danke werde ich machen
Beiträge von isy
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Ja das werde ich auch machen habe heute Behälter und Deckel bestellt
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Also kühlmittel ist drin
Kontakt zu Vorbesitzer wurde auch aufgenommen konnte mir jedoch nix sagen weil er meinte das hätte wohl der vor vor Besitzer gemacht und Bei ihn selbst sei noch nix gewesen
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Lüfter funktoniert das mit den rücklauf schlauch mache ich auf jedenfall is ja klar das der für irgendwas gedacht war audi wird sich dabei ja was gedacht haben
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Also das der Motor im Stop & Go heiß läuft ist doch klar, schließlich fehlt ja der Fahrtwind. Springt der Lüfter überhaupt an?
Und mach das mal mit dem Schlauch vom Kühlmittelausgleichbehälter wieder richtig, der ist bestimmt nicht umsonst da.
Ja der Lüfter geht auf jedenfall
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Naja ich drehe den Deckel bei heißen Motor nich auf bin ja nicht lebensmüde
Es passiert eben das es raus sprudelt bei zuhem Deckel
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Hallo liebe Leute
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Zuschriften:)
Also folgendes Problem ich versuche es so gut es geht zu erklären
Ich habe mir vor paar wochen ein schönen audi 80 avant kombi gekauft
Laut vorbesitzer wurde vieles erneuert (leider keine rechnug vorhanden ):/Nach zwei tagen machte sich folgendes bemerkbar die wasser anzeige leuchtete auf trotz das ich bei holung des fahrzeuges nach sah das sie voll is fuhr ich trotzdem raus um nach zu sehen beim aufmachen der haube stellte ich fest das dass wasser aus den behälter raussprudelt
Nach kurzen stehen und abkühlen machte ich dann den deckel auf war aber noch mehr wie genug wasser drin
Also fuhr ich weiter die anzeige leuchtete nur einmal noch kurz auf dann nicht mehrNach langen überlegen habe ich dann mit mein vater auf beratung eines befreundeten kfz mechanikers das thermostat gewechselt weil wir dachten dies sei die uhrsache
Leider gab sich das problen nicht
Nach paar tagen dachte ich dann es hat sich vll doch gegeben weil kein aufleuchten der lampe bemerkbar machte und bei kontrolle des wassers war der stand auch immer gut und soweit nix zusehen das was rausgesprüdelt wäre
Bis heute auf der autobanh war noch alles inordnug dann kam ich in die stadt wo stop and go programm war da bemerkte ich die temperatur geht hoch erst auf 90 dann auf 100 dan qualmte es aus der haupe ich hielt an machte die haupe auf und sah das da alles wieder nass raus gesprudelt war
Nach abkühlen und neuer befüllung fuhr ich dann fix dahin wo ich hin musste und hab ihn bia jetzt nicht weiter bewegtIch muss dazu sageb heizung funktoniert
Was wir noch festgestellt haben is das der kleine nebenschlauch der auch von behälter zum kühler geht blind gemacht wurde is das relevant?
Laut vor besitzer wie oben schon erwähnt wurden einige teile neu gemacht ( zahnriemen koppdichtung , fahrwerk wasserpumpe und einiges mehr )
Vll könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen bevor ich den guten in die werkstatt bringe und ich 1000€ ausgebe
Was ich halt auch komisch finde is das halt auf den stecken wo man schneller fährt so 70-120 oder so nix war die Tage aber jetzt wo ich in der Stadt unterwegs bin das los geht
Mein bekannter meinte noch wenn es nicht der Zylinder Kopf oder Zahnriemen ist könnte es ein Harris im Motor sein stimmt das ?
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Hi,
wichtig ist jetzt erstmal abzuklären, wo es raus läuft, Kühlwasserschläuche gibts ja viele im Motorraum... Ich würde auf keinen Fall so weiter fahren, sonstgibt die anscheinend sporadisch sehr undichte Stelle ganz auf und du stehst da. Das Thermostat hat eigentlich mit deinem Problem nix zu tun, ist aber beim ABK eigentlich immer kaputt - wenn noch original.
Der kleine Schlauch ist für den Rücklauf oben aus dem Kühler, da Sprudelts eigentlich bei entlüftetem Kühlsystem immer in den Behälter, der hat sicherlich schon seinen Sinn.Du schreibst:
Mein ABK ist eigentlich immer konstant bei etwa 95 Grad Kühlmitteltemperatur. Wo ist deiner denn auf der Autobahn? In der Stadt werdens an heißen Tagen auch gern mal 100 auf der Anzeige, dann sollte aber auch irgendwann der Lüfter laufen. Das ist aber Vollkommen im Rahmen. Das es aus der Haube nebelt wiederum nicht...
Grüße
MarkJa der kleine Rücklauf Schlauch ist quasi blind gemacht sprich der Anfang ist am Behälter das Ende geht nirgendwo hin
Ich bin heute von Hoyerswerda Richtung Dresden gefahren
Da war wie gesagt nix
Kaum war ich in Dresden in Stadt Verkehr so 5 Minuten später ging die Temperatur auf 100 und so zwei Minuten später qualmte er was das zeug hält -
Nein Wasser ist im Öl nicht zusehen schwarz wie es sein muss
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Hallo liebe Leute
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Zuschriften:)
Also folgendes Problem ich versuche es so gut es geht zu erklären
Ich habe mir vor paar wochen ein schönen audi 80 avant kombi gekauft
Laut vorbesitzer wurde vieles erneuert (leider keine rechnug vorhanden ):/Nach zwei tagen machte sich folgendes bemerkbar die wasser anzeige leuchtete auf trotz das ich bei holung des fahrzeuges nach sah das sie voll is fuhr ich trotzdem raus um nach zu sehen beim aufmachen der haube stellte ich fest das dass wasser aus den behälter raussprudelt
Nach kurzen stehen und abkühlen machte ich dann den deckel auf war aber noch mehr wie genug wasser drin
Also fuhr ich weiter die anzeige leuchtete nur einmal noch kurz auf dann nicht mehrNach langen überlegen habe ich dann mit mein vater auf beratung eines befreundeten kfz mechanikers das thermostat gewechselt weil wir dachten dies sei die uhrsache
Leider gab sich das problen nicht
Nach paar tagen dachte ich dann es hat sich vll doch gegeben weil kein aufleuchten der lampe bemerkbar machte und bei kontrolle des wassers war der stand auch immer gut und soweit nix zusehen das was rausgesprüdelt wäre
Bis heute auf der autobanh war noch alles inordnug dann kam ich in die stadt wo stop and go programm war da bemerkte ich die temperatur geht hoch erst auf 90 dann auf 100 dan qualmte es aus der haupe ich hielt an machte die haupe auf und sah das da alles wieder nass raus gesprudelt war
Nach abkühlen und neuer befüllung fuhr ich dann fix dahin wo ich hin musste und hab ihn bia jetzt nicht weiter bewegtIch muss dazu sageb heizung funktoniert
Was wir noch festgestellt haben is das der kleine nebenschlauch der auch von behälter zum kühler geht blind gemacht wurde is das relevant?
Laut vor besitzer wie oben schon erwähnt wurden einige teile neu gemacht ( zahnriemen koppdichtung , fahrwerk wasserpumpe und einiges mehr )
Vll könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen bevor ich den guten in die werkstatt bringe und ich 1000€ ausgebe