Beiträge von Hach ein Audi
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100er halt ich mich raus ist nicht mein geschmack
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naja warum was neues ausprobieren wenn das alte doch super hinhaut ...never touch a running system!!!!
zudem hab ich letztens durch ne dummheit 80 ? sprit geschenkt bekommen der trottel hat tasächlich seine karte reingesteckt geheimzahl eingegeben und ist gefahren
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naja wenn ein motor so geputzt ist würd ich scho genauer hingugen
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hallo und herzlich wilkommen
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das einfachste wäre wohl wenn du in autoscout oder mobile ebay oder sonst was in deiner preisklasse suchen würdest ..den link in der spam box postest und dir die vor und nachteile anhören würdest
weil das auto muss ja in erster linie einen optisch gefallen erst dann kommt das technische -
ach man kann jeden kat dranmachen ich hab nen coupe doppelkat an meiner limo dran bissl schweißen flexn hämern fluchen dann wird des scho .....
ich hab mittlerweile meinen 3ten kat drann und bisher alle für 70-100? bekommen , die halten 2 jahre und gut ist
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ach weiste was kauf dir nen BMW
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also eines musst du dir klar machen ...die 80ger sind um die 18 jahre alt im schnitt. D.h. es fallen gerne reperaturen an was auch normal ist bei alten autos.
Du fährst sicher besser mit nen 80ger als mit nen Polo keine Frage. Mit ca 1500 ? kannst du scho nen schmuckstück bekommen , du solltest dich halt auskennen bzw jemanden dabei haben der erfahrung hat, zudem solltest du selber schrauben können oder zumindest jemanden haben.
Alles im allen die 80ger sind sehr zuverlässige und sichere Autos , die Spritkosten können ein allerdings auffressen nur so als beispiel mein V6 braucht 17l wenn ich ihn sparsam fahre ...zu nem diesel würde ich nur raten wenn du viel fährst ansonsten nicht relevant da der diesel auch ziemlich teuer geworden ist.Viel glück bei deiner Suche und herzlich wilkommen
PS: An die Schönheit eines 80gers kommt kein anderes Auto an ( ausser 67er Ford Mustang Shelby GT 500 )
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EDIT:
Ich habs mir grad mal durchgerechnet.
Steuer im Monat 25,58
Versicherung im Monat 43,30Versicherung in 4 Monaten 173,33
Steuer in 4 Monaten 102,32Gesamtkosten in 4 Monaten 275,65
Abzüglich der Kosten für An und Abmelden 30 ? (Großzügig)
Ersparniss in 4 Monaten 245,65?
krass wieviel zahlt du denn an Versicherung ...ich lieg bei mein V6er mit 260 ? im jahr versicherung und 200 steuer euro 2 halt
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1000km 2-2.5l öl
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Keine Angst ich kann mein Auto unterhalten ,
für mich stellt sich nur die frage ob es noch relevant ist die ZK zu machen da das Auto noch mehr macken hat ....wenn der motor hin ist hau ich den karrn weg keine frage -
Natursaft frisch produziert
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Also mein Motor hat ne Laufleistung von 200 000km , es sifft nur öl ist nicht viel und auch nur auf der einen seite ...mein ölverbrauch/verlust beträgt in etwa 1l öl auf 400-500km , wasser sifft nicht und er kühlt auch noch ordnungsgemäß...
Nageln tut auch nichts Stößel sind a no ok ...selber machen ok da hab ich einen aber ob der bock hat ist so ne frage -
Hi
hab ordnungsgemäß die suche benutzt aber nicht passendes gefunden ,
mich würde nur interessieren mit welcher Lebenserwartung ich rechnen kann wenn die Zk sifft bzw hab ich nur die rechte zylinderbank gesehen V6 , bei der linken konnt ich ned hinschaun alles zu verbaut, ich geh mal davon aus dass die rep mehr kostet als das Auto
V6 AAH motor -
Hi
Ich würde nur gerne wissen auf wass ich beim A4 aufpassen muss wenn ich mir einen anschau , die üblichen dinge sind mir bekannt,1.wie lack prüfen ob es ein unfallwagen war
2. motor angugen ob er saut , am öl richen ob es nach sprit gammelt , flüssigkeiten cheken ob wasser im öl oder umgekehrt
3. lenkrad +padale angugen wegen abnutzungserscheinungen um zu vergleichen ob es mit den kilometern hinhaun kann
4.schekheft angugen falss vorhanden , vorhandene rechnungen prüfen
5.unterboden falss möglich angugen , gelenke , federn , diff, auspuff, leitungen , bremsen ,
6.probefahrt , bremsen und gugen ob die spur verstellt ist , getriebe testen mit schalten , 3/3 weg der kuplung prüfen wann sie aufmacht , voll einlenken kurven fahrenso für mehr reicht mein wissenstand bzw meine fähigkeiten im moment nicht aus 8 binn ja kein kfzler nur hobbyschrauben und da auch nicht der beste ;)))
aber da ich noch nie einen A4 hatte und oder angeschaut habe , würde ich gerne von euch erfahren auf was es noch zu achten ist ..
eckdaten : A4 bj 98-2002 135-190 ps 1,8t ,v6 oder andere quattro ab 150 ps ,...alles darunter ist sinnlos meines erachtens ( kostet zu viel zum tieferlegen usw) maxx 4000-6000? KM nicht mehr als 150000
so danke schonmal für die tipps
ps wenn ein tipp abgegeben wird bitte auch die möglichkeit auzählen um es zu prüfen -
hi ...
ich schließe mal an den thread an dass ich keinen neuen aufmachen muss.
Ich würde nur gerne wissen auf wass ich beim A4 aufpassen muss wenn ich mir einen anschau , die üblichen dinge sind mir bekannt,1.wie lack prüfen ob es ein unfallwagen war
2. motor angugen ob er saut , am öl richen ob es nach sprit gammelt , flüssigkeiten cheken ob wasser im öl oder umgekehrt
3. lenkrad +padale angugen wegen abnutzungserscheinungen um zu vergleichen ob es mit den kilometern hinhaun kann
4.schekheft angugen falss vorhanden , vorhandene rechnungen prüfen
5.unterboden falss möglich angugen , gelenke , federn , diff, auspuff, leitungen , bremsen ,
6.probefahrt , bremsen und gugen ob die spur verstellt ist , getriebe testen mit schalten , 3/3 weg der kuplung prüfen wann sie aufmacht , voll einlenken kurven fahrenso für mehr reicht mein wissenstand bzw meine fähigkeiten im moment nicht aus 8 binn ja kein kfzler nur hobbyschrauben und da auch nicht der beste ;)))
aber da ich noch nie einen A4 hatte und oder angeschaut habe , würde ich gerne von euch erfahren auf was es noch zu achten ist ..
eckdaten : A4 bj 98-2002 135-190 ps 1,8t ,v6 oder andere quattro ab 150 ps ,...alles darunter ist sinnlos meines erachtens ( kostet zu viel zum tieferlegen usw) maxx 4000-6000? KM nicht mehr als 150000
so danke schonmal für die tipps
ps wenn ein tipp abgegeben wird bitte auch die möglichkeit auzählen um es zu prüfen