Ich finde es schade, dass sie den charmanten Originalzustand des B3 nicht beibehalten wollen.
Gibt es mit der Motorisierung und Innenausstattung auch nicht gerade häufig.
Ich finde es schade, dass sie den charmanten Originalzustand des B3 nicht beibehalten wollen.
Gibt es mit der Motorisierung und Innenausstattung auch nicht gerade häufig.
Du bist nicht alleine mit dem Problem. Mein Mittelschalldämpfer ist von außen auch schon arg angeschlagen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch die Fertigungsqualität der Erstausrüstung bekommt. Ist ja bei diversen anderen Teilen mittlerweile auch so.
Originalbauform heißt in diesem Zusammenhang meines Erachtens nach nur, dass die Abmessungen und evtl. die Optik mit der originalen Anlage identisch sind. Wie das Ding zusammengeschustert wurde, steht auf einem anderen Blatt.
LG, Marvin
Das Teil nennt sich offiziell Geräuschdämpfer.
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…80/1994-150/1/129-129020/
Ich klinke mich hier mal mit ein, da bei mir ab dem Geräuschdämpfer die weitere Luftführung nicht vorhanden ist und diese im Teilekatalog nicht zu finden ist (siehe Bild). Hatten das ab Werk einige Fahrzeuge nicht oder fehlt mir da tatsächlich dieser Kasten?
Liebe Grüße,
Marvin
Wobei das Nachrüsten der Funkfernbedienung dann auch keine große Hürde mehr ist. Ein paar Kabel unter der Rückbank raussuchen und im Idealfall das ganze Verlöten, fertig.
Ich möchte es nicht mehr missen und verstehe deinen Wunsch
Liebe Grüße,
Marvin
Hey gamma,
was genau ist denn an den Nokia Lautsprechern kaputt? Hat sich die Sicke (am Außenrand der Membran, meist aus Schaumstoff oder Gummi) aufgelöst?
Falls ja, es gibt FIrmen und auch einige Privatleute die sich auf die Reparatur von sowas spezialisiert haben. Pro Lautsprecher werden selten mehr als ca. 40€ fällig. Wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung, falls es zutrifft
Liebe Grüße
Marvin
Kleine Anmerkung dazu: lieber direkt am KI anzapfen wie oben von Lagebernd beschrieben, ansonsten baust das Radio u.U. umsonst aus.
Das GALA Signal gibts dort nämlich nur, wenn ab Werk ein Gamma drin war
Haha, ja bei mir aufm Campus schwirren auch mindestens drei weitere B4 und auch ein B3 rum. Und allesamt 90PS-Flitzer
Hallo liebe Audi-80-Scene!
Wollte mich mal offiziell vorstellen, nachdem ich schon die Ehre hatte mit einigen von Euch hier Bekanntschaft zu machen und seit Monaten mitlese
Bin 19 Jahre alt, z. Z. Student und der Audi 80 B4 mit der unspektakulären Monospritze ist mein erstes angemeldetes Auto seit gut einem halben Jahr.
Vielleicht gibt's demnächst auch ne Dokumentation zu der alten Dame, hab schon viele gelesen und finde, dass das ne feine Sache ist
Liebe Grüße
Marvin