Beiträge von Clownis

    Nun meld ich mich mal wieder nach langer Zeit.


    Mittlerweile hab ich nun alle Teile wechseln lassen!
    Sprich Drosselklappenpoti und Bremslichtschalter.


    Aber es nutzt alles nichts,das Problem mit dem auskuppeln hat er immernoch.
    Das einzige lustige ist,wenn man den Bremslichtschalter ab zieht,kuppelt er nicht aus im letzten Gang.


    Zumal man das eine Signal ja braucht,sonst gibt er die Sperre vom Wählhebel nicht frei.


    So langsam resegniere ich .....

    So,nun ist in der Werkstatt seid heut Morgen.Ende des Liedes war,das alle Sensoren heile sind,einschließlich des Bremslichtpotis!Fehlerspeicher haben sie ausgelesen und eine Grundeinstellung gemacht.Folge:Problem immernoch nicht behoben.Morgen suchen sie dann weiter. . . . . und ich bin so langsam genervt. . . . 2Tage ohne mein Baby ist hart!

    Quatsch.


    Auslesen kann man den. Warste wohl beim falschen "Fachmann" 8|


    Fehlerspeicher auslesn, evtl noch ne Grundeinstellung machen, und dann schauen obs weg ist.

    Hmm...nu versteh ich garnichts mehr 8)


    Was muß denn nun ausgelesen werden.....bin immer von ausgegangen das das Automatikgetriebe einen eigenen Fehlerspeicher haben muß.Oder meinst du das Steuergerät was jedes Auto hat?


    Weil ansonsten fahr ich zu unserer VW Fachwerkstatt.Weiß zwar nicht was es kostet,das auslesen,aber besser so als garnicht....

    So....Öl und Filter vorschriftsmäßig wechseln lassen.


    Nun schaltet er noch weicher alle Gänge durch.Aber mein Problem ist immer noch das gleiche.... :shit:


    Naja,sie machen sich nun schlau und Montag geht's nochmal in die Werkstatt.Bevor man nun wild Teile tauscht holen sie erstmal einen Fachmann für Automatikgetriebe her.Zumal man an meinem Audi keinen Fehler auslesen kann,weil er hat noch nicht son Ding...Fehlerspeicher glaub ich heißt das :lol: glaube erst ab 94 wurde das verbaut....


    Dann harren wir der Dinge die da kommen werden.....

    So...heut von Arbeit @home und nu ist mein bestes Stück in guten Händen bei dem Schrauber meines Vertrauens (kleine Werkstatt wo man vom Boden essen kann...die Stunde kostet 45 Eurononen).Meine Frau ihr Firmenwagen wird dort auch immer gewartet,von daher kann das schonmal nicht schlecht sein :hail:


    Hat ein bischen länger gedauert mit dem Getriebe,weil mittlerweile meine Bremsleitung durchgerostet war.An der Stelle wo es in die Benzinschläuche zur Spritpumpe geht,über der Hinterachse.Naja,2 Stunden Arbeit,Standlichtbirne rechts erneuert,Ölstand aufgefüllt,Frostschutz gleich mit:146,45 Euro.Für 2 Stunden Arbeit find ich das fair.


    Naja,wie dem auch sei:MORGEN werd ich dann mal posten was mein Getriebe nu hatte.Also es wird nun defenetiv Öl + Filter gewechselt.Irgendwas sagte Heiko noch wegen Systemspülung,aber das wird wohl seine Richtigkeit haben.Ich hoffe zumindest das dann alles wieder gut ist :beer: und wenn nicht...dann hat er auf jeden Fall den Fehlerspeicher ? ausgelesen und spätestens DANN ist es behoben :)


    Ok....wollt nur bescheid geben das ich mich melde sobald ich näheres weiß.......

    Ich würde mal spontan vermuten:


    Bremslichtschalter ;)


    Aber erstmal wechseln+auslesen. Schadet nie.

    Hmmm...ich gehe mal ganz stark von aus das das ein Scherz war......


    Weil ich hab die Wahrheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen :D aber warum soll es denn der Bremslichtschalter sein,wo er doch in der 1+2+3 Fahrstufe nicht in den Leerlauf schaltet beim bremsen ????


    Aber wie gesagt:man lernt ja nie aus und ich nehme JEDEN Rat an 8)

    Also ich hab erstmal geschaut wie das Öl aussieht und riecht...weil Ende nächste Woche gehts erst in die Werkstatt zwecks Fehleranalyse.... ;)


    So weit so gut,nix verbrannt gerochen und das Öl sieht wirklich Top aus.Bin Schlosser und hab in meiner Firma auch viel mit Öl zu tun....da hab ich schon einige Katastrophen gesehen :dash: sorry,der Smily gefällt mir halt,hö!


    ABER:ich von der Arbeit nach Hause,ca.:19km,auf'm Hof angehalten,gerade Fläche halt,Wählhebel auf P,Handbremse angezogen und dann wollen wir mal schauen nach dem Ölstand im Getriebe.Wohlgemerkt bei laufendem Motor,so wie es halt sein soll.....


    Ich den Nupsi da rausgezogen,abgewischt mit einem Leder,und wieder rein gesteckt.Dann wieder raus...und nu kommt meine Frage:unten sind nunmal 2 Körnerpunkte im Peilstab wo der Ölstand ja eigentlich dazwischen liegen sollte!


    Meinereiner Ölstand aber ca.:1,5cm höher als de oberste Körnerpunkt !!!


    Soll ich nun erstmal den Ölstand in Ordnung bringen und dann mal schauen was passiert?


    Wie gesagt,in die Werkstatt geht es eh ende der Woche.....

    Hi zusammen...ein kleines Problem hab ich dann doch an meinem Audi....


    Beim fahren in Stufe D ist alles gut,butterweiches Schalten durch alle Gänge.


    ABER:wenn man bei 100km/h bremsen tut,setzt der Gang aus,also nur der letzte, und der Motor geht auf Leerlauf.Wenn man die Bremse hält bis er auf 55km/h gefallen ist,dann schaltet er runter in die dritte Fahrstufe,was ja normal ist.Man darf bloß nicht die Bremse früher,also bei 80 los lassen,sonst springt der höchste Gang mit einem Ruckeln wieder rein.....


    Kann es sein das das Öl zu alt ist?Ist laut Vorbesitzer ca 55000 km drinn......

    Hi...mein Name ist Thomas und komme aus der Nähe von Hildesheim...


    Zu meinem Audi bin ich erst letzte Woche gekommen,davor war ich eingefleischter Golf 2 GTI(Bj88) Fahrer,aber man wird halt älter und das tiefe harte laute wollt ich meiner Family nicht mehr an tun 8)


    Also,einen Audi80 B4,Automatik(ich steh auf Automatik),5Zylinder,136Ps und 2,3l Hubraum darf ich nun mein eigen nennen :thumbup:


    Er ist Bj.6.92 und hat erst 115000km runter,Rentnerfahrzeug mit einigen Schrammen rund ums Blech,aber das bekomm ich schon wieder hin.Alufelgen original+2 Satz Winterreifen gabs dazu.Rubinrot nennt sich glaub ich die Farbe.Außer Leder und Klimaanlage hat er glaub ich alles,sogar ABS.Mir persönlich gefällt die Sitzheizung am besten :D


    Auf der Heckklappe thront ein in Wagenfarbe lackierter Spoiler aus Metall mit 3'ter Bremsleuchte,kein Plasteteil!
    Ach ja,bei 2,3l Hubraum bin ich froh das ein Twin Techsystem nachgerüstet wurde,so kostet er nur noch ca.:160 Euro Steuern :thumbup:
    Alles zusammen für 1000Eurononen.


    Und wenn mir einer erklären kann wie die Scheinwerferreinigungsanlage funktionuckelt wäre ich dankbar,weil einen Schalter oder Hebel hab ich nicht gefunden. :dash:

    Hallo erstmal zusammen.....Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz einklinken.


    Hab mir nun einen Audi80 B4 zugelegt.Automatik,5Zylinder,2,3l Maschine,Bj.92 mit 115000km auf der Uhr. :pleasantry:


    Also hab ich das hier richtig verstanden,es muß irgendein Stecker bzw Kabelproblem sein?Weil meine Anzeige will auch nicht so richtig.Mal geht sie,mal geht sie nicht.Kühlwasserstand ist ok und die Heizung funzt auch super.


    Gruß:Thomas