Beiträge von Corri_82

    wenn du dir ein Hosenrohr selbst machen solltest dann bitte nicht so http://img535.imageshack.us/img535/1851/dsc00744j.jpg weil dann kannst den kaputten kram ja fast drinn lassen bei den ecken und kanten. ich mach mal ein Foto von dem was ich gebaut hab ;)

    So seh ich das auch :) Also heute kamen meine Teile, sogar der Kat ist 1A werd ich gleich mit tauschen, mich kotzt es nämlich genauso an wie sich mein 2.8er anhört... und ich hab schon die BN-Pipes drunter, nützt aber nix, wenn alles scheppert...


    Allerdings klappert bei mir auch zusätzlich das Hitzeschutzblech und das kostet neu bei Audi 400? (Arsch offen oder was!!)

    Wie ein hosen rohr ? also der Monokat hat ein flammrohr was aus 2rohren besteht was zu einem Y stück wird da kommt der kat dran von da aus gehts zum MSD ich hoffe soweit hab ich das richtig verstanden!

    Ja klar, stimmt schon, vielleicht hab ich dich dadurch ein bissl verwirrt.


    Im Endeffekt ist es ein Y

    Hi,


    also ich hab das mal verfolgt hier:


    Also ich hab auch den Monokat, erstmal der hat nur ein Hosenrohr...


    Hab auch eben ein neues Hosenrohr und Kat ausm 96er Coupe für 120? bekommen, da mein Hosenrohr schonmal geschweisst wurde und trotzdem pfeift... 150? sind sicherlich auch noch gut.
    Nach was man immer schauen kann sind Cabrioteile, die haben nämlich immer Monokat gehabt und das gute da das Cabrio bis 2001 gebaut wurde, findet man ofmals noch sehr gute Teile.


    Also erstmal ist quattro-cruisers Idee ein guter Ansatz gewesen, muss aber nicht immer der Fall sein...


    Ob dein Leistungsverlust aber wirklich von dem Kat und verstopften MSD kommt, kann dir aber erstmal keiner sagen, es könnt aber durchaus daran liegen.


    Also der 2.8 sollte aber auch untenrum ganz gut gehen, ok ab 4000 schaltet das Saugrohr, da muss nochmal deutlich mehr gehen, aber auch untenrum geht der gut.


    ICh kann dir aber nur empfehlen gleich auf Monokat umzurüsten, allein schon wegen eine Möglichen Tieferlegung, hab gehört dass die Bi-Kat-Variante teilweise bei 40mm schon sehr nahe dem Boden kommt.
    Die Monokatvariante, hat schon deutlich mehr Bodenfreiheit.

    Fast 6 Jahre habe ich sie gefahren. Reicht das?


    ;)

    Das mag ja sein, aber die Beanspruchung durch Tieferlegungen über 40mm ist deutlich höher, da die Dämpfer nicht in dem für die vorgesehenen Bereich arbeiten.


    Vorallem problematisch, wenn man die Dämpfer schon vorher ne weile mit originalen Federn gefahren ist...

    Hi Leute,


    muss mal schauen, ob ich auch Zeit hab zu kommen, also erstmal in das Berg, als Erlanger Plichtveranstaltung und auch noch CL Finale, als Bayern Fan auch Plicht :) Also wenn das mit Vormittag klappt, komm ich vorbei, wenn ich nicht am vorabend zu lange am Berg verbracht hab :)

    mecki hat das Forum verkauft, und nun machen das 2 so Szezl kommerziell... das Niveau sinkt und die guten gehen...


    Außerdem ist in TextWerbung eingeführt worden, stört mich zwar mim Mozilla und AdBlock Plus nicht aber, trotzdem verliert das Forum seinen Charme...

    Hi Leute,


    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Nachdem im meckisforum immer mehr Leute flüchten, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Forum...


    Ich komme aus Erlangen, bin 28 jahre jung, und fahren ein Audi Coupe 2.8 Fronti BJ: 95.


    Bei der Plasmascheiben bestellung hab ich mich auch schon beteiligt, damals aber noch übers andere Forum.


    ich hoffe, dass eine hier in einem noch speziellerem Forum auch gut geholfen werden kann, ich denke ich kann auch einiges hier einbringen.


    Gruß Manni

    sind die Zahlen seit 18 März nochmal hochgeschnellt?


    Da ist ja im meckisforum einiges neu, da flüchten viele...


    Auch ich hab mich nun hier angemeldet

    Da müssen die Seitenteile der Rücksitzwand mit raus, zumindest die Nase wo die Rpckbank einrastet, zumindest geht es einfacher wenn man alles ausbaut, dann sieht man eg alle schrauben