habt ihr auch wieder recht.. meiner ist jetzt nach 2 jahren daily endlich soweit das alle kinderkrankheiten weg sind.wozu von vorne mit ner noch schlechteren basis anfangen und einen guten rupfen um einen quttro zu haben.war eher eine kurze "willhaben" geschichte kommt zeit kommt quattro
Beiträge von UdoD
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https://www.ebay-kleinanzeigen…stler/1004898406-216-3109
menno immer wenn man selber nix mehr über hat.. vielleicht schnappt ja hier einer zu..ich hätte gerne einen quattro meines typs gehabt..aber nicht machbar *rumheul* -
ich hoffe der dicke kriegt tüv dann werde ich auch dabei sein nächstes jahr.ein wohnwagen wird auf dem platz der autos wohl nicht erlaubt sein?
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7,5x17 und 9,5x17 für nen hunni ( keskin kt5) mit passenden reifen (215/45/17 vorne und 235/40/17) . hoffe das geht gut mit dem eintragen..
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ja genau der fehler trat zeitgleich auf.erst ging die motortemp hoch danach fing die anzeige der öltemp an zu spinnen. deswegen hab ich ja erst alles andere geprüft/prüfen lassen bevor ich auf die simpelste und leider sehr oft vorkommenden spinnerei der anzeigen gekommen bin.ich bin da auch leider kein experte und würde behaupten diese beiden anzeigen funktionieren unabhängig voneinander? aber elektrik die altert hat immer ihre tücken.mal abgesehen von sensoren in modernen autos
mfg
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hallo ich hatte selbiges problem bei meinem 2.3l ng coupe.nach ewigem thermostattauschen , klemmen am oberen tempsensor erneuert (korrodiert) , öl und kühlwasserwechsel, kompressionsmessung , falschluftprüfung war das ergebnis :
- Mein motor lief nicht heiss,sondern die anzeigen zeigten einfach das falsche an!
- mein Kombinstrument hatte einfach durch kalte lötstellen und alterung der komponenten die falschen werte angezeigt.
- masseverbindungen der zusatzinstrumente ( die beliebte dreierkombi in der mittelkonsole) war korrodiert = gleiches symptomdu solltest also erstmal sicher sein das er wirklich heissläuft ( überdruckventil am kühlwasserbehälter bläst ab u.ä. symptome ) und nicht nur die anzeigen spinnen.mich hat es wahnsinnig gemacht und ich bin wie auf rohen eiern gefahren bis ich gemerkt hat das die anzeigen einfach spinnen. hab mir kurzerhand ein anderes kombiinstrument besorgt ( km zähler ging eh nicht) und zack fertig.
beim 6 zylinder weiss ich leider nicht wie die lüftersteuerung des kühlerlüfters funktioniert aber das kann man ja im wiki nachlesen bestimmt (oder sonst google hilft)
auch daran habe ich gemerkt das mein kühlerlüfter exakt nach vorgaben läuft auf beiden stufen aber eben bei den falschen temps anspringt laut den angezeigten werten.
hoffe das konnte etwas helfen.mfg
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oh sorry ja stimmt.
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Hm ja!! Aber habe es sogar schon bei Audi Tradition versucht!!
ähm so wie ich das sehe führt der angegebene ebäh link aber doch direkt zum geforderten kühler? oder gibt es da auch gravierende unterschiede bei den 2.3l ? also bei meinem coupe ist es immer gut gegangen mit tsn hsn zu bestellen.
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Grüsse an alle aus dem Norden.
Ich heiße Udo und komme aus Delmenhorst (zwischen Bremen und Oldenburg).
Nach nunmehr 15 Jahren Familie und verschiedenen Autos ohne Ringe bin ich zufälligerweise wieder an den guten "älteren herren" in form eines Audi Coupes t89 2.3 ng1 geraten.
Ich bin 39 (keuch) und leider handwerklich nicht so begabt (welch schande) , habe aber einen guten kumpel der mir hilft den audi so gut es geht am laufen zu halten.( fahrzeugvorstellung mach ich im passenden Thread bei Gelegenheit.)
Freue mich auf tips und tricks und nette gespräche hier im Forum (und hoffe natürlich auf den Lerneffekt beim selber schrauben