehr schön finden. Vielleicht solltest Du Dir die Bilder mal auf einem Bildschirm anschauen, auf dem man auch etwas erkennen kann, nicht auf dem Minidisplay Deines "smarten" mobilen Endgerät.
Die gesamte Innenausstattung ist wild "zusammengewürfelt". Sonnenblenden und "Angstgriffe" fehlen. Ursprünglich waren mal Schalensitze verbaut, damit wurde das Fahrzeug vor längerer Zeit schon mal angeboten.
Am Motor fehlt die Riemenabdeckung vorne. Einen KLR kann ich auf Anhieb nicht erkennen, was über 400 EUR Jahressteuer bedeutet. Von einem H-Kennzeichen zu träumen, ist in dem Zustand absolut illusorisch.
Zu den bekannten Ölverlustquellen hat Katze bereits geschrieben. Der Motor an sich ist keine "Raketentechnik", zumal die originale Werkstattliteratur für ein "Taschengeld" verfügbar ist. Gewisses techn. Verständnis und Lernbereitschaft sind aber zwingend notwendig.
worauf ich achten sollte wenn ich ihn mir anschaue.
Bei einem mehr als 30 Jahre altem Fahrzeug mit weit über 200.000 km grundsätzlich auf alles. Der quattro-Antrieb "bietet" zusätzliches "Defektpotential" wie ausgeschlagene Lager usw.
Die Vorderachse ist quasi doppelt vorhanden, da die Hinterachse ähnlich der Vorderachse konstruiert ist. Korrosion ist immer ein Thema, auch bei den "vollverzinkten, nie rostenden Audis". Gerade die Achsträger sind oft bist zum Totalschaden durchgegammelt.
Bei so einem Fahrzeug, wenn es denn unbedingt sein muss, sollte man in diesem Fall mindestens den Kaufpreis noch mal als "Reserve" in der Hinterhand haben. Und nach Möglichkeit nicht täglich auf das Fahrzeug angewiesen sein, denn manchmal dauert die Ersatzteilbeschaffung "länger", weil es die Teile nicht mehr an jeder Straßenecke zum Discountpreis gibt.
dieses Foto stützt Flaps´ Vermutung doch deutlich,
Wobei die "Begründung" mal wieder völliger NONSENS ist!
Zitat
Dann ist eine Stabi Stange verbaut. Wer sowas einbaut.... fährt auch so
Die "Stabi Stange" ist die Domstrebe, die bei den 6-Zylinder-Modellen serienmäßig ab Werk verbaut ist.
Die anderen angebotenen Teile gehören zum Airbag-System eines SMART. Was die mit dem hier angebotenen Fahrzeug zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Vermutlich hat der Anbieter eine Störung im Airbag-System gehabt und aufgrund einer "Empfehlung" eines "Meisters" die Teile beschafft, weil die ja nicht viel, vor allem nicht sein Geld kosten. Die Anschaffung war dann, wie so oft, umsonst, aber nicht kostenlos.