Servus!
Ich heisse Markus, bin 32 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Bin verheiratet und habe zwei Jungs, von 20 und 8 Monaten (werden bereits auf Audi getrimmt).
Bin gelernter Energieelektroniker, arbeite jedoch z. Zt. als Lenkungs-Montierer (Audi, Mercedes) bei ThyssenKrupp SteerTec.
Ich fahre einen Audi 80 2.8 QUATTRO limo was auch mein grosses Hobby ist.
Bin bereits seit einigen Jahren bei Mecki´s Forum anzutreffen.
Hier ein Paar genaue Infos zu meinem Audi:
Technische Daten:
Fahrzeug: AUDI 80 2.8 QUATTRO Lim.
Baujahr: 8/1992
Hubraum: 2800 ccm
Leistung: 174 PS
Gewicht: 1550 kg
0-100 km/h: 8.1 s
Vmax: 220 km/h
Beschreibung des Tunings:
Ausstatung ab Werk:
Klimaautomatik; eSSD; 2x eFH; eSP; Sitzheizung; beheizte
Scheibenwaschdüsen; beheizte Türschlösser; Motorraumbeleuchtung;BC;
Temp.; SRA; bel. MakeUp Spiegel; zusatz Innenraumbeleuchtung;
Holzeinlagen; Alarmanlage; ZV; Sonnenrollo hinten; Aluheckspoiler.
Besonderheiten Aussen:
Fahrwerk Koni/KAW in 60/55; Alu´s BROCK B1 in 8,5x17 ET13 rundum mit
flachen Deckeln; Bereifung Falken FK-451 in 215/40ZR17; RS2
Bremscheibendeckbleche; rot pulverbeschichtete Bremssättel vorne +
hinten; K.E.R RS-Stossfänger vorne; gecleanter S2 Stossfänger hinten; S2
Unterholmverkleidungen; getönte Blinker und NSW; Xenon-DE´s;
Kamei-Scheinwerferblenden oben; SGI-Scheinwerferblenden unten;
Kamei-Grill; Motorhaubenlufthutzen; MX5 el. Aussenspiegel;
Chromspiegelkappen; Türschlösser entfernt; gecleante Türen hinten;
US-Rückleuchten; US-Kennzeichenblende; Cabrio-Zusatzbremsleuchte;
lackierte Zierleisten rundum; Scheibenwaschdüsen entfernt; Wischerarme
und Blätter vom S6 (Model 2002); Standlicht umgebaut auf extrem helle
weise LED´s; Neon-Kennzeichenbeleuchtung hinten; Kennzeichen vorne und
hinten mit Klettband befestigt; Remus ESD 2x90; Sebring MSD;
Metallkatalysatoren (200 Zeller); Kotflügelembleme entfernt;
SLK-Stossfängerradioantene; Hirschmann-Stossfängerhandyantenne.
Besonderheiten Innen:
Sitze, Türpappen und teilweise Lenkrad wurden im Apr. 2002 mit
schwarzem Leder und roten Nähten bezogen; Golf GTI-Edition
Pedalauflagen; Holzdekor hochglänzend schwarz lackiert; 300 mm Lenkrad
von Raid; weisse Tacho- und Zusatzinstrumentescheiben von DZ-Centro;
Alu-Tachoringe; original MAL nachgerüstet; Mittelkonsole mit
Kasettenfach gegen eine mit Trinkbecherhalter ausgetauscht;
Zusatzinnenraumbeleuchtung erweitert; Innenraum- und Ascherbeleuchtung
auf extrem helle weisse LED´s umgebaut; rot beleuchtete Griffmuscheln
vorne und Hinten; beleuchtete Luftaustrittdüsen; Alu-Fussmatten/Winter
- massgeschneiderte,schwarze Teppiche/Sommer; Handy-LederKonsole; Handy
mit Profi-Freisprecheinrichtung als Festeinbau; K&N
Austauschluftfilter; um- und nachgerüstete Rahmenkopfstützen; beleuchteter
ICT-Lederschaltknauf; rote Gurte vorne und hinten; SEO-Symphony
Funkalarmanlage mit Wegfahrspere, Ultraschallinnenraumüberwachung,
eFH-Ansteuerung, ZV-Ansteuerung, Antikidnappingsystem; Navi+ DX.
Musik:
Die Anlage wird von einer "OPTIMAX Blu Top" Batterie der Fa. DIETZ über
eine 50 mm? ACR Powerkabel "HCA-50R" versorgt die mit 250 Ampere
abgesichert ist. Zusätzlich ist die Masseverbindung von der Batterie zu
Karosse um weitere 35 mm? ACR Powerkabel "ZP35SVR" verstärkt worden.
Bedienung erfolgt über eine NAVI+ DX sowie einem unter dem Dachhimmel
eingebautem Digital Signalprozessor "KENWOOD KDS-P110". Für genügend
Musik und/oder Filme sorgt ein 6-FACH-DVD/MP3-CeNET-WECHSLER Clarion
VCZ628. Der Datenaustausch zwischen Bedien- und Steuereinheit sowie zwischen
Steuereinheit und Verstärker erfolgt über "Oehlbach" Chinch-Kabel.
Die Frontlautsprecher, 2-Weg-Compo "Emphaser ECP 24" befienden sich in
den original Einbauplätzen im Armaturenbrett, die Hecklautsprecher,
3-Weg-Compo "CRUNCH USA HQ-324 CS" befinden sich : Hoch- sowie
Mitteltöner in den original Einbauplätzen der hinteren Türen, vier 20er
Tieftöner unter der Heckablage. Versorgt werden das Fornt- und
Hecksystem über den analog Verstärker "ROCKFORD FOSGATE Punch 800a4"
der von einem 0,5 F Kondensator "BRAX IPC500.000" stabil gehalten wird.
Die Ferbindungen zwischen Verstärker und LS leisten verdrillte 2x2,5
mm? ACR LS-Kabel "ZK2.5HLX8". Fur genügend Druck im Autoinnenraum
sorgen zwei parallel geschaltete mit je 10A abgesicherte Subwoofer "JL
AUDIO 10W6" die über 2x10mm? Kabel von einem digital Verstärker "
ERTHQUAKE 200DHC MARK2" versorgt werden der wiederrum von noch einem
o.g. 0,5F Kondensator stabil gehalten wird. Beide Subwoofer habe ich in
die Reserveradmulde verbaut.
Die beiden Verstärker + zwei Kondensatoren sind im Kofferraum meines
Audis verbaut. Alles hinter einer Plexiglasscheibe in mittlerweile rot
beleuchtet. Die Spannung an jedem Verstärker wird über die im
Kondenstaor sich befindende Spannungsanzeige angezeigt. Die gesamte
Spannung wird via einer sich in der Mitte der Plexiglasscheibe
platzierte LCD Spannungsanzeige der Fa. BRAX angezeigt. Damit die
Anlage eine gleichbeibende Temperatur behält habe ich eine
Temperaturüberwachung mit Luftkühlung eingebaut.
Gesamt Sinusleistung der Anlage liegt bei 2000 Watt RMS => ca. 4000 Watt normal Leistung.
In Planung:
DVB-T

