Beiträge von 6zy

Hi,

Hast du den Adapter mal direkt ausprobiert, ohne die blaue Leitung zu verbinden?
    Der Remote Anschluss der aktiven Verstärker könnte bereits beim ISO A Pin 5 werkseitig dran sein (AUTO ANT).

Das wäre cool.
    Nein, bisher habe ich genug zu tun das Android Radio zu bändigen (konfigurieren).
    Da ich irgendwie an WLAN kommen muss, um die Apps zu installieren und meinen google Account einzurichten ist das alles mühsam.

Aber den 10 POL mal direkt an Chinch probiere ich am WE aus, das wäre super wenn das schon so läuft.

Bye, 6zy.

So, das Xomax läuft nachdem es nun Zündplus richtig auf den Stecker bekommen hat.

Natürlich nur mit den vorderen Boxen. Für hinten habe ich nun diesen Adapter (siehe Bild) auf 10 polig.
    Leider nicht selbstgelötet, obwohl ich das Dank PhysX@Rothaus Anweisung locker hinbekommen hätte. Wenn man die Zeit hat...

Nur zur Sicherheit: D.h. ich lege nun noch Pol 2 (ENA) von der 10 poligen Buchse mit dem blauen Kabel
    auf den ISO A Pol 5 (Steuerplus aka "Auto Ant.") ?

Phantomspeisung der Heckscheibenantenne war übrigens nicht notwendig. FM ist passabel.

Ansonsten poste ich mal einen Eindruck vom Xomax 707, bin bisher positiv überrascht...

Bye, 6zy.

Adapter

mein Gamma sieht so aus:

[Bild siehe unten]

Mit der Erklärung dass das vorne passive und hinten aktive Systeme sind, kriege ich da was hin.
    Ich werde nochmal meine Stecker fotografieren, auf den Bilder sieht man die nicht so gut. Weiss daher auch nicht ob 10 Pin oder nicht. Aber die vorderen Lautsprecher sollten ja erstmal laufen.
    [Edit: Ist natürlich der 10 Pin Stecker. Sieht man ja auf dem Schaltbild]

Antenne / Radio
    Habe mir vorhin noch einen passiven Adapter für 2,30€ geholt, der soll morgen da sein. Mal schauen ob das ohne Phantomspeisung geht.

Ich habe jetzt das Xomax XM-VA707 mit Android 6.0.1 liegen. Als Navi hatte ich bisher mein Handy mit Sygic World genutzt. Hoffe dass dieses nun über das Radio geht. Ansonsten bereue ich den Kauf schon ein wenig, aber erstmal zum laufen bringen.

Zündungsplus

Der Audi 80 B4 BJ1992 hat leider kein Zündungsplus am Stecker. Daher startet das Radio auch nicht. Also überbrücken vom Dauerplus. Oder vom Heckscheibenschalter klauen.

Das habe ich hier im Forum gelernt, wusste ich vorher auch nicht.

Einbaurahmen

Das ist mein Sorgenkind. Mir ist nicht klar, ob ich da noch den alten Rahmen vom Gamma "rauspulen" muss. Den möchte ich ja evtl. mal wiederverwenden.
    Oder ob der Xomax Rahmen da reinpassen soll wie man es auf den Fotos oben sieht. Da bin ich zu blöd. Deshalb habe ich oben in den Bildern hauptsächlich den Rahmen reingestellt.

Ciao, 6zy.

Hallo,

hänge mich mal hier rein,

möchte mein altes Radio gamma wegen Darstellungsfehlern im LCD wechseln. Ist ein schmales.
    Gestern ausgebaut. Neues ist so ein DIN1 Astronauten-Plasma-Flux mit Android 6 von Xomax.

Wenn dein Radio Cinchausgänge für den hinteren Kanal hat (also nicht nur 2 für Subwoofer), dann kannst da einen einfachen Adapter nehmen von deinem roten Stecker auf Cinch. Kann man sich sogar für paar Cent selbst zusammenlöten.

War mir vorher nicht klar, dass der B4 BJ1992 hinten aktive Lautsprecher hat. Aber dank PhysX@Rothaus kenne ich nun meine Möglichkeiten.
    Mein neues Radio hat Cinch, wenn jemand eine Kaufempfehlung für Adapter hat, gerne.

Heckscheiben Antenne. D.h. ich brauche mindestens einen Adapter alt->neu (gerne Bilder). Aber braucht die Heckscheibe auch eine Phantomspeisung? Hier nichts gefunden.

Zündungsplus von der Heckscheibe oder sonstwo? Muss ich wohl machen. OK.

So und nun die Noob Frage:
    Ausbau des gamma war in einer Minute getan. Aber ich bekomme den Standard DIN1 Rahmen des neuen Radios nicht in den Schacht. Der ist zu gross.
    Muss ich da was vom alten gamma raus reissen? Stichwort schmal vs 212mm? Oder bin ich einfach nur zu doof? Hier die Bilder nach Ausbau.
    Was muss ich tun?

achso,
    mein altes Radio gamma ist unverkäuflich. Der gute B4 könnte ja mal das H Kennzeichen knacken.
    Dann wird alles Original.

Ciao, 6zy.

Moin,

fahre nun knapp 20 Jahre im Sommer mit der Speed-Line Felge und den Nabendeckeln mit Audi Emble

Und nun, klick klack, habe ich dieses Jahr an 3 von den 4 Felgen das Audi Symbol verloren.
    Das sieht dann so aus:

Habe nun 4 "neue" gebrauchte Deckel bestellt. Aber was ist das Problem?

Der Kleber gibt nach 25 Jahren spontan auf?
    Marder sind hungrig?
    Hier läuft eine Katze rum. Die mag keine Ringe?
    Kiddies tauschen das als AudiCoin?

Helft mir, damit meine neuen Nabendeckel nicht auch sofort Audi-frei werden....

6zy, du bist 'ne Waffe für die es keinen Waffenschein gibt.