Beiträge von Tosche

@ FoxtrottKilo : Wie schon beschrieben ist es ein Quattro und die PS Zahl ist 133 (Laut Versicherungsumrechnung 134) aber egal.
    @ ErikS : Danke für die Erklärung. Werde jetzt mal sehen was die Versicherung noch zahlt und mich dann auf die Suche nach Teilen machen, wenn ich ihn zerlegt habe. Eventuell auch optischer Rückbau auf Audi Coupé Quattro B 3 wenn sich da was ergibt.
    danke an alle für die Mithilfe.
    Bis denne denn
    Tosche :sdanke:

Danke Skyfire für die Antwort.
    Meine Frage ist aber genereller Art da ich ja die genauen Teilenummern meines Autos und eines zu kaufenden vorher nicht habe und damit nicht vergleichen kann.
    Mir ging es jetzt darum, ob ich ein anderes Coupe (eines anderen Baujahres) kaufen kann, um die defekten Teile dann auszuwechseln.
    Ich hatte mir eine Antwort erhofft : Audi Coupé Typ 89 Karosserieteile gleich von Baujahr XX bis XX.

Kann mir irgend jemand im Forum so eine Aussage geben oder muss ich ggf bei Audi nachfragen ?
    Danke für den Hinweis mit der Variante B 3 bzw B 4. Ab wann gab es die B 4 Variante? Das würde ggf meine Frage schon beantworten, wenn ich davon ausgehe das die Quertraverse und die dazugehörigen Teile bei diesem facelift nicht verändert wurden

Bdd

Danke für die erste Antwort.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, ob sich die Karosserieform zB von einem 89 Bj zum 92 Modell geändert hat, weil auf Fotos sehen Sie ja komplett identisch aus.

Hallo an alle,
    für mein Quattro Coupé EZ 10.91 Modell 92, brauche ich nach einem Unfall verschiedene Teile. Wie weit zurück passen die Karosserieteile von Vorgänger Modellen ?
    Danke im voraus
    :sshithappens:

Danke, die ÜTF ist am Kupplungspedal und hat nach meiner Meinung nur die Funktion, das Spiel des Pedals zu minimieren. Zurück geholt wird das Pedal mit einer Feder am Hebel. Korrekt?

Hallo an alle,
    habe im Fussraum jetzt den Halter und die mehrfach gebrochene Feder gefunden. Ich vermute, das die schon gebrochen war als ich das Auto im letzten Jahr gekauft habe. Nie Probleme beim fahren gehabt. Laut dem Audi Händler gibt's das Teil nicht mehr. Ich denke man braucht es nicht unbedingt. Hat jemand Erfahrungen damit?
    LG
    Tosche

Bei unserer Urlaubsfahrt kamen wir- bedingt durch einen technischen Defekt meines Autos- auf den Hof einer Autofirma in Franken.
    Dort verliebte ich mich in den Quattro Coupé und habe ihn gekauft.
    Da ich in 1979 mit dem Motorsport begann- Audi 50- dachte ich mir, das es doch toll wäre, nach einer langen Pause von 20 Jahren, nochmal zuzuschlagen.
    Der Quattro soll behutsam in ein historisches Rallyeauto 1991 verwandelt werden, ohne mir die Option zu nehmen, ihn normal herzurichten.
    Ich hoffe hier im Forum Hilfe zu finden und Hilfe geben zu können.

Liebe Grüße

Tosche :P