Hallo,
das Geräusch ist in schwächerer Form immer noch da.
Habe an der Drehmomentstütze den Gummipilz gewechselt in dem dich den Schlosskasten abgebaut/gelöst habe.
Dann wie es geschrieben steht das Halteblech ohne Druck auf den Gummipilz aufgesetzt. Danach alles wieder
zusammengeschraubt.
Den Motor gestartet: Dabei ist mit was komisches aufgefallen. Sobald ich mich auf die Ansaugbrücke etwas aufstütze geht die
Drehzahl etwas hoch. ca. 200 1/min. Entlaste ich den Motor wieder geht die Drehzahl auf normal zurück....
Nun habe ich mal auf die Motorlager drauf geschaut. In Fahrtrichtung links ist der Abdruck der Scheibe immer noch ca. 5 mm neben
dem Abdruck wie bei dem alten Lager. Auf der anderen Seite ist kein Unterschied zusehen....Frage: Kann es sein, dass auf Grund der hohen Laufleitstung (327 000km) und des vorhandenen Spiels im Getriebe so wie der neuen Lager sich
das Spiel nun mehr bemerkbar macht? Da ja jetzt alles neu und auch neu ausgerichtet ist, sich dadurch die Wellen im Getriebe nicht mehr in der "alten" Position befinden...?
Ich würde jetzt noch einen Versuch machen. Die Schrauben vom Motorlager öffnen und versuchen den Motor nach "Abdruck" zu Positionieren und dann festschrauben....
Danke für Eure Hilfe