Beiträge von Voodoo6666

    Moin zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B3 Baujahr 1987 MKB: JN


    Weder ich noch die Werkstatt kriegen die sch.... obere Zahnriemenabdeckung ab.


    Die oberen beiden Muttern auf der Ventildeckeldichtung sind schon weg.


    Muss die Schraube weiter unten, auf "Höhe des Keilriemens" auch raus? Denn diese dreht immer nur so weit, dass sich die Abdeckung etwas nach vorne drückt (quasi in Richtung Keilriemen, der runtergenommen war).
    Die olle Schraube kann man so weit rausdrehen bis man irgendwann fühlt das Sie aus einem Gewinde rausdreht. Aber ich bekomme die weder mit drehen und am Gummi hebeln noch sonst wie raus.


    Aber die Ventildeckeldichtung muss ganz dringen neu.


    War schon kurz davor diesen scheiß Deckel abzuflexen, aber der Zahnriemen ist erst neu :lol:



    Grüße

    Moin


    Meine Temperaturanzeige im KI geht nicht mehr. Den Sensor habe ich getauscht. 1.8S JN Baujahr 1987


    Wenn ich eine (Steinigt mich nicht aber ich glaube es war die Blau/Braune) Adern vom Stecker auf Masse lege schlägt die Temperaturanzeige voll aus und bei der anderen passiert gar nichts.


    Wenn ich den Sensor kalt messe (jeder Kontakt gegen Masse) gibt es keinen Durchgang, ebenso wenn der Motor heiß ist (das Ding wird auch wirklich heiß). Allerdings habe ich von einem zum anderen kontakt am Sensor durchgang (ca 300 Ohm wenn er warm ist).


    Wenn ich die stecker am Anschluss direkt zusammenhalte schlägt die Anzeige im KI voll aus.


    Hat da jemand eine Idee?


    Wie sollte der Sensor gemessen werden und was mache ich überhaupt falsch?


    Wenn ich die Ader (die bei der die Anzeige gegen Masse geschaltet ausschlägt) auf den Sensor lege und den anderen Kontakt vom Sensor auf Masse lege dann zeigt das KI die korrekte Temperatur an.


    Grüße und danke für die hilfe