Hallo Freunde,
der Countdown läuft !
Nur noch 3 Tage. Also dieses Treffen am Samstag nicht versäumen. Man sieht sich.
Herzliche Grüße aus Hamburg von Gerd Walter
Hallo Freunde,
der Countdown läuft !
Nur noch 3 Tage. Also dieses Treffen am Samstag nicht versäumen. Man sieht sich.
Hallo Freunde,
nochmal ein aktueller Nachtrag:
der dicke Schlüssel mit Licht ist bei Audi wieder lieferbar. Preis des Rohlings ca. 50 €. Profil dann im Supermarkt fräsen. Der dünne Schlüssel weiterhin lieferbar für inzwischen 12 €.
MfG Gerd Walter
Audi-Treffen in Hamburg 2018
Hallo Freunde,
hier schon mal für Euren Terminkalender 2018. Es wird ein 3.Treffen an der Olditanke in Hamburg am geben. Unser Freund Kai hat für Samstag, den 25.08.2018, organisiert. Einzelheiten liefern wir noch.
Herzliche Grüße von Gerd Walter
The Show is over ! Ein Supertag bei bestem Wetter mit Riesenandrang. Mittlerweile die größte Veranstaltung für Audis im Großraum Hamburg. Zeitweise war die Olditanke überfüllt und Einige mußten im Umfeld parken. Über 100 Audis verschiedenster Baujahre, teilweise mit weiter Anreise, waren gekommen. Die Vielfalt der Modelle machen dieses Treffen interessant. Da ist für Jeden was dabei. Mein Favorit war der Nachbau des Sport-Quattros.
Wir haben auch nochmal an unseren Freund Ulli Bolte erinnert. Er war im letzten Jahr unerwartet verstorben.
Nochmals Danke an Alle, welche gekommen waren. Dann bis zum nächsten Jahr ?
Hallo Freunde,
hier ist der Flyer für das 2.Treffen an der Olditanke:
Also vormerken und nicht dieses Treffen versäumen ! Bis dann.
Hallo Electrophil,
danke für den Hinweis. Habe jetzt nachträglich verpixelt, um es "spannender" zu machen. Wäre aber nicht notwendig gewesen, da die Schlüüsel aus Verschrottung sind und nicht für meine Autos passen. Trotzdem Danke.
MfG Gerd Walter
Habe nochmal nachgeforscht.
Es ist so, daß der Hauptschüssel mit Lampe, ohne Transponder(Foto links) von Audi ersatzlos gestrichen wurde. Offiziell seit 2015 nicht mehr lieferbar. Wird manchmal im Netz zu Mondpreisen angeboten. Wenn jemand von Euch einen abgeben kann oder eine Quelle kennt, bitte melden. Ich würde kaufen.
Der Zweitschlüssel (Foto rechts) kann bestellt werden als Rohling bei Audi. Habe ich gekauft für 8,88 €. Profil fräsen beim Schlüsseldienst, da die Händler meistens das nicht mehr können oder wollen.
Bei der Audi-Tradition kann man nur den reinen Metallteil als Rohling, manchmal Notschlüssel genannt, bekommen.
MfG Gerd Walter
Lt. meinem Audi-Händler sind diese Schlüssel mit oder ohne Licht aus dem Programm genommen. Nicht mehr bestellbar !
MfG Gerd Walter
Nein, keine Transponder.
MfG
Hallo Freunde,
weiß Jemand, wo man Audi-Schlüssel oder Rohlinge für Typ 89 bekommen kann ?
Danke für evtl. Tips.
MfG Gerd Walter aus Hamburg