Beiträge von Steve619

Hallo Leute. Mein kleiner Neffe ist ein Fan von Audi. Ich überlege mir ein besonderes Geschenk für ihn zu machen. Was kann ich ihm in Verbindung mit dem Auto schenken? Ich bin mir nicht sicher, ob er seinen Geschmack in Bezug auf Autos nicht ändern wird, wenn er erwachsen ist. Wie haben sich eure Vorlieben für Autos im Laufe der Zeit verändert?

falscher Berteich! Verschoben!

Hallo,

und zwar suche ich ein schönes Radio mit modernen Funktionen (Bluetooth, MP3),
    dass sich gut ins Gesamtbild einfügt und nicht so viel Schnickschnack hat.

Kennt sich wer aus? Welche Radios habt ihr verbaut?

Hallo Leute,

wollte mich kurz mal bei euch vorstellen.
    Bin der Steve aus Jena und seit vielen Jahren Audifahrer.
    Den B4 hab ich seit ca. 3 Jahren. (Damals von nem Bekannten übernommen)
    Beruflich bin ich als Schweißer tätig und habe damals eine Ausbildung als Kfz-Schlosser
    gemacht.

Freue mich dabei zu sein!

Naja runderneuerte Reifen haben sich im Pkw Bereich nie wirklich durchsetzen können (zumindest nicht im Sommer).
    Das hat auch seinen Grund. Denn das größte Problem dabei ist die alte Karkasse unter der neuen Lauffläche.
    Niemand weiß, in welchem Zustand die ist und im schlimmsten Fall bekommt man vier runderneuerte Reifen
    mit verschiedenen Karkassen und unterschiedlicher Steifigkeit. Sowas kann sich extrem negativ auf das
    Fahrverhalten und die Sicherheit auswirken.

Daher würde ich wohl auch eher zu guten Gebrauchten raten. Da sollte man nur auf das Alter der Reifen achten
    (DOT-Nummer) und schauen, wie der allgemeine Verschleiß ist. Also wie schaut es mit der Profiltiefe aus?
    Ist der Reifen ungleichmäßig abgefahren? Gibt es bereits Risse im Profil und schlägt die Reifenflanke Blasen usw. usw.
    Am besten beim Reifenkauf ein oder zwei geschulte Augen mitnehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
    Was es noch alles zu beachten gibt, kann man hier nachlesen .

Gruß