Beiträge von Mario Albrecht

Hallo

Beim Cabrio meiner Frau ist mal ´ne umfängliche Wartung von Nöten.
    Das Auto ist ausgerüstet mit einem 1,8 Liter 5-Ventiler, Kennbuchstabe ADR. EZ 07.99.

Wir wollen die folgenden Arbeiten ausführen:
    Zahnriemenwechsel. Öl und Filter. Bremsflüssigkeit. Kühlwasser.

Dazu ein paar Fragen:
    1. Die Wasserpumpe hängt nicht am Zahnriemen, richtig?
    2. Sondern am Keilrippenriemen, richtig?
    Da wir das Kühlwasser sowieso wechseln wollen: ist es ein großer Akt, die Pumpe zu wechseln? Die kosten ja nur noch umme 40 Euro.
    3. Braucht man zum ZR-Wechsel ein Spezialwerkzeug für die Nockenwelle?
    4. Welche Kühlflüssigkeit empfehlt Ihr?
    5. Was ist mit der Ölschlammbildung? Ich bin darauf hingewiesen worden, an der Ölpumpe das Sieb zu überprüfen, das die Motorenbaureihe Probleme mit Ölschlammbildung haben soll. Ölwanne drunter weg?
    6. Hat das Auto einen Innenraum- bzw. Pollenfilter?
    7. Sonstige Hinweise, haben wir was vergessen?

Danke und Grüße,

Mario

Hallo
    Ich suche eine Kaufberatung für das Audi Cabrio.
    Hier finde ich nichts, im Netz auch nur alten Kram. Wenn jemand eine brauchbare weiß, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
    Konkret suchen wir ein Audi Cabrio, und ich finde keine Beratung mit expliziten Erläuterungen der Schwachstellen/Probleme.

Danke und Grüße,

Mario

Hallo
    Meine Frau möchte gerne ein viersitziges Cabrio, heute haben wir uns ein Audi Cabrio von 1999 angesehen.
    Zu ersetzen wären:
    die Heckblende/Rückleuchten-Einheit
    die Antenne
    evtl. die Außenspiegel.

Sind diese Teile mit denen der Limousine identisch? Dann könnte ich auch nach gebrauchten von dieser Variante suchen.
    War die Antenne ab Werk elektrisch? Geht auch eine vom Zubehör?

Die ZV hat einen Defekt, die Beifahrertür spielt nicht mit. Läuft die elektrisch, also eher Kabelbruch?

Kurz die Daten: 1,8 Liter, 125 PS. 183 tkm. Sechs Vorbesitzer. Verdeck elektrisch. Leder. Sitzhzg. Sommer- und Winterreifen. TÜV ein Jahr. Dunkelblau.
    Preis 3.400 €. Passt das so in etwa? Der Zustand ist eben so, wie ein 17 Jahre altes Auto aussehen darf.

Vielen Dank an Euch,

Grüße,

Mario