Beiträge von Mäxi

    Hallo nochmal....benötige noch mal Hilfe...habe jetzt das passende Kühlwasserrohr bei einem Audi A6 C4 mit dem gleichen Motor und Automatikgetriebe gefunden....hatte auch nochmal bei Audi gefragt und erfahren bei welchen
    Fahrzeugen das genau eingebaut wahr, und in 95 haben die auch noch die Nummer geändert , das hat das ganze echt schwierig gemacht.


    Das Kühlwasserrohr ist ok, aber jetzt benötige ich noch eins das unten vorne am Motor lang geht, ist ein kürzeres aber ebenfalls fix und fertig.....weiß jemand die Teile Nummer oder hat sowas rumliegen?


    MfG
    Markus

    nochmal danke an alle die sich hier beteiligt haben.....also Fakt ist das ich bei meinem QP kein Sportfahrwerk drin habe da der Code BA heisst......ich denke ich probiere es mal mit den B4 oder B6 Dämpfern.....die H+R Federn hab ich ja da


    Berichte dann was dabei herausgekommen ist


    Gruß
    Markus

    Hallo und vielen Dank für die sehr vielen detailierten Antworten hierzu......weiss allerdings jetzt immer noch nicht was ich machen soll ...hab ein Satz neue H+R Federn aus Ebay sehr günstig geschossen und will eigentlich nur dezent
    tieferlegen und das ganze mir meiner seit Jahren gefahrenen Rad/Felgen Kombination die ich viele Jahre mir original Fahrwerk fahre( Borbet LS 8x18 mit 205/40/18)


    sieht jetzt nicht soo schlecht aus...währe aber interessant zu wissen wie es sich mit 40mm tiefer fährt und aussieht.......muss nochmal drüber schlafen.....B4 oder B6 Dämpfer mit den H+R Federn oder sogar alles zu lassen wie es ist


    ist schwierige Entscheidung wenn man es vorher nicht weiß was dabei herauskommt


    Gruß
    Markus

    Tach zusammen,


    ok gibt leider keine Meinungen und Bilder zu der Kombi....möchte trotzdem heute alles bestellen und hab noch folgende Frage


    Bestelle mir die H+R Federn und die Bilstein B4 Dämpfer....da gibts für die Dämpfer vorne ein komplett Satz mit Domlager u Staubschutz.... und auch einzeln .....finde aber nichts für hinten, gibt es da kein Domlager oder Staubschutz
    oder wie muss ich das verstehen


    Es geht darum wenn ich Federn und Dämpfer neu mache das gleich mit zu machen für Vorder und Hinterachse


    Könnt Ihr mir da helfen?


    danke u Gruß
    Markus

    Hallo,


    hole den alten Thread hier nochmal hoch weil ich jetzt erst dazu komme das zu erledigen


    holen will ich mir die H+R Federn 40/40 und Bilstein B4 Dämpfer....hat denn jemand hier sowas verbaut mit 8x18 Felgen....und fährt sich das gut und wie siehts aus (Bilder) ...will da auf Nummer sicher gehen


    danke und Gruß
    Markus

    Katze 56333 meiine Fahrg Nummer ist WAUZZZ8BZSA001818.....
    ich habe dank der Automatik ab 1995 wohl das erwischt was am seltensten ist.....Audi Tradition und sonstiges alles probiert, aber hat niemand....es gibt eine Firma hier in der nähe die restaurieren Oldtimer...die würden mir einen neues biegen und bauen usw....aber das kostet halt richtig Geld.
    Wenn ich die Unterschiede genau wüsste würde ich auch sagen evtl ein anderes umbauen....aber ich blicke nicht richtig durch
    MfG

    Hallo Leute,


    versuche mich vorzubereiten meinen Coupe dieses Frühjahr wieder auf die Strasse zu bringen


    Das Kühlmittelrohr ist ziemlich weggefault und eine Frage der zeit bis es undicht ist....habe versucht son Teil zu bekommen, bisher ohne Erfolg, angeblich ist es beim Automatik auch noch anders wie beim Schalter und
    hat folgende Teile Nummer ( 078121071BG)



    habt ihr son Teil schonmal gewechselt oder wieder aufbereitet oder selbst gebaut ?......fürn Schalter gibts hier und da noch was gebrauchtes....aber ich finde nichts für meinen


    MfG
    Markus

    Hallo zusammen,
    bei meinem Coupe kam das damals neue 4 Gang Automatikgetriebe mit DSP (ab 1995) zum Einsatz


    Das bedeudet dynamisches Schaltprogreamm welches in verschiedene Modis schaltet je nach Fahrweise
    Kennt sich jemand damit aus, es gab und gibt wohl die Möglichkeit das Teil anders zu programmieren, oder auch das DSP abzuschalten
    Hätte gern das es etwas direkter schaltet und auch die Wandlerüberbrückung beim beschleunigen nicht so oft die Kraftübertragung hemmt
    MfG
    Markus

    hat jemand noch einen gut erhaltenen Vorschalldämpfer für den 2.6 er liegen und würde mir diesen verkaufen
    Möchte den Endschalldämpfer auf BN Pipes wechseln, und für den Motor baut BN Pipes nur noch den ESD, da sonst zu laut, und da mein VSD ziemlich fertig ist möchte ich


    den gegen einen guten gebrauchten gleich mit tauschen
    MfG
    Markus

    Tach zusammen,


    würde gern einen Endtopf von BN Pipes drunter machen, die bieten auch für den ABC Motor nur noch den Endtopf an, da es sonst zu laut wird, man kann sogar gute gebrauchte Vorschalldämpfer dazu bekommen, der ist bei mir nämlich auch nach 25 Jahren hinüber


    meine Frage, hat jemand bei dem gleichen Motor den Endtopf von BN Pipes drunter und wie ist der Klang und die Verarbeitung, obwohl die mit Sicherheit Spitze ist


    Gruß
    Markus

    Hallo , ich benötige mal eine Auskunft, es geht um eine Fox Sportauspuffanlage vom Hosenrohr bis zum Endtopf


    Könnte eine gebrauchte bekommen, die ist allerdings vom 2.6 Quattro und meiner ist ein Fronti


    Also der Endtopf wird beim Quattro quer eingebaut und beim Fronti längs, das habe ich schon feststellen können....aber der Rest davor weiss ich nicht genau....sind die Aufhängungen die gleichen und kann ich den auch einbauen, oder nur bis zum Miteltopf oder gehts halt garnicht?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,
    der Coupe ist nur im Sommer angemeldet und ich bin in dieser Zeit vielleicht 2 tsd Kilometer gefahren, das wars eigentlich
    habe vor 2 tagen festgestellt das der Motor unten verölt ist und in der Garage die ersten Tropfen am Boden angekommen sind
    Mein Schrauber hat ihn dann mal hochgehoben und nachgeschaut
    Das Öl scheint irgendwo vom Motorblock zu kommen, er hat dort mit einem Spiegel und der lampe gesehen wie es sich dort sammelt
    Nun muss dann von oben alles auseinandergebaut werden und er meinte das währe ne längere Geschichte und er vermutet das dort eine Dichtung defekt ist
    Habi Ihr Erfahrungen wo da was kaputt sein könnte oder wo bei dem Motor schonmal gerne Öl austritt und wie teuer so eine Reparatur werden könnte?


    Der gute hat jetzt ca 240 tsd gelaufen und ich überlege zu verkaufen weil ich dauernd reinstecke und als nächster währe da noch der ganze hinter Auspuff mit Töpfen usw, dann gibt es hier und da paar ganz kleine Roststellen.....aber auf der anderen Seite hänge ich schon an ihm, da man die Dinger immer weniger sieht
    Der Coupe ist ein 2.6 er mit Automatik und es geht darum ob ich nochmal was reinstecke oder ob er weg kommt
    Vielen Dank schonmal
    MfG
    Markus

    ja währe auch ne Möglichkeit mit dem Gewinde im Block, ich verstehs auch nicht so ganz......Schrauber sagt die Schraube ist jetzt fest, Rolle auch


    ist eine 6 er Schraube und auch das Loch in der Spannrolle ist für eine 6 er Schraube....ich hab aber irgendwie Schiss das das ganze nach ner Weile wieder passiert...deswegen lass ich nach ner Weile nochmal schauen


    Der Schrauber meint die Ventile und kolben hätten sich schon mal etwas guten Tag gesagt, währe aber wahrscheinlich nichts passiert......hoffentlich, er hört sich wieder normal an


    Gruß
    Markus