Beiträge von Audi Martin
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Wer hat Erfahrungen mit E10 beim 1.6 PP
Grund: ich fahre kommende Woche nach Dänemark und da ist super plus das einzigste auf e5 und dann auch noch schwer zu bekommen und 92 und 95 Sprit ist auf e10 Basis
Eigentlich will ich meinen beiden b3 kein e10 wegen vergaser - blühen usw antun
Ist einmalige Nutzung schon schädlich ...
Danke für Erfahrungen
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Und wenn n Schlagloch kommt das es auf einmal und dann wieder nicht??? Krass
Also neues Tacho besorgen oder alles nachlöten ...
Anderes kann’s nicht sein???
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Kurios, ist bloß, dass das Auto 2 Stunden stand – danach schlagartig Tacho und Wegstreckenzähler wieder funktionieren
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Danke danke, für die beiden Antworten, mit dem Kabelbaum in der Heckklappe kann ich erst mal leider nicht prüfen – da das Heckklappenschloss ein anderes ist als das von Fahrer und Beifahrer Tür – ich kein Schlüssel erstens dazu bekam – zweitens das Schloss zur Hälfte hinten in der Heckklappe drin steckt! D.h. auch bei diesem Audi darf ich wie bei meinem ersten - erst mal eine Rückleuchte zerschlagen oder ich Versuch es mal das Schloss aus zu bohren! Beste Grüße
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Hi ihr Lieben, bei meinem zweiten Audi 80 – B3 – ist heute nach kurzen Einsatz – schlagartig das Kombiinstrument ausgefallen – Zu mindestens zeigt er mir keine Geschwindigkeit mehr an, Tacho bleibt bei 0/20 stehen – Kilometer Zähler läuft nicht mit – Fehler eher im Kombiinstrument suchen oder woanders?! Vielen Dank für Input
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Das merke ich grade auch. Mein B3 aus 91 hat Servolenkung und e Fensterheber und protecton oder wie das hiess aber nur 4 Gang.
Meine Frau ihrer hat 5 Gang aber sonst nichts ... nichts Servolenkung - nichts aber eben bj. 90
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Ich hab vom e vergaser min 5 in Reserve und zum Glück n Werkstattmeister als Freund der 1991/1992 den Meister bei Audi Ingolstadt machte und die e vergaser liebt ...
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Bj 4/91 ...
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Den eigentlichen silbernen Audi 80 B3 der immer für mich gedacht war – den bekomme ich kaum noch ausgeliehen von meiner Ehefrau – also was blieb mir anderes übrig – nachdem ich mich mit etlichen Autos durch probiert habe – nie mit was klar kam – als noch einen zweiten Audi 80 B3 zu holen!
Das habe ich nun seit Montag – heute Überführung – in die Tat umgesetzt – und hat nicht nur sie einen Audi 80 B31.6 PP sondern der Papa auch – nun hat sich aber heute bei der Überführung mir eine Frage aufgedrängt: diese lautet wie folgt – der Audi 80 1.6 PP Motor – hat doch eigentlich ein fünf Gang Schaltgetriebe oder? Grund meiner hat nur ein vier Gang Schaltgetriebe – ist das richtig? Oder habe ich gar kein PP Motor drin? Auf jeden Fall habe ich dort Fahrzeugpapiere einen Audi 80 B3 – der Schlüssel Nummer 0588 – 415 – auch 51 KW sind notiert – gibt es da noch irgendwelche Unterschiede die ich nicht kenne???
* Titel bearbeitet!
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Altes Thema, aber kurz mal mein Eindruck B3 im Alltag seit 2017! Zuverlässigkeit ist bestens! Jetzt nachdem alles gemacht wurde, keine Probleme mehr! Schnurrt wie am ersten Tag und er hat mit uns von 145 tkm auf fast 250 tkm zugelegt ....
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Na mal schauen und danke für die Tipps wo es herkommt.
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Nicht nur Leistungsentfaltung ... das Zeug ist selbst beim 1.6 PP Motor besser. Und der war/ist für 91 Oktan freigegeben.
Selbst mein Trabant mag das Plus lieber und klingelt weniger ...
In den 80 90 Jahren waren unsere Kraftstoffe besser da kein Ethanol und sonstiger biologischer Plunder drinnen war. Heute bekommt man sowas ähnliches mit viel Additiven usw immer noch ... nennt sich dann Ultimate und Power. Das sollte man unseren seltenen Modellen auch gönnen.
Alternativ und das reicht - mach ich beim meinem 1.6 auch - ab über die Grenze ins polnische oder böhmische - der Treibstoff ist billiger und besser - weniger Verbrauch ...
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Hey, habe von heute festgestellt das mein Fahrerbereich unter der Matte klitsch Nass ist. Die Matte tropft vor Wasser ...
... wo kann das herkommen und wie besiege ich den feind ...
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Und Hallgeber deutet auch sporadisch hin, weil ab und an ja und wenn wenn es meist außen feucht ist?!
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Gefühlt ja, aber leider hab ich kein dzm
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Hey Community,
obiger Fehler nervt mich derzeit massiv! Würde schon 2 mal vom ADAC eingeschleppt 1 Werkstatt findet nichts ... was vermutet ihr???
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Ok das lasse ich dann auch noch mit prüfen. Er geht Ende Oktober nochmal in die Werkstatt
Erstmal ist das "quietschen" es wurde immer mehr weg. Mein Eindruck das eine Seite der Bremse vorne warm wird ... hat gestimmt. Neue Klötzer mussten rauf und eben das ganze Zeug mal gangbar gemacht werden.
Nun bremst er schon mal besser - aber ich denke da könnte noch was gehen ... also wird der Bremskraftvertsärker noch geprüft.
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Hey,
im Vergleich zu meinem Skoda Rapid, denke da ist es normal, aber auch zum Trabant muss ich beim Audi wie nen Ochse in die Bremse latschen ... ist das normal? Bremsflüssigkeit haben sie schon gewechselt. Bald folgen Steine und Scheibe da die irgendwie quietschen oder was von vorne pfeift.
Langsam aber sicher wird der Audi zum Groschen Grab aber ist ja normal für nen Opa Baujahr 1990 ...