Wenn so viele Sensoren gewechselt wurden empfiehlt sich eigentlich das resetten des Motorsteuergerätes.
Habe ich bei mir auch gemacht, nachdem quasi alles neu war und danach lief der Motor nach und nach besser.
Geht das beim ABT auch?
Wenn so viele Sensoren gewechselt wurden empfiehlt sich eigentlich das resetten des Motorsteuergerätes.
Habe ich bei mir auch gemacht, nachdem quasi alles neu war und danach lief der Motor nach und nach besser.
Geht das beim ABT auch?
Das laute Abrollgeräusch klingt ganz stark nach einem verschlissenen Radlager. Sollte nach deiner Beschreibung das Rechte sein, welches defekt ist, da du es in einer Rechtskurve ja entlastest.
Der Ölverbrauch muss nicht zwingend nur von diesem Schwitzen kommen, sondern kann auch normaler Verbrauch sein. Wie viele km bist du in den zwei Monaten gefahren? Oberhalb des Krümmers ist zudem die Ventildeckeldichtung, welche recht einfach zu tauschen ist. Um welchen Motor handelt es sich?
Ich habe auch noch ein merkwürdiges Phänomen in Bezug auf die Öldruckanzeige.
In Kurz: Die Anzeige läuft quasi falsch herum.
Bei einem Kaltstart zeigt die Anzeige ca. 1 Bar an.
Wenn der Motor warm ist zeigt sie im Standgas 5 Bar (vollen Ausschlag) an und geht beim Erhöhen der Drehzahl weiter runter.
Ich habe die Anzeige selbst nachgerüstet und die Sensoren nach den hier gemachten Angaben bestellt.
Ich habe einen ADZ Motor aus einem Golf, welchen der Vorbesitzer eingebaut hat inkl. der Einspritzanlage und Steuergerät.
Meine Vermutung ist, dass es an der anderen Motorsteuerung, oder dem Umbau allgemein liegt, dass die Anzeige falsch herum anzeigt. Es scheint so, als ob beim Sensor keine Masse, sondern Plus anliegt, was ich aber noch nicht nachgemessen habe.
An sich ist es nicht so schlimm, da ich ja nun weiß, wo die Nadel zu stehen hat, aber vielleicht hat ja noch einer ne Idee, oder das gleiche Problem gehabt.
Mein B3 Quattro hat auch den zweiteiligen Unterfahrschutz. Dachte das ist normal so
er liefert aber nicht mehr.
Da habe ich ja mächtig Glück gehabt. Habe vor nicht mal zwei Wochen bei ihm bestellt und gestern kam die Ware an.
Gut, dass ich nicht mehr gewartet habe
Der Stecker liegt bei mir auch, aber ich habe auch noch nichts in Richtung ABS Sensor oder dergleichen gefunden. Wäre ja mal interessant das herauszufinden.
Da er nen Quattro fährt, hat er garantiert ABS; den gabs leider nie ohne.
mfg Andi
Das stimmt nicht so ganz. Ich habe auch nen Quattro, aber ohne ABS
Die Kombination fahre ich auch, aber mit FOX MSD und einer Blende am Original ESD und ich bin damit sehr zufrieden.
Audi 80 B4 ABT von nem Kumpel
Anlage: billig Analge von eBay (knapp über 60€) bei welcher nur der ESD montiert wurde. Diese ist jetzt schon die 2. Saison drunter.
Audi 80 Typ89
LY5G - Nimbusgrau - BJ.90
LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91
LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91
LY6Z - Lago Metallic - BJ 91
LY7U - Steingrau - BJ 88
LY7Y - Zermattsilber met. - BJ.87
...
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Audi 90 Typ89
LY6U - Papyrus Grün Metallic - MJ 90
LY9B - Brillantschwarz - BJ.90
LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90
LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90
LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 90
...
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Audi 80 B4
L90E - Alpinweiß - MJ 92
L90E - Alpinweiß - MJ 93
LY3H - Laserrot - BJ.94
LY5K - Brilliantblau Uni BJ 92 / MJ 93 (ab 91 angeboten)
LY6P - Ragusa Metallic - BJ 95
LY7P - titan grau metallic - MJ 92
LZ5T - Blau Perleffekt - MJ 94
LZ6P - Gomera Perleffekt - 09.91
LZ6P - Gomera Perleffekt - 07.92
LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92
LZ9U - Vulkanschwarz Perleffekt - BJ 94
...
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Audi Coupe (+Facelift)
LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91
LY3D - Tornadorot - BJ.89
LY3H - Laserrot - BJ.92
LY7U - Steingrau Metallic - BJ.89
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.90
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.95
LZ3Z - Cayenne Perleffekt Bj. 90 (auch andere Baujahre)
LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - MJ 95
...
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Audi Cabrio
Sieht bei meinem nicht anders aus, liegt wohl am Quattro, da braucht man den Platz an der Stelle
Wirklich erstunlich
[video]
Mal ein kleiner Bericht:
Anscheinend hat es geholfen, bisher nicht mehr aus gegangen und auch immer angesprungen. Des weiteren finde ich, dass er bei niedrigen Drehzahlen sauberer hochdreht und auch bei höheren Drehzahlen keinen so dollen Leistungseinbruch hat (vorher kam da nicht mehr viel). Mal hoffen, dass es so bleibt
Achso: Besten Dank an buddd für den Tipp
Da es jetzt das erste mal wieder Temperaturen um 0°C gibt, habe ich gemerkt, dass das Problem schlimmer geworden ist und der Wagen auch gerne wärend der Fahrt einfach aus geht. Lässt sich dann nur schwer wieder starten. So habe ich heute eine "neue" gebrauchte Einspritzeinheit bestellt und hoffe, dass es sich damit bessert. Werde dann berichten.
Willkommen und Grüße aus Stralsund
Willkommen und Grüße aus Stralsund
Ja wir seind leider nicht viele hier oben.
Willkommen.
Grüße aus Stralsund
Ist ganz normal längs eingebaut, auch die Anbauteile sind noch Audi, also Servo und Lichtmaschine, nur die Monoeinspritzung ist übernommen, war vorher nen Vergaser. Ist immer sehr interessant beim Teile kaufen, aber nen Sensor für die Ansauglufttemp. habe ich bisher bei keinem Teilehändler gefunden.
Müsste dann ja nen 2 Poliger sein oder was? Hab bisher nur nen 4 Poligen gefunden und der passt von den Werten.